Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Ersatzlaser zu Sony Esprit CD Spielern sind noch preiswert verfügbar?
#1
Guten Abend allerseits,

mein DTC-57es ist zwar noch auf der Werkbank (der Vorbesitzer hatte alles geschmiert inkl. der Bremse für die Lademechanik - bin aber zuversichtlich ihn zu retten), suche aber schon mal einen passenden CD-Spieler.

Sehe ich das richtig das es nur noch für die CD-X2er Serie ein passender Ersatzlaser  (KSS-240A) gibt? Die Preise für die Espritserie sind ja teils exorbitant, was macht man wenn der Laser nach ein paar Monaten kaputt geht?

Grüße, Rainer
Zitieren
#2
Die gehen nicht so einfach kaputt. Kannst mir glauben. Wenn da was ist hat das meistens andere Gründe. Klar gibt es aufgebrauchte das ist aber bei der Minderheit der Geräte so.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DATGrueni für diesen Beitrag:
  • dg2dbm
Zitieren
#3
(20.01.2017, 21:22)DATGrueni schrieb: Die gehen nicht so einfach kaputt. Kannst mir glauben. Wenn da was ist hat das meistens andere Gründe. Klar gibt es aufgebrauchte das ist aber bei der Minderheit der Geräte so.

Interessant zu wissen. Kann mich halt nur an einen ellenlangen Thread (Hifi-Forum?) erinnern, in dem es um Ersatzmöglichkeiten ging und der Einbau einer anderen Diode in den Pickup diskutiert wurde.

Rainer
Zitieren
#4
Ja klar gibts kaputte. Das sind dann aber meistens auch die total Displayabgegurkten (ausgebrannten) 7er oder 5er. Die liefen dann wohl täglich. Das Problem gibts ja nicht nur bei Sony. Jedoch ist es überbewertet. Die 5er Laser sind übrigens auch in den 3ern verbaut.

Und ja kss240 sind in den 2ern verbaut, die 2er sind aber auch keine richtigen Esprit. Sondern umgelabelte anders designte 9er.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinschaftsantennenanlage noch nutzbar ? vincent1958 30 1.331 06.04.2024, 10:48
Letzter Beitrag: stereosound
  Tascam 122 MK II - Control Board - Welche Spannung am Komparator U507 im Play-Modus? chrissyan0 1 366 04.01.2024, 14:40
Letzter Beitrag: chrissyan0
  Accuphase P600 geht der rechte Kanal nur noch circa 10 % Spannrain 1 409 13.12.2023, 17:42
Letzter Beitrag: Armin777
  Noch einmal: Warnung vor China Transistoren Accu-Fan 74 6.124 26.10.2023, 19:28
Letzter Beitrag: HisVoice
  Philips MCM 510 Micro HiFi-System aus Mülltonne gefischt - geht da noch was ? AnalogBob 8 3.721 08.07.2022, 12:02
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Welche Geräte hättet ihr gern mal auf dem Tisch? hifitohop 6 2.437 09.06.2022, 18:51
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste