Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe für Fräse JVC
#1
Hi

Bräuchte zu meinem JVC QL-Y 55 F die Maße und das Gewicht für das  Zusatzgewicht  zu dem S-förmigen Arm.

In der BDA steht´s nicht und im Netz hab ich auch nix gefunden.

Viell. hat jemand den Dreher und kann mir weiterhelfen.

Danke
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#2
wie sieht das Ding denn aus, hast Du mal ein Foto?
Zitieren
#3
Und ich bitte um einen aussagekräftigen Threadtitel. Hätte auch sein können, du steckst kopfüber im Gulli fest - oder so.   Raucher
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#4
(03.02.2017, 15:47)zimbo schrieb: wie sieht das Ding denn aus, hast Du mal ein Foto?

von was ? vom Dreher nützt ja nüscht...
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#5
die Unterseite des Drehers wäre für die Bestimmung des Zusatzgewichts interessant zu kennen, davon bitte mal ein Foto.....


von dem Gewicht natürlich.

Infos wie das Tel aussieht, wie es befestigt wird usw. wären u.U. auch hilfreich. Ich hab hier z.B. son komischen "Ring" liegen, von dem ich nicht weiß zu welchem Dreher der gehört. Gewicht und Durchmesser deuten auf ein Zusatzgewicht hin.......
Zitieren
#6
Da steht was ...
Tonearm Section
https://elektrotanya.com/jvc_ql-y55f_sm....nload.html
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#7
Warum fragst Du nicht den Klaus? jvc_graz
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an evel für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#8
Alles muss man selber machen.  Oldie

[Bild: FfTrvyHh.png]

wird also reingeschoben.....

miss doch mal den Innendurchmesser des Armstummels, wo es reingehört. Anhand der Zeichnung kann man ja ungefähr abschätzen wie lang der Bereich, der ins Rohr kommt, sein muss. Ebenso könnte man mit dem rausschauenden Rest verfahren......... falls sich niemand findet der über die genauen Maße Auskunft geben kann.

Wenn Du das Teil sowieso nachdrehen lassen willst, lässte halt zwei/drei Stück mit Unterschiedlichen Gewichten machen, dann bist Du für alles gewappnet.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mani, Tom, winix
Zitieren
#9
Mani,

kannst Du vielleicht auch mal ein Foto von dem hinteren Teil des Arms, bzw. des Gegengewichts machen und den Durchmesser messen. Vielleicht passt ja der Ring, den ich hier habe drauf. Wäre dann zwar nicht original, aber Gewicht ist Gewicht......
Zitieren
#10
so siehts aus,wird in den Hohlraum gesteckt :
[Bild: dscn0308nksv4.jpg]

Danke Sascha  LOL

der Durchmesser wäre 9 mm ,Gesamtlänge des Teils  schätze ich so um die 3 cm  Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#11
Brauchst du das Gewicht unbedingt, oder geht es nur um die Vollständigkeit? Man könnte sonst übergangsweise auch einfach etwas Plastilin nehmen.
Zitieren
#12
Plastilin - auch nicht schlecht  Lol1

nö,sollte schon was vernünftiges sein...der S-Tonarm hat - im Gegensatz zum Geraden - einen Schnell-Anschluss für ´s Headshell-Wechseln...
da will ich mal mit diversen Systemen rumexperimentieren.

die Form wär ja kein Problem,nur das Gewicht ist irgendwie scheinbar nicht rauszufinden  Tease
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#13
Ich habe dieses Gewicht und werde Dir die Maße und das Gewicht am WE sagen.

Frank K.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • winix, Mani
Zitieren
#14
So, hier die Angaben :

- Gesamtgewicht 25,3 g. davon 0,3 g für den Gummiring, der als Befestigung gedacht ist,
- Gesamtlänge 33 mm,
- davon 11 mm der größere Durchmesser und folglich 22 mm der schmalere Teil,
- großer Durchmesser 13 mm,
- kleiner Durchmesser 10 mm,
- Nut für Gummiring 2 mm breit, 1 mm tief, etwa 4 mm vom großen Durchmesser entfernt.

Der Gummiring ist ein einfacher O-Ring. Einen passenden gibt's im Baumarkt.

Dieses Gewicht ist für die Tonarme des QL-Y55 und QL-Y66 vorgesehen.
Für den QL-A75 und QL-A95 gibt es auch so ein Gewicht, das ist aber kleiner und hat andere Maße.

Hoffe geholfen zu haben,

Frank K.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Tom, blueberryz, Mosbach, winix, Hardcore-Holly
Zitieren
#15
Herzl. Dank Frank  Thumbsup Drinks

aber bist Du Dir sicher,dass der kleine Durchmesser 10mm ist...

ich komme beim Messen am Tonarm hinten auf 9 mm
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#16
Ich hab's mit 'ner recht genauen Schiebelehre gemessen. War so 9,5 , etwas größer vielleicht. Mit dem Gummiring sind es etwa knapp 11 mm. Da der ja auch mit reinflutscht können 10 mm eigentlich nicht zuviel sein.
Wenn man das Gewicht z.B. aus Messing drehen und dann verchromen will, kann man ja sicherheitshalber auf 9 mm gehen. Letztendlich ändert das nichts.

Gruß,   Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#17
Hi

da Frank sich nicht mehr gemeldet hat....

kann mir nicht irgendjemand so ein Teil basteln ?

Gegen Entlohnung natürlich  Oldie

Danke
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#18
Hallo bitte Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#19
Hi Mani,

könnte ich nächstes WE machen, wenn´s zeitlich für Dich ok wäre
...mess`bitte nochmal genau den Innendurchmesser,...ob da auch wirklich ein 10mm-Durchmesser Teil `reinpasst,...sonst fertige ich lieber 9,5mm Aussendurchmesser an der 22 mm Seite...,  Material Edelstahl oder Messing ??
Alles Weitere auch gerne per PN.

Gruß,
Joe
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mani, cola
Zitieren
#20
KIDA
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#21
Lol1 Das geht hier doch nicht...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#22
Wink 
(10.11.2017, 23:03)Mani schrieb: KIDA

Ja was KIDA???

So geht das nicht. Erst machst hier so manchen "heiß", dass man ob der tollen Foddos wochenlang am rumzucken ist und dann kommt KIDA. Mein lieber Mani, bevor du KIDA schreibst, wäre es eine außerordentlich nette Geste, stelltest du wenigstens ein paar Foddos der hinteren Ansicht inklusive dem Zusatzgewicht hier ein, um die wartenden und neugierigen Bildchengucker (wie mich) zu beglücken. Für deine Mühen und Verständnis den besten Dank vorab.
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Hardcore-Holly für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, spocintosh, Tarl
Zitieren
#23
Hat Mani doch gemacht, unter "Geraffel BILDER"... :-) :-) ;-)

Gruss, Joe

[/url]
#25.702

[url=http://old-fidelity-forum.de/thread-233-post-1020689.html#pid1020689]
04.11.2017, 13:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2017, 13:53 von Mani.)
hier das Zusatzgewicht vom JVC S-Tonarm ,gedrechselt  von Joe,passt perfekt  [Bild: dance3.gif] [Bild: thumbsup.gif]
[Bild: 20171104_132215gzu8q.jpg]
[Bild: gew0001wluvi.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Mani, winix, Hardcore-Holly, Tarl, leolo
Zitieren
#24
Klasse Arbeit Thumbsup 

Is halt so, dass ich nicht jeden Fred lese (wegen meinem Herz und so), deswegen mein Wunsch nach Bildern hier Wink3
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
Zitieren
#25
.....Deswegen führte ich hier mal die beiden threads zusammen, ...sozusagen als "Auflösung" des Rätsels.. Wink2

Gruss,
Joe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen für JVC A-K 22 gesucht Nawrotek 20 2.712 01.05.2023, 15:21
Letzter Beitrag: Nawrotek
  [gelöst]  Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Cyrus Verstärker Andreas1205 138 26.177 10.01.2020, 12:57
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Kaufberatung: Aktivboxen bis 500€ Stk - Bitte Hinweise nur für moderne Speaker space daze 40 11.374 28.12.2018, 19:56
Letzter Beitrag: winix
  Bitte um Mithilfe wegen Pilot Lautsprechern Identifizierung Melmark 13 5.835 06.12.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Ivo
  Schrauben, Spacer für Headshell/Tonkopf Elac Tak 4 - Tips Erfahrungen, Hilfe benötigt hal-9.000 4 3.736 24.03.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Caspar67
  Bitte um Kaufempfehlung für Kopfhörer JoyJoke 46 17.397 11.12.2014, 21:27
Letzter Beitrag: monoethylene



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste