Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffelraten - wer kennt sich aus
Auch von mir ein kleines Rätsel:
(hoffentlich nicht zu leicht...)

[Bild: 20210208-164723-1.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
Zitieren
Mal anstubsen Wink3

[Bild: 5fKLBNU.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Jörgi, proso, spocintosh, winix, Mosbach, E=mc2
Zitieren
Thorens TTA 2000?

[Bild: thorens.tta_.2000.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • winix, gasmann
Zitieren
oh.. hier hätte ich mal den tungsram reinstellen sollen ... schade :/
maybe this world is another planet’s hell
-Aldous Huxley
Zitieren
(01.03.2021, 19:32)Caspar67 schrieb: Thorens TTA 2000?

[Bild: thorens.tta_.2000.jpg]

Volltreffer Thumbsup 



Und schön leuchten tut er auch Smile

[Bild: jfaRXvz.jpg]
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Mosbach, winix, HiFi1991, Caspar67, Dominik_.P, havox, Deubi
Zitieren
At gasman, hast Du noch mehr Geräte aus der Consequence-Serie? Ich find die optisch super - aber für ein "harmonisches Ganzes" brauchts ja dann eigentlich die komplette Anlage  Lipsrsealed2
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
Zitieren
Nein, habe ich nicht.
Und auch der Endverstärker gehört nicht mal mir UndWeg

Der gehört einem guten Bekannten und das Gerät ist nur auf der Durchreise. Hatte er mir vor geraumer Zeit einfach in die Hand gedrückt : Ist kaputt, schau mal rein....aehhhh, wie jetzt Sad
Da das absolut meine Kompetenzen übersteigt, wurde die kleine Endstufe in fachkundige Hände gegeben. Und das war auch genau richtig so.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
Ich habe da auch noch ein Rätsel für euch:

[Bild: 20210220-224632.jpg]

(Bild von innen Wink3 ).
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • havox, gasmann
Zitieren
Moin,

... auf jeden Fall mal Revox. Ich sag mal B-242, vielleicht aber auch das Studer-Pendant...?

gruß, audiomatic
[-] 1 Mitglied sagt Danke an audiomatic für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
Schuss ins Blaue: K+H O98 Denker
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
(07.03.2021, 08:09)audiomatic schrieb: Moin,

... auf jeden Fall mal Revox. Ich sag mal B-242, vielleicht aber auch das Studer-Pendant...?

gruß, audiomatic

Wow, nicht schlecht!  Thumbsup
Dann poste ich die restlichen Bilder als Auflösung. Wink3


[Bild: 20210220-224548.jpg]


[Bild: 20210220-225424.jpg]

[Bild: 20210220-225400.jpg]
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Jörgi, winix, audiomatic, gasmann, havox
Zitieren
Wer kennt denn sowas? Ich habe gestern ein nicht mehr aktuelles "elektrisches Gerät" entsorgt und das ca. 5 m lange Netzkabel abgeschnitten, denn so etwas braucht man immer mal. Aber so eine Netzzuleitung habe ich noch nie gesehen! Wenn ich nicht wüsste, was da hinten dran hing, wäre das ein Rätsel, aber auch so habe ich nicht schlecht gekuckt.
Nun die Frage, was hing da für ein Gerät dran? Hinweis, dass hat nichts mit "unserem Geraffel" gemein.

[Bild: Kabel.jpg]

Am anderen Ende der Netzzuleitung, war ein ganz normaler Euro-Stecker.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
So eine Leitung wird gerne bei Arbeitslampen im KFZ-Bereich verwendet.
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • zuendi, HiFi1991
Zitieren
Ist das sowas wie eine eingebaute Sicherung?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Nein, das ist ein elektrischer Pfeifenreiniger.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Der Kollege "winix" hat 100 Punkte und schon nach ca. 30 min, dieses Rätsel gelöst. Es war eine Arbeitshandlampe mit Leuchtstoffröhre, welche man vorwiegend im KFZ-Bereich nutzt. Dieses spezielle Netzkabel ersetzt die Drossel, die man für den Betrieb einer Leuchtstofflampe eigentlich benötigt. Beim Betrieb wurde das Kabel auch merklich warm.
Erst als ich dieses Kabel an einem heutigen LED-Strahler anschließen wollte, bemerkte ich diese spezielle Ader in dem Netzkabel. Ich schloß den Strahler trotzdem an und es funktioniert tadellos. Der LED-Strahler, der sonst sehr warm wird, bleibt fast kühl, ebenso seine "Drosselnetzleitung"! Demzufolge, dafür ist diese spezielle Leitung wohl bestens geeignet, aber für deutlich höhere Leistungen unbrauchbar.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Frunobulax
Zitieren
Alter...was hab ich mir nen Wolf gesucht nach diesem Faden...
Aber ich hab was besonders Schönes zum Zähne dran ausbeißen. LOL

[Bild: IMG-1424.jpg]

Auf zum fröhlichen Raten !
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
Atspoc Bandführung/Fädelbolzen von VHS Rekordern?

Gruß Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • X-oveR, spocintosh, HiFi1991
Zitieren
Wenn ich nicht wüsste dass diese "Trägerflansche"
Druckguss sind, würde ich die Krätze kriegen bei
dem Gedanken sowas fräsen zu müssen. Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
[Bild: IMG-1433-open-With.jpg]

So große VHS-Recorder hab selbst ich noch nicht gesehen. War aber schon mal 'ne gute Idee. Thumbsup

Gewicht hat es auch: 198g
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, stereosound
Zitieren
Wir reden also über ~2 Zoll die da über die
Riffraffrolle laufen könnten?
Nö,
kein Plan. Flenne
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Bandführungen für eine 2" Bandmaschine. Telefunken M15A 24 Spur oder was ähnliches.
Zitieren
Viellecht so was altes fürs Fernsehen, also schon ne Art Video, aber halt nicht VHS oder so, sondern MAZ, wobei man sogleich auf "Ampex VR1000" stösst. Muss wohl so ne Art erstes Gerät dieser Sorte gewesen sein. (Allerdings sehen die Bandführungen auf Bildern etwas anders aus, also eher in diese Richtung?)
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
2" Video á la Sony BVH-3100 Denker
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
Na...nu strengt euch mal an. Heißt doch Geraffelraten hier..."oder sowas ähnliches" gilt nicht.
Wie heißt das Teil - und von welchem Gerät ?
Jester
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.635 267.652 Heute, 20:47
Letzter Beitrag: grautvOHRnix
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.682 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 674 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 567 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 743 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.214 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste