Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Super Hifi Compact System CS 30 Schrank von 1978/79
#1
Bug 
Hi,

da ich gerade meine olle Grundig Anlage restauriere bin ich über diesen Schrank gestolpert und hab den auch gleich eingesackt.

[Bild: GsfoPfwh.jpg]

Hat jemand Infos dazu?
Zustand war sehr schön, aber ich bin mir nicht sicher ob der Lüfter im Original wirklcih von ITT war?
Die Kabelverlegung sieht aber werksseitig aus.
Und dann sind offenbar hinten noch ein paar Löcher, sehen auch aus wie ab Werk.
Aber was war da dran?

Oben gehoert ein mechanisher MP 3 Player rein, daneben ist Platz für Kassetten ( der Halter dafür fehlt ).
Dann der Receiver ( im Schrank steht bix max 50 Watt )
Darunter das Tapedeck
Im Schub ist ein Halter für nen Sack voll Kassetten

Rechts Schalplatten und ne Ablage

War der Schrank im 1979 er Katalog noch drin ( so ein Revue Katalog ging gestern in Ebay für 45 Euro weg... :-( )
Hat jemand ne Anleitung dazu?

Bin für alle Info´s dankbar.

Gruß
  Jürgen
Zitieren
#2
Schau dir mal diesen Prospekt an:

http://grundig.pytalhost.com/1981-Revue-4/

Oder diesen:

http://grundig.pytalhost.com/grundig79/
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • wj500
Zitieren
#3
Hi,
danke der 79er Hifi Prospekt liegt im Original seit 79 hier, damit ist die Frage nach der Bauzeit beantwortet.
Hätte ich auch drauf kommen können.

Die anderen gefragten Details stehen in den Katalogen leider nicht drin.
Der 81er hat andere Schränke da hat Grundig dann von 54cm auf 45 cm Gerätebreite umgestellt.
Zitieren
#4
Na es gab ja noch den breiteren Casseiver.
Ich habe so ein Ding in Eiche noch in der Remise.
Ein billiger PS ist auch noch drin. Ich kann jetzt och nicht mal die Farbe der Geräte sagen.

Mit Lüfter? Nur bis 50W? Bei mir ist mehr Aussparung in der Rückwand.
Gruß TW
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • wj500
Zitieren
#5
Hi,

hab inzwischen irgendwo Bilder von nem anderen 30er Schrank gesehen.
Hinten ist ne Klappe um den Krempel anzuschliesen usw. Evtl. fehlt die bei Dir?

Der ITT Lüfter gehoert da auch rein.
Und heist natuerlich 2x50 Watt


[Bild: yGVTMZPh.jpg]
Zitieren
#6
Hmm
krieg die Bilder nicht so rein in den Beitrag oben wie soll.
Versuche es jetzt hier:





[Bild: D81_2049.jpg]

[Bild: D81_2046.jpg]

Rein soll mal ein Preceiver X55 in silber und ein CNF 350 ( da krieg ich am Wochenende mit etwas Glück einen in silber ).
Plattenspieler weiss ich noch nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wj500 für diesen Beitrag:
  • leberwurst, timundstruppi
Zitieren
#7
Wie wird der Lüfter angesteuert?
Mesiter-Diener Schaltung? Thermostatisch? Dauerlauf wohl kaum. Die Komponenten haben doch keine 220V Spannungsausgang wie z.B. V5000.

Gruß TW
Zitieren
#8
Keine Ahnung ob der ne Temeperatursteuerung hatte.
Im Jahr 2017 propellert er sofort los und die 52cm Geräte
haben keine Steckdosen dran.
Am Wochenende hole ich mit dem silbernen 350er noch nen 20er Schrank.
Gab nur alles oder nix, eigentlich muss da der gleiche Lüfter drin sein.
Sicher werde ich das so nicht betreiben.
Mal sehen woe warm der Preceiver da ueberhaubt drin wird und wenn ja bastel ich was
mit leisen PC Gehäuselüftern. Da hab ich genug von.
Gruss
Jürgen
Zitieren
#9
Also, der 20er Schrank hat keinen Lüfter sondern eine grosse Öffnung,
durch die man die Geräte von hinten einschieben kann.

Glaub der Schrank ist ganz ordentlich, aber die Plexiabdeckung oben ist gebrochen.
Hat die jemand übrig? Oder sucht jemand nen 20er Schrank in schwarz mit ohne Abdeckung?

Bei Interesse anfragen.
Zitieren
#10
Der Lüfter kommt mir irgendwie bekannt vor... Denker

In meiner Lehre waren solche Dinger in Nachtspeicherheizungen verbaut.  Floet
Gruß
Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an martin.k für diesen Beitrag:
  • wj500
Zitieren
#11
... auch in kleinen Elektroheizern -lüftern.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • wj500
Zitieren
#12
Die Guten mit Asbest??? :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals Rüsselfant 81 19.174 24.03.2024, 20:29
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.499 2.397.969 22.02.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Lactobazillo
  Elac Compact 500 / PC 810 Dokumentation blured75 0 443 19.03.2023, 10:27
Letzter Beitrag: blured75
  Ortofon MC 15 Super II Rüssel 6 2.027 06.07.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Rüssel
  Gesucht: Tonarm für Technics SL110 (+System) Tomcat_One 27 5.202 04.01.2022, 13:20
Letzter Beitrag: spocintosh
  HIFI Kosmetik von der Fachfirma Hörer aus+in B. 2 1.440 04.11.2021, 18:34
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste