Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowboard aus Bretter Kantholz
Nur gut das ich von der Elektro- in die Chemiebranche gewechselt bin LOL

Übrigens ist im AAA-Forum jemand der ein DIY-Lowboard verkauft. Nur mal so als Anregung was man noch so bauen könnte. DIY Lowboard

Habe übrigens heute beim Vinyl hören festgestellt das der TD-160 nicht mehr so toll klingt. Eher flach und hohl. Bei erhöhter Lautstärke fing es erst an zu hallen an und bei mehr Lautstärke schwang sich der Tonarm in horizontaler Richtung auf.
Als ich den PS noch auf dem IKEA-Lacktischen an der gleichen Position (nur etwas tiefer) hatte, waren die Probleme nicht da. Denke mal das die Glasscheibe viel mehr angeregt wird und sich das über Spikes/Brett/Spikes direkt in den PS übertragen hat. Der Realistic mit den Gummifüssen hat die Probleme nicht.
Eine Lage Schaumgummi unter den Spikes hat da schon eine erhebliche Verbesserung gebracht. Aber da müßen wohl nochmal bessere Absorber drunter.
Zitieren
Link leider nicht nutzbar wenn nicht registriert.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Sorry, kann aber schlecht seine Bilder hier verlinken. Freunde
Zitieren
Das ist mir zu schwer, 100kg. Aber schön geworden. Viel Spaß beim Umstellen von Hifi.

Ein Problem bei diesen individual Möbeln, sie sind individuell. Die Mehrkosten beim Tischler zahlt keiner und der Kundenkreis bei weiter Verkauf ist beschränkt, weil individuell. Haller, 180 oder ikea, sind nicht nur beliebig erweiterbar, sie sind populärer,quasi individualpopulär! Oldie

Die Ersteren haben auch einen guten wieder Verkaufswert. Aber darauf kommt es mir nicht an. Praktisch soll es sein, gut aussehen, einfach zu realisieren. Die Zeiten mit dem T4 Baustellen ab zu klappern...gääähn. Mit Spezialwerkzeug umständlich ein Haller aufbauen gääähn. Auch den Tischler vollblubbern...gääähn.

Hier das Angebot:

[Bild: radplfcs.png]

Standort: München
Preis: 380,00 Euro (oder macht mir eine faires Angebot)
Versandkosten: nur Abholung (Aufgrund des Gewichts)
weitere Erläuterungen:
Verkaufe DIY Rack LOWBOARD in Fichte 27mm (zusätzlich versteift) Kirsche Holzlasur klar lackiert und Seitenteile aus 50mm Sandstein , Füße sind 4 x Clearlight Audio RDC - Tandem. Die abgebildeten Schieferplatten sind inklusive. Maße der Schieferplatten 40cmx50cm,35cmx45cm,35cmx45cm. Plattenstärke 20mm.
Die Maße des Racks sind Stellfläche: 180cm x 50cm , Höhe ohne Füße: 50cm , Höhe mit Füße 52cm Gesamtmaße : 190cm x 50cm x 52cm
Gewicht ca. 100kg
Alles in sehr gutem Gebrauchszustand,ausser die große Schieferplatte hat eine kleine Abplatzung. Ansonsten leichte Gebrauchsspuren auf den Schieferplatten.
Verkauf erfolgt natürlich ohne Geräte und Schallplatten und ohne abgebildete Audio Technica 605 Absorber!!!
NUR ABHOLUNG !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
Das Thema zieht sich nunmehr ja schon länger hin! Ein Kauf eines gehypten Racks oder Lowboards der zigmal, aufgeführten Marken wie Haller USM.....usw. hat immer einen Kompromiss zur Folge. Ein selbstgebautes, massgerechtes Phonomöbel hat den Vorteil, das es eben jetzt passt und zwar optimal-wenn man sich nicht vermessen hat oder ständig am Durchwechseln der Geräte ist. Was aber der Wiederverkauf bei der jeweiligen Lösung für einen Ausschlag der Entscheidung geben kann, bleibt mir wohl für immer verborgen!Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • spocintosh, schlafmütze, lofterdings
Zitieren
IKEA = Idioten Kaufen Einfach Alles Raucher

nicht von mir Floet
Gruß Frank Hi
Zitieren
(25.02.2013, 22:49)JW1961 schrieb: Das Thema zieht sich nunmehr ja schon länger hin!

Nun ja, was lange währt wird endlich gut LOL

(25.02.2013, 22:49)JW1961 schrieb: Ein selbstgebautes, massgerechtes Phonomöbel hat den Vorteil, das es eben jetzt passt und zwar optimal-wenn man sich nicht vermessen hat oder ständig am Durchwechseln der Geräte ist.

Da magst du schon Recht haben. Ich hatte da auch so meine Idee wie es mal aussehen soll. Nachdem ich das ganze Material zusammen gerechnet hatte, kam aber dann die Ernüchterung. Ebenso schied eine fertige Lösung die mir optisch besser gefallen hätte als das was ich jetzt habe aus Kostengründen aus.
Ich muß eben einige Zeit noch der abgewählten Regierung 3/7 meines Gehalts an Schmiergeld zahlen. Pleasantry Da kann man leider nicht so wie man gerne möchte.
Solange muß ich eben noch "Idioten Kaufen Einfach Alles" kaufen. LOL
Ich weiss nicht wie es no*dice so geht, aber auch er wird irgendwann sein passende Lösung finden.
Zitieren
Bei mir ist das schon klar. Aber ich muss sparen. Das LB soll immerhin 700€ kosten.

Dauert also noch ne Weile...

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F
Zitieren
(25.02.2013, 22:49)JW1961 schrieb: Das Thema zieht sich nunmehr ja schon länger hin!

Und!

(25.02.2013, 22:49)JW1961 schrieb: Ein Kauf eines gehypten Racks oder Lowboards der zigmal, aufgeführten Marken wie Haller USM.....usw. hat immer einen Kompromiss zur Folge.

Na das ist ja mal ne Feststellung, und wer spricht hier von Hype? Nur Sie. Hier wurden viele Marken vorgestellt die ich noch nicht kannte. Das Thema ist iḿmer noch "individuelle DIY Lösungen zum Thema Lowboard", auch wenn er bei mir eine andere Entwicklung genommen hat. Von Ihnen ist aber nicht viel gekommen, wurde auch nicht erwartet. Wenn nix geht, geht heit nix. Also was war der Inhaltliche Beitrag? Die Verlängerung des Threads?! Das kann ja nicht in Ihrem Interesse sein, wenn man den Einstieg Ihres Beitrages betrachtet.

(25.02.2013, 22:49)JW1961 schrieb: Ein selbstgebautes, massgerechtes Phonomöbel hat den Vorteil, das es eben jetzt passt und zwar optimal-wenn man sich nicht vermessen hat oder ständig am Durchwechseln der Geräte ist.

Oh Gott, wer will da noch wieder sprechen?! Ein LB von S180 passt bei mir jetzt, ein Selbstgebautes passt mir aber auch jetzt . Und welche Früchte trägt Ihr Hinweis? Keine, da selbst beim wechseln der Gerätschaften die Variable ausbleibt welche Gerätschaften ich laufend bis ständig wechseln will. Ein S180LB oder ein DIY/Maß können durch Rollen mobil gemacht werden, den Auf- und Abbau vereinfachen. Wenn es um die schieren Maße von Hifi geht, ja dann hilft einen weder das jetzt, noch das vorhin oder das später.

Selbst ein suboptimales Phonomöbel kommt da an seine Grenzen, wie auch immer Sie ein solches definieren wollen. Und wenn Sie das Jetzt, als flüchtigen Moment des Augenblicks betrachten, führen Sie eh alles ad absurdum. Was soll ich mit einer Maßanfertigung (welche bedacht,geplant, umgesetzt und bezahlt werden will) im Jetzt? Wenn ich vorhin eine Hitachi HMA/HCA7500 hatte, JETZT eine HMA/HCA8300, später eine Fisher CA/BA4500 und gestern noch gar kein Hifi hatte?

(25.02.2013, 22:49)JW1961 schrieb: Was aber der Wiederverkauf bei der jeweiligen Lösung für einen Ausschlag der Entscheidung geben kann, bleibt mir wohl für immer verborgen!Lol1

Dann haben Sie nicht viel über Anschaffungen, auf die man sparen muss nachgedacht, oder brauchen das nicht. Wie man sieht verkaufen viele ihre Hifibretter, egal ob DIY, Massarbeit oder Massenware.
Mein Blick in die Kugel sagt mir, um so bestimmter der Aufbau, desto geringer die Chancen es solid zu verkaufen. Der generelle Gedanke dabei wird dann interessant, wenn man relativ wenig Geld hat, aber relativ viel in die Anschaffung investieren muss. Man kann über den Zweitmarkt eben auch ablesen welcher Wert bleibt/bleiben kann. Wie gerechtfertigt oder entscheidend man so eine Überlegung hält, in Bezug auf das Ausschlag gebeńde Moment, ist jedem selbst überlassen. Ich habe das in Hierarchien nicht durch nummeriert.

Wenn einem alles egal ist, ist einem alles egal. Das ist aber kein Punkt zu einer Debatte, noch ist er es Wert erwähnt zu werden. Ich muss so eine Anschaffung abwägen, daher auch mein einzeiliger Gedankengang:

"Die Mehrkosten beim Tischler zahlt keiner und der Kundenkreis bei weiter Verkauf ist beschränkt, weil individuell, Haller, 180 oder ikea, sind nicht nur beliebig erweiterbar, sie sind populärer..."

den Sie völlig missinterpretiert haben.

Ich kann jedenfalls nicht herauslesen das der Wiederverkaufswert der ausschlaggebende Punkt ist für meine Kaufentscheidung. Der Unterschied zwischen den Variablen und der Gesamtstruktur einer Überlegung sollte Ihnen geläufig sein. Man sieht aber Sie picken sich gerne die ungeschwefelten Rosinen, da bleibt dann auch kein Rest mit Inhalten, der mir wohl für immer verborgen bleibt.

Drinks
Zitieren
Erst jetzt gesehen!Lol1
Sitzen wir uns jetzt? Ich nicht.
Ich wollte weder Deine Entscheidung beeinflussen noch irgendwas schlecht reden oder Dich gar angreifen!

Tip von mir: Über 2 Promille intus nur lesen nicht schreiben, ebenso nach dem Verrauchen lustiger Sachen!Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • JayKuDo, lofterdings, elacos
Zitieren
Ihr könnt hier warten bis ihr schwarz werdet, "das ganze Geld mit Quatsch verdient, dann der Garten an der falschen Seite das ist Scheiße" = Kohle ist komplett draufgegangen für Matchbox Jester
Zitieren
Lol1 nee nee muss ja nicht immer was schnelles sein Raucher
Gruß Frank Hi
Zitieren
Richtig, wer mit Zeit (ver)kauft, (ver)kauft gut! Floet

AtJW: Naja, das können Sie halten wie Sie wollen, ich würde die Scheizze auch nicht lesen, egal wie richtig sie ist. Sie haben eben nicht verstanden das es keinen Unterschied macht bei welchem materiellen Gut man nach WVKW fragt. Egal ob Kerzenständer, Endstufen oder Lowboards, egal ob alt oder neu. So ist das nun mal in dieser Welt und Sie als alt 68ziger müssten das eigentlich wissen.

Zur Uferung meines Textes: kurzatmig denken/schreiben geht natürlich auch auf Drogen, aber auch ohne. Reziprok geht auch und umgekehrt, es ist alles möglich in dieser Welt. Wobei das ausufernde Geschwurbel eindeutig bevorzugt wird in dieser Welt, vor allem das agitatorische, vor allem auf Drogen, aber das wissen Sie als 68er nun aber ganz gewiss! Big Grin

Immerhin sind zwei knappe Beiträge in diesem Thema von Ihnen.

Mit dem Siezen und Duzen: bei manchen Menschen möchte man nach 2 Minuten Gespräch eh schnell zu Sie zurück. Was spricht also dagegen es andersherum zu probieren Floet

Geheiß denn wohl Ihr

J.Eberhardt
Zitieren
Deine Antworten kommen auch nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben. Solltest vielleicht beim nächsten Mal 1 bis 2 Jahre warten! Das Gesülze steigert sich von Mal zu Mal.
Alt 68er ist ganz gut-da war ich gerade in der 2. Klasse, Einstein!
Lass es einfach gut sein-Du hast nen Sockenschuss und ich komm damit nicht klar.
Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Dikkelinde
Zitieren
Was geht denn hier ab?Lol1
Zitieren
Cyber-Animositäten Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna Lol1
Zitieren
Nach Tonnen von Kuharsch in Tüten packen, langwierigen geschleife von Billigen Bohlen und selbstgemachten Eisenständern, Geschwurbel ersten Grades in verschiedenen Kommunikationsplattformen, nun ein Tiefbrett von der Stange:

[Bild: 00_panor.jpg]

[Bild: schanier.jpg]

ps: Das Ikea LB was genauso aussieht, gibt es nicht mehr weil die von System180 gegen die Kopie geklagt haben und gewonnen haben.



[Bild: 00_panor.jpg]

[Bild: schanier.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F, Tom, eric stanton, Mosbach, friedrich86, MfG_123, thosch
Zitieren
Luftig-leicht ... aber die Geräte gehören darauf, nicht davor ... Raucher
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
Nein nein, das macht man schon lange nicht mehr so...Raucher
Zitieren
(02.12.2013, 20:26)no*dice schrieb: ps: Das Ikea LB was genauso aussieht, gibt es nicht mehr weil die von System180 gegen die Kopie geklagt haben und gewonnen haben.

Richtig so, immer drauf auf die schwedische Möbelmafia! Blöde einfaltslose Kopierer...


Gratulation zum Lowboard. Jetzt hast was "Echtes" und "Schönes". Wirst lange Freude dran haben.
Jens
Übrigens: Permanente Provokation ist ein Zeichen der Unzufriedenheit mit der eigenen Bedeutungslosigkeit...
Zitieren
Dankeschöhn, ik mach nochmal fetzige Bilder wenn allet steht, wa?!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • samwave
Zitieren
Jetzt steht allet...

[Bild: keirin.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Stereo-Tüp, Ichundich, samwave, rotoro, stephan1892, Froelich, nice2hear, MfG_123, Rainer F, contenance, friedrich86, Tom, mazyvx, thosch, duffbierhomer, alex71, Eidgenosse, onkyo, Mosbach
Zitieren
Sieht ordentlich aus. Oldie


Aber mal ehrlich: Das alte Brett fand ich deutlich lässiger.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
Deine alten Trötenständer sahen besser aus. Jester
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste