Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruhestrom beim Onkyo A-10
#1
Hallo Männers!

Kann mir jemand sagen, wie man beim A-10 den Ruhestrom und eventuell auch die Symetrie der Endstufen einstellt?

Ich habe zwar das Service-Manual, aber daraus geht es nicht hervor. Oder ich bin zu blöd es richtig zu lesen. Sad2

Gruß Peter Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#2
Hallo Peter,

auf der Seite steht oben "Service Procedures", dort ist unter Punkt 1 die Ruhestromeinstellung beschrieben (40mV über die Emitterwiderstände von 0,22 Ohm gemessen), unter Punkt 3 findet sich dann die Beschreibung der Offset-Einstellung, hier "Center-Voltage-Check" genannt. Einfach auf möglichst 0 mV DC abgleichen, am LS-Ausgang bei zugedrehtem Volume-Poti, ohne die beschriebenen Brücken zu öffnen!

Wo liegt Dein Problem??

Drinks
Zitieren
#3
(23.12.2011, 18:01)armin777 schrieb: Wo liegt Dein Problem??

...jetzt habe ich kein Problem mehr! Dance3

Der von dir beschriebene Teil fehlt bei meiner Kopie vom Manual.

Vielen Dank Armin, hast mir sehr geholfen. Thumbsup

Dir und deiner Familie schöne Feiertage.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
OT:
It's better to burn out than to fade away...
ist doch von Neil Young, oder?
Christian
der jetzt wieder schön mit seinem A 10 und dem Onkyo CP 700M Neil Young hören kann...
Gruß Christian
Zitieren
#5
Hi Christian!

Jepp ist von Neil Young.

Hat der A-10 nicht eine Phonostufe zum Niederknien!? Dance3

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#6
Jawoll, der A 10 lässt mich sehr zufrieden Vinyl hören, nachdem Armin ihn wieder von allem Knarzen befreit hat.
Nun darf er auch auch Märchen und Weihnachtslieder für meine Kinder spielen. Ist schon lustig, wie die andächtig vor drehendem Vinyl sitzen und lauschen!
Christian
Gruß Christian
Zitieren
#7
(23.12.2011, 18:23)peugeot.505 schrieb: Ist schon lustig, wie die andächtig vor drehendem Vinyl sitzen und lauschen

...das find ich total klasse! Ist doch was Anderes als i-Pod oder i-Phone.Thumbsup

Mein A-10 spielt einwandfrei ohne irgendwelche Knackser oder kratzende Regler. Ich möchte nur mal nach fast 40 Jahren die Einstellungen prüfen und ggf. korrigieren.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#8
(23.12.2011, 18:29)hpdeussen schrieb:
(23.12.2011, 18:23)peugeot.505 schrieb: Ist schon lustig, wie die andächtig vor drehendem Vinyl sitzen und lauschen

...das find ich total klasse! Ist doch was Anderes als i-Pod oder i-Phone.Thumbsup

Habe ich ja beides nicht, muss also so gehen LOL

(23.12.2011, 18:29)hpdeussen schrieb: Mein A-10 spielt einwandfrei ohne irgendwelche Knackser oder kratzende Regler. Ich möchte nur mal nach fast 40 Jahren die Einstellungen prüfen und ggf. korrigieren.

Etwa Erstbesitz? Ich war damals ja noch recht jung (5 oder so) und dazu noch auf der östlichen Seite der Grenze. Hatte also aus mehreren Gründen keinen Zugang zu solchen Sachen...Aber jetzte! Dance3

Drinks

Christian
Gruß Christian
Zitieren
#9
Ich war 12 also auch noch zu jung um Erstbesitzer zu sein.

Ich habe durch einen glücklichen Zufall einen T-9 und einen A-10 aus Erstbesitz, mit allen Papieren und (sehr selten) original Verpackung bekommen.
Optisch sind beide eigentlich wie neu. Es fehlt absolut nichts von der Beschriftung. Dance3

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#10
Peter da kann man Dich nur beglückwünschen! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#11
Peter, wusste garnicht, dass du auch einen A-10 hast Freunde

Super, mach auch mal Bülders, Beschriftung nach deiner Beschreibung sicher 100% topp Pleasantry

(23.12.2011, 18:18)hpdeussen schrieb: Hat der A-10 nicht eine Phonostufe zum Niederknien!? Dance3

Betreibe mein DL-110 High output TA nun am MC eingang, und bin damit auch sehr zufrieden. LOL

Viele Grüße, Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • bodi_061
Zitieren
#12
Ja genau, Bilders bitte! Oldie Raucher
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#13
Ihr macht mich wahnsinnig! Jetzt wollt ich gerade duschen gehen und mich auf die Couch werfen! Oldie

...aber gut, dann hol ich die Kamera und mach ein paar Fotos. Aber ich kann ihn jetzt nur kurz auf einen anderen Verstärker stellen, weil ich noch umgestalten werde.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#14
Hey Peter, schön dich zulesen! Freunde
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#15
Eigentlich könnte man exclusiv einen A-10 Club eröffnen.....Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#16
So hier auf die schnelle gemacht. Wenn alles so steht, wie es stehen soll, gibt's mehr Bülder's.

[Bild: img_3484wtpyp.jpg]

[Bild: img_3483l8qrt.jpg]

[Bild: img_3487wyr7z.jpg]

[Bild: img_3488zqr0q.jpg]

[Bild: img_3489deq9n.jpg]

[Bild: img_3490mwp7d.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • nice2hear, UriahHeep, bodi_061, charlymu, Yamanote, Mo888, oldsansui, stony, New-Wave, wessi-ossi, 0300_infanterie, DUALIS
Zitieren
#17
MAKELLOS !

Ja, Peter weiss schon, wie man einen Restart gekonnt hinlegt Thumbsup

Man könnte dan einen A-10 Cluster aufbauen, das hätte was. Drinks

Gruß Peter Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#18
Vielen Dank Namesvetter! Freunde
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#19
ich habe keinen A 10 Sad2FlenneFloetLol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#20
Beschwere dich bei Siemens, die haben lieber Atomkraftwerke gebaut. Floet
Zitieren
#21
Peter der A-10 ist in einem traumhaften Zustand! Pray Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#22
Mani, dann must du meinen Schwager kennen, der hat auch keinen A-10. LOL

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#23
(23.12.2011, 19:04)hpdeussen schrieb: Ihr macht mich wahnsinnig! Jetzt wollt ich gerade duschen gehen und mich auf die Couch werfen! Oldie

...aber gut, dann hol ich die Kamera und mach ein paar Fotos. Aber ich kann ihn jetzt nur kurz auf einen anderen Verstärker stellen, weil ich noch umgestalten werde.

Drinks

Aber Peter, du kennst und doch. ImmerFussfetisch auf Bilder. Oldie

Sehr schönes Teil. Glückwunsch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#24
(23.12.2011, 19:04)hpdeussen schrieb: .... und mich auf die Couch werfen! Oldie

Peter jetzt hast Du Dir die Couch verdient! Zahnlos Schönen Abend! Freunde

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#25
Mit meiner grünen Powerleuchte gibt mir das immer mehr zu denken (auch wenn es Sinn macht)

[Bild: dsc0403325s1hs4hc.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, New-Wave, DUALIS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 334 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  fidelity crysolith - Ruhestrom? Zippo 8 1.231 29.12.2023, 11:12
Letzter Beitrag: HVfanatic
  T+A A3000AC Stereo-Endstufe -- Ruhestrom zu hoch matze7401 30 4.527 13.08.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.150 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Sony TA-F808ES komisches Relaisgeräusch beim Einschalten jones77 28 5.627 12.08.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Onkyo - tödliche Schwachstelle Ruhestrom und Treiber masterzwob 40 12.800 03.08.2022, 07:41
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste