Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Decca/London/AEC Erfahrungen
Jeder der sich mit einer Meinung zu einem Thema äußert wird einen Grund für seine Meinung haben. Das ist sicher nicht immer wissenschaftlich überprüfbar und das muss es auch nicht sein... natürlich können/dürfen da auch Emotionen und Erinnerungen eine Rolle spielen (z. Bsp. wenn ich ein Konzert erlebt habe dann bewerte ich eine Aufnahme davon sicher anders). Aus dem Austausch dieser Meinungen besteht ein Großteil unserer täglichen Kommunikation, nun immer Recht haben zu wollen oder die Eindrücke anderer generell als unnütz oder falsch darzustellen würde mir persönlich das Miteinander sehr schwer machen. Auch hier im Forum scheint es zunehmend schwierig die (abweichende) Meinung anderer Nutzer einmal schweigend hinzunehmen ohne mit, im besten Fall, süffisantem Unterton zu kommentieren.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • assiv8, Tobifix, Deubi, Armin777, Buckminster
Zitieren
Auch Emotionen können wissenschaftlich  untersucht werden . Ausschüttung von Glückshormonen . Anregung bestimmter Regionen im Gehirn und so weiter und weiter . Bei einigen hier scheint das nur statt zu finden,  beim rum keifen ,beleidigen ,aggressiven Verhalten ,Unverständnis anderer Meinungen . Ob da Glückshormone ausgeschüttet werden bezweifle ich . Könnte man ja mal wissenschaftlich untersuchen . Könnte bestimmt jemand seinen Doktor drüber machen .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • spocintosh, akguzzi
Zitieren
Och, da gibt's schon einige, die das ihr Arbeitsleben lang machen. Allein im deutscsprchigen Raum fielen mir auf Anhieb Prof. Dr. Hans-Joachim Maaz, Prof. Dr. Franz Ruppert und Prof. Dr. Reinhard Haller ein...und viele andere.
Für Fortgeschrittene empfiehlt sich aber vor allem aber Marie-France Hirigoyen, die Dame hat den Begriff der "seelischen Gewalt geprägt". NAch der Lektüre von "Die Masken der Niedertracht" hat man hier im Forum nur noch eine Frage: Warum wird nicht eingegriffen ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Zu den Deccas und auch dem Dämpfer ,möchte ich mal folgendes anmerken . Aus meiner Erfahrung laufen die Tonabnehmer am besten an leichten schwach bekämpften 1 Punkt Armen . Headcock , Mayware und der eigene Arm . Wenn man sich die Konstruktion anschaut hat der Tonabnehmer im Gegensatz zu anderen kaum eine Dämpfung in der Vertikalen. So eine Dämpfung mit herkömmlichen Armen kann also durchaus Sinn machen . Probieren geht oft über studieren .

Gute Nacht aus Duisburg
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Tobifix für diesen Beitrag:
  • akguzzi, franky64
Zitieren
Dein Verhalten ist mittlerweile schon so aggressiv, dass du sogar harmlose Tonarme bekämpfst. Vielleicht schaltest du einen Gang zurück und keifst ihn mit Beleidigungen an. Damit solltest du ausreichend Beschäftigung haben.
Zitieren
Man man man so viel Alk am Abend
Zitieren
Dann lass das Saufen doch einfach.
Zitieren
Udo, Du bist wirklich eine Plage! Geht es dir eigentlich nur noch darum jede normale Auseinandersetzung mit dem Thema im Keim zu ersticken? Benimmst Du Dich im wahren Leben auch so? Hast sicher viele Freunde....
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Hififritze, Tobifix, franky64
Zitieren
Ach, ich soll mich also von dieser unterbelichteten Type einfach so beleidigen lassen. Kannst du ja meinetwegen machen, echt christlich von dir.
Zitieren
Lol1
Zitieren
(27.09.2023, 09:27)Goldmakrele schrieb: Ach, ich soll mich also von dieser unterbelichteten Type einfach so beleidigen  lassen.  Kannst du ja meinetwegen machen, echt christlich von dir.

Zum Beleidigen gehören immer zwei, wenn man sich beleidigen lässt, noch dazu von jemanden, den man für "unterbelichtet" hält, dann ist man selber schuld. Man muss sich ja nicht beleidigt fühlen, man weiß doch von wem es kommt. Floet
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Ach ja , Provozieren, Polaisiern und nix zum Thema beitragen, das sind die Kernkompetenzen der Typen

audiophile Grüsse
Hififritze
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hififritze für diesen Beitrag:
  • franky64, Tobifix
Zitieren
Welches Thema? Ob Kirschkompott besser schmeckt als Apfelkompott?

Was kam denn von dir, natürlich außer deinem Gejammer?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Roland_E
Zitieren
Er schrieb, dass die Glassteinchen auf seiner Tonarmbasis nicht dem besseren Klang dienen. Wozu sonst, kann er aber offensichtlich nicht sagen...  Floet
Zitieren
Zitat:echt christlich von dir.
der war super... you made my day Dance3
Zitieren
Hier habe ich noch einige Informationen zu der Funktionsweise der Decca Tonabnehmer 
http://www.soundfountain.com/amb/ortodeccatan.html
Etwas scrollen und dann findet Ihr das schon, da bin isch sicher

Audiophile Grüße 
Hififritze
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Hififritze für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Ru_di
Zitieren
Habe hier noch ein wunderschönes altes Setup gefunden

[Bild: Rq86CX1l.jpg]

Garrard 301 mit Decca Arm und vermutlich MK 2 Abnehmer  mit Quad 22 Vorverstärker und Tuner
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Hififritze für diesen Beitrag:
  • Tobifix, akguzzi, Tom, Ru_di, lyticale, mima, assiv8, Mainamp, Buckminster, Deubi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler upgrade deine Erfahrungen Oracle 852 27.359 Gestern, 16:39
Letzter Beitrag: hadieho
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 746 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  B&W DM 4 - Erfahrungen/Verstärker MuckiBolzer 6 917 12.11.2023, 21:42
Letzter Beitrag: jagcat
  Erfahrungen mit "Walkman" von wearerewind gesucht akguzzi 29 3.048 06.08.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.907 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
  Scott 330 RL - eure Erfahrungen/Einschätzung ? wambo 3 1.745 15.05.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste