Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Line-In & Line-Out bei Pro-Ject Head Box S
#1
Ich habe da mal eine kurze Frage. Mein PC-Setup sieht folgendermassen aus: USB zu SMSL Sanskrit 6th DAC -> Cinch zu SMSL SA-50 Amp -> kleine Mission-LS. Jetzt habe ich das Problem, dass in dieser Kette kein KH-Ausgang dabei ist, darum muss ich jedesmal, wenn ich über den KH hören will, diesen am Rechner einstöpseln und jeweils im PC auch noch den Ausgang vom DAC zum internen Audio umstellen. Also mühsam.

Zuerst hatte ich mir überlegt, einen SMSL SAP II KH-Verstärker zu holen und diesen über Cinch-Y-Kabel zusammen mit dem Amp an den DAC anzuschliessen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Head Box S neben einem Cinch-Eingang auch noch einen -Ausgang hat (wohl gedacht, um die Box in eine Tape-Monitor-Schleife zu hängen). Würde folgendes nun funktionieren:

DAC an Head Box S In und dann über Out den Amp anschliessen? Oder dann doch lieber zum SMSL KH-Verstärker mit Y-Kabel greifen, weil der nur halb so viel kostet wie die Head Box S?

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#2
Verkauf den smsl 6 und hol dir den Smsl M3 . Der kann alles was der 6er kann genauso gut und hat einen regelbaren Kopfhörer Ausgang .
Gruß 
Jörg



[-] 1 Mitglied sagt Danke an lemmi für diesen Beitrag:
  • wortgefecht
Zitieren
#3
Hm, tatsächlich. Danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Micromega CD Duo / Philips CDM 9 Pro maffairs 1 888 02.03.2024, 13:56
Letzter Beitrag: sankenpi
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 481 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
  Audio Pro Thread Young Fashion 14 3.863 07.01.2024, 10:33
Letzter Beitrag: RedBul
  Der Endverstärker / Endstufen / Amp- Thread EX-speedrocker 113 18.778 02.12.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Norbsi
  Digitale Spielerei.. externes USB Audiointerface mit Digital-Out nice2hear 122 28.005 27.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: nice2hear
  Video-Out oder S-Video-Out? thosch 21 3.030 21.02.2022, 18:08
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste