Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach END Lösung für DD Dreher
#1
hatte schon sicher zwanzig Stück hier.. aber richtig glücklich bin ich nicht geworden.
So ein SP-10 wäre was, aber zu teuer für mich.
Was gibt es denn GUTES ?
Im Moment steht noch der KD-990 bei mir als DD Dreher (und noch andere kleinere)
Was gibt es besserers?
JVC TT-81 ? Denon DP-100 .. ist wohl auch zu teuer, DP 80 ? Technics SL-110 oder Sony 8750 oder oder oder
Haut mich mal voll
Ich zähle dann die Empfehlungen und gewichte das dann Pi mal Daumen..

gern auch Angebote (aber nicht über den Preisen in der Bucht - es sei denn, die sind perfekt gewartet oder so..)

Preis bis 1500,-
Zitieren
#2
Was soll denn besser sein? Besser wird allenfalls subjektiv die Optik. Den Kenwood kann man technisch unmöglich toppen, weil jede erhältliche Schallplatte um Größenordnungen schlechter ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#3
ich hätte trotzdem lieber den alten KD-750, weil es genau der Dreher war, wo ich als Kid mir die Nase an der Scheibe plattdrückte (und schöner ist er auch - in meinen Augen)
Aber auch wenn Ihr meint, der 990 ist nicht zu toppen, dann ist das auch ne wichtige Info. Weiter so
Zitieren
#4
Ich habe den praktisch baugleichen KD-8030 und will nichts anderes. Behalte den 990er, alles andere sind Zweit- oder Drittgeräte, auch wenn sie vielleicht "wertiger" aussehen.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#5
Zweit oder Dritt-Dreher .. ich will ja eher weniger als mehr, aber dafür was tolles. Und den 8030 hatte ich ja auch noch, aber dann hier im Forum vor zwei Monaten für 300,- verkauft. Bekommt man wirklich nichts BESSERES für mehr Geld ? Reibradler und Riementriebler hab ich ja schon. Hier geht es nur noch um DDs
Zitieren
#6
Goldmund Studietto und du bist happy.

Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#7
Muss ja kein Tangentialer drauf.Bist ja nicht der Schrauber.
Zitieren
#8
Ich kann dir höchstens eine Handvoll guter Direkttriebler von Technics empfehlen. An sich hat Udo den Sachverhalt allerdings gut erklärt.
Nun denn, für ein Budget bis 1500 Euro liegen die Oberklassemodelle SL-1015 und SL-1025 drin; die sind auch sehr empfehlenswert. Etwas darüber wäre der SL-1000MK2, noch höher der MK2A; deutlichst darüber der MK3 und MK3D.
Alle die folgenden sind zwar nicht schlechter, aber für signifikant weniger zu haben und nicht minder empfehlenswert:
Ohne Quarzstabilisierung: SL-1100, SL-1200, SL-1300-1500, SL-1600-1800.
Mit: SL-1200MK2 (und darüber), SL-1300-1500MK2*, SL-1600-1800MK2, SL-M1, SL-M2.

*haben das bekannte Liftproblem; lässt sich mittels Bauteil aus dem 3D-Druck jedoch problemlos beheben.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Operators Manual, Svennibenni
Zitieren
#9
gibt halt Leute die kommen nie an, weil immernoch was besseres hermuß.
Dann ist was neues da und n halbes jahr später muß der dann auch wieder gehen weil ein anderer ja wieder besser ist.
[Bild: WEYaMNTh.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Operators Manual, Tom
Zitieren
#10
Brinkmann Oasis oder EMT....weit außerhalb deines Budgets, aber du willst eh unmögliches...
Bis 1500 € ist halbgar, denn besser als der Kenni wird es nicht werden...und was heißt schon besser.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bastelwut für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#11
AtCpt. Mac
hab ja noch n Technics 1500 oder 1700 (hab ich nicht im Kopf) meinst Du die sind besser als der Kennie ?
So ein 1200 ist doch dieses Disco Ding mit dem Schieberegler.. so was ist nichts für mich. Es sollte schon "wertig" aussehen, wenn die Ohren nachlassen müssen ja wenigstens die Augen noch davon haben ;-) Also kein Technics (o.ä.) mit Plastegehäuse.

AtKarsten
in einigen Bereichen bin ich ja schon angekommen, aber noch nicht Überall :-)
Und Du würdest Deine 766 doch auch nur zu gern gegen eine 880 tauschen, gelle ?
Zitieren
#12
Moin Svenni, mir fällt da noch der folgende ein:

[Bild: _20170221_14503281lym.jpg]

Ansonsten der Sony TTS 4000, die originale Zarge gefällt mir mittlerweile nicht mehr
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#13
Ein 1200 hat weder Schieberegler, noch ist es ein Diskoding.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac, Siamac
Zitieren
#14
Deinen Kenwood klanglich (und hörbar) zu toppen dürfte schwierig sein, wie Karsten schon geschrieben hat.

Mein Traumdreher wäre der Yamaha GT-2000 (oder der etwas kleinere GT-1000). GT steht für Gigantic & Tremendous.
Die beiden gibt es leider nur als 100V aus Japan.


[Bild: gt-2000.JPG]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#15
Ich habe meinen Traumdreher schon lange. Mir reichen zwei popelige Yamaha YP-D8. Kein Plastik und Echtholzfurnier sind meine Entscheidungskriterien.
Zitieren
#16
AtSven: ich meinte den originalen SL-1200: http://www.retrotronics.co.nz/images/mor...-1200L.jpg
Im Übrigen hat kein einziger der von mir aufgezählten ein Plastikgehäuse. Alles massives Metall.

Besser wie der Kenwood? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Die techn. Daten sind durchs Band vergleichbar. Kommt aber auch nicht sehr drauf an. Musikhören kann man mit beiden; der Tonabnehmer und die Nadel sind da viel wichtiger.

Hier übrigens mein persönlicher Favorit: der SL-1310MK2:
[Bild: technics-sl-1310mk2_721668.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Svennibenni, gasmann
Zitieren
#17
Kenwood kann man mit anderen Kenwood topen, null problemo :

Die Höllenmaschine L07D

[Bild: Kenwood%20L-07D%20(1).JPG?m=1465810205]

Der ultimative Plattenspieler.

Rumble - better than -94dB DIN weighted

Wow and flutter - less than 0.02% (WRMS)

Load fluctuation - 0% (within 120g of tracking force)

Transient Load fluctuation - less than 0.00015% (at 33-1/3 rpm, 400Hz, 20g.cm load)

Transient Load fluctuation - less than 0.00008% (at 33-1/3 rpm, 1000Hz, 20g.cm load)
Wer eine Tippfehler oder anderes findet darf ihn getrost behalten, ich brauch ihn nicht mehr.....

www.luckyx02.de
Zitieren
#18
..........Und Du würdest Deine 766 doch auch nur zu gern gegen eine 880 tauschen, gelle ?

klar Sven, aber ich kaufe nicht dauernd irgendwas was dazwischenliegt oder hab noch elfenneunzig andere BMs.
Wenn Du jetzt 1500,- raushaust bekommst Du auch nicht das was Du als Endlösung verstehst sondern auch wieder nur eine Zwischenlösung.
Guck Dich um nach "dem Dreher" der Dich glücklich machen würde, spare das Geld dafür zusammen und dann kauf Dir den.
Alles andere ist Geld verbrennen!!!

z.B.
http://www.ebay.de/itm/201821513797?_trk...EBIDX%3AIT

und dazu noch sowas
http://www.ebay.de/itm/SONY-XL-55-MC-Car...Sw4CFYpxuf

und dann wird für andere Dreher die Luft nach oben sehr sehr dünn Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, peugeot.505
Zitieren
#19
(21.02.2017, 15:13)andisharp schrieb: Ich habe meinen Traumdreher schon lange. Mir reichen zwei popelige Yamaha YP-D8. Kein Plastik und Echtholzfurnier sind meine Entscheidungskriterien.

Na popelig ist gut,so einen würde ich auch nicht von der Bettkante schmeißen Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#20
ich wollte keinem zu nahe treten, ich kenne außer den "normalen" Technics nur diesen gehypten 1210 der in vielen Discos stand.
Ich schau mir mal ein paar Technicse an. Hier war mal ein schöner im Forum zu verkaufen .. ich glaube SL-110 oder SL-120 hieß der.
At Christian
Der Micro fiel mir schon ein, aber ohne Haube ist nicht optimal für mich , aber wenn Du mir Deinen geben willst, hole ich den im März ab. der TTS-4000 war mal mein Favorit, dann der TTS-8000 - nun nur noch der PS-X9 (aber der ist etwas teurer)

Meinen Post hatte ich geschrieben gleich nach dem Technics Bild und nun.. ist der veraltet. Der Karsten hat ja Recht. Ich wollte schon IMMER einen PS-X9 aber 4000 und dann ohne das originale 55er System ist schon frech. Ich kann mich dran erinnern, das ich nach der Schule im Hifi Laden stand, da wurden dann die letzten PS-X9 für 3499,- DM verkauft, mit System und NAGELNEU und nun so viel für eine Ruine.. man weiß nicht, was damit alles gemacht und nicht gemacht wurde..... Puuuh
Zitieren
#21
(21.02.2017, 17:07)Svennibenni schrieb: ich wollte keinem zu nahe treten, ich kenne außer den "normalen" Technics nur diesen gehypten 1210 der in vielen Discos stand.
Ich schau mir mal ein paar Technicse an. Hier war mal ein schöner im Forum zu verkaufen .. ich glaube SL-110 oder SL-120 hieß der.

och,  meinen 1210 finde ich zurecht " gehyped "   Raucher

[Bild: XW7MUErh.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • lucifor, Tom
Zitieren
#22
Nun, auch die von mir genannten Technicse sind keine Quantensprünge im Vergleich zu dem, was du schon hast. SL-1000MK2 und MK3 mal abgesehen. Von dem her: wenn du einen wirklichen Oberhammer willst, dann musst du zwangsläufig auch viel Kohle abdrücken. Ein SP-10MK3 alleine kostet regulär schon jenseits der 3000 Euro.
Zitieren
#23
WEIT "jenseits....."  Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#24
Für 3000 würde ich gleich zwei nehmen .Dafür bekommst du den schon lange nicht mehr.
Die gehen auch in Japan schon in den 5 stelligen Bereich.

Grüße
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#25
.............da wurden dann die letzten PS-X9 für 3499,- DM verkauft
das ist ewig her Sven und die Preisentwicklung im oberen High Endsector dürfte auch Dir nicht entgangen sein.
Du hast mehrfach schon Geld zum Fenster rausgeworfen für Teile die nicht so prickelnd waren, lerne doch mal aus den Rückschlägen die Du schon gemacht hast.
Spar Dir das nötige Geld zusammen und dann such Dir einen der aus vertrauenswürdiger Hand kommt, fahr hin teste ihn und dann entscheide ob Du kaufst oder nicht. Nebenbei gesagt kannst Du dann ja auch verhandeln was den Preis angeht Kohle Bar auf den Tisch legen und wirken lassen Pleasantry
Die Alten Schätzchen werden nicht jünger und auch nicht mehr billiger und es wird immer schwerer ein Top Teil zu erwischen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Auf der Suche nach dem Tuner des Forums rappelbums 388 126.637 27.02.2024, 18:03
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer PL-970 Dreher ? wambo 12 2.644 12.01.2023, 14:00
Letzter Beitrag: rascas
  Neumodische Dreher Rüssel 42 9.997 07.12.2022, 01:35
Letzter Beitrag: spocintosh
  Tellermatten = Klangbeeinflussung bei Dreher?n - Erfahrungen vinylia 60 10.913 30.01.2022, 21:42
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Japan Dreher gesucht Markus B 33 13.119 11.09.2021, 19:08
Letzter Beitrag: MacMax
  Ein DirectDrive Dreher der gehobenen Sorte soll her... applecitronaut 265 38.568 27.03.2021, 12:22
Letzter Beitrag: applecitronaut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste