Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche SACD Player
#1
Ein CD Player gehört für mich einfach dazu. Und dann sollte es auch ein guter sein. Ich habe schon einen Sony UBP-X700 UHD BD Player der die allermeisten Formate abspielen kann, aber der hat kein Display und ist daher ohne den TV blöd zu bedienen.

Mein Wunsch-Player sollte ein Display haben, mit möglichst umfangreichen Angaben: Anzahl der Stücke auf der Scheibe, Nr. des gerade gespielten Titels, aktuelle Spiel-Zeit, Titel- und Gesamt-Restzeit, etc. Und die Fernbedienung sollte Direktzugriff auf Titelnummern 1 - 20 oder wenigstens bis 16 bieten.

Mein BD Player und auch ein Denon DCD-1520AE den ich kürzlich geerbt habe brauchen beide unangenehm lang um die Scheiben einzulesen. Da lobe ich mir die alten CD Player aus den 90ern. Schade dass mein alter Sony irgendwann nicht mehr ging... Jedenfalls wäre mir wichtig dass der Einlesevorgang nach Einlegen der CD zügig abgeschlossen wird und man sofort loslegen kann.

SACD sollte er können weil ich gerne auch mal 5.1 höre. Schön wäre wenn er dann auch einen analogen 5.1 Ausgang hat, das muss aber nicht zwingend sein, solange er 5.1 wenigstens über HDMI und TOSlink ausgeben kann.

Welchen Player würdet ihr mir empfehlen?

Es kann gerne ein gebrauchtes Gerät sein, heutzutage werden ja nicht mehr viele Player produziert.

Wer eins zu verkaufen hat das meinen Vorstellungen entspricht kann es mir auch gerne anbieten.

Bei einem HiFi-Treffen hatte jemand mal einen Oppo BD Player dabei der meiner Erinnerung nach meinen Wünschen weitgehend entsprach. Leider habe ich versäumt mir das genaue Modell aufzuschreiben. Wenn ich mich recht erinnere konnte er sogar einige echt exotische Audio-Formate - etwa 3-Kanal-Audio (???) - abspielen, aber keine UHD Blurays. Das Gerät gab's damals schon nicht mehr neu zu kaufen, aber vielleicht findet man ja mal irgendwo eins gebraucht - wenn ich nur wüsste welches Modell das genau war. Kennt es einer von euch?
Zitieren
#2
Sony DVP-NS 900, 905 oder 930 würde ich da empfehlen. Gibt es natürlich nur noch gebraucht z. B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-1151
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-175-14101
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-175-8437

Gruß

Jürgen

Zitieren
#3
Hallo Jürgen

Bei mir ist ein DENON DVD 1940 im sehr zufrieden stellenden Einsatz - aber er braucht ein bischen lang zum Einlesen ( einziger Nachteil ).

Schau mal im hifiwiki nach den Daten.

VG Werner
Zitieren
#4
Ein Oppo BDP 83 könnte es gewesen sein. Für UHD ist er zu alt, aber sonst sollte er alles können, was Du beschrieben hast.
************

Thomas
Zitieren
#5
Oppo BDP-93EU

oder

Player für Bluray/DVD/(S)VCD/SACD/HDCD
Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Tipps!

Leider ist da nicht wirklich was dabei was meinen Vorstellungen entspricht. Die DVD Player haben zwar Displays, aber - soweit ich das erkennen kann - sind die auch eher "sparsam" Denker

Die beiden Oppos sind wahrscheinlich nicht das Gerät das ich gesehen habe denn es scheint sie beide nur in schwarz zu geben. Das Gerät das ich gesehen habe war aber silber oder champagnerfarben.

Ich habe inzwischen weiter geforscht und komme immer mehr zu der Überzeugung dass es so ein Gerät wie ich es gerne hätte einfach nicht gibt. Ich habe mich mal hier durch die bekannten Hersteller gewühlt, aber effektiv nichts gefunden. Von Anzeige und (Direkt-)Tasten her erscheinen mir CD-Player wie z.B. Pioneer PD-7700 oder Technics SL-P770 am sinnvollsten, aber das sind alles reine CD Player die keine SACDs abspielen können. SACD, DVD oder BD Player mit informativeren Displays und Direktwahltasten habe ich gar nicht gefunden.

Ich habe auch einige Tests von DVD und SACD Playern gelesen, in einem wurde eine Einlesezeit von 20 - 21 SEkunden als schnell bezeichnet. Also vielleicht gibt's da auch nichts schnelleres.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Player für Bluray/DVD/(S)VCD/SACD/HDCD wortgefecht 23 7.316 07.12.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wus
Sad Modifizierter Sony SACD DVD-CD Player DVP-NS900V Stefan . 13 4.837 11.11.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Stefan .
  auf der Suche nach einem kompakten CD-Player Dax 28 7.168 30.11.2016, 22:40
Letzter Beitrag: Mosbach
  Quadro per SACD hören? Theophilus 32 13.021 26.07.2015, 20:17
Letzter Beitrag: Theophilus
  Ich suche einen guten CD Player in silber... Wolfgang_S 12 3.960 13.01.2013, 23:55
Letzter Beitrag: pikespeak
  Multiplayer CD - SACD - DVD-Audio - BlueRay peugeot.505 12 7.204 13.04.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Herr E aus A



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste