Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand Erfahrungen mit Decca ffss Tonabnehmer?
#1
Hallo!

Hat wer Erfahrungen mit Decca ffss Tonabnehmer gemacht oder eines in Betrieb? Ich meine nicht die Blechdosenvariante. Welche MK Version ist zu empfehlen von MK I bis III?
Passen ja nur an einen Decca Arm, bzw. sind mit einen SME Bajonet Adapter auch mit anderen Tonarmen zu benutzen.

Dank im Voraus,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#2
Gerne auch via PN!
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#3
Hi Jens,

leider nicht, aber das Thema interessiert mich genauso! Und gibt es in der FFSS Baureihe auch einen Mono Tonkopf?

Viele Grüße, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
#4
ich glaub schon, hab das mal an einer alten orig mono Anlage gesehen
Zitieren
#5
Witzig, ich hab gerade vorhin einen Testbericht im HiFi-Jahrbuch 1973 dazu gefunden. Vielleicht gibt's den ja irgendwo online. Und wenn nicht, kann ich den nächste Woche vielleicht mal scannen und verlinken.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#6
Hallo Jens ,
ich habe so ein Teil ( MK II ) vor vielen , vielen Jahren mal zusammen mit einem Thorens TD124 ( Aluteller ) und einem SME 3012 gekauft . Die Nadel war hin , konnte man damals in England für ca. 300,- DM machen lassen .
Ich habe danach einige , wenige Stunden damit Musik gehört und fand es ziemlich gut . Da ich aber den Thorens mit Arm verkauft habe , benutze ich es nicht mehr .
Ich habe das System sehr basstark , nicht basslastig LOL in Erinnerung .
MfG , Alexander .

[Bild: decca2.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an AlexK für diesen Beitrag:
  • Tarl, Jenslinger, , spocintosh
Zitieren
#7
Hallo Alex, verkaufst du das System mit Adapter?
LG Dieter
Monohörer
Zitieren
#8
Hallo Dieter ,
da ich es nicht mehr brauchen kann und auch nicht benutze , sollte das kein Problem darstellen . Alles weitere per PN .
MfG , Alexander .
Zitieren
#9
AtAlex
Mein Decca ffss ist ein umgelabeltes London-Scott MKI. Habe ja den passenden ffss Tonarm auf dem H.H. Scott 710 Dreher sitzen. Hatte den Tonabnehmer beim Decca Spezialisten Mr. Wright in England zur Überholung. Der Stylus hatte zum Glück nur einen Verschleiß von ca. 20%, konnte somit verbleiben.
Jetzt warte ich noch auf den Dreher welcher sich noch in Revision befindet.

[Bild: 57b9efa2-2eb4-49fb-a821s8j.jpg]

[Bild: img_6966fpsb9.jpg]
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Tarl, , gainsbourg, spocintosh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Decca/London/AEC Erfahrungen Hififritze 279 21.016 Gestern, 13:16
Letzter Beitrag: Hififritze
  Plattenspieler upgrade deine Erfahrungen Oracle 852 30.416 26.04.2024, 16:39
Letzter Beitrag: hadieho
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 583 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 793 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  B&W DM 4 - Erfahrungen/Verstärker MuckiBolzer 6 946 12.11.2023, 21:42
Letzter Beitrag: jagcat
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.228 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste