Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geraffelraten - wer kennt sich aus
Hier noch ein Rätsel. Es sollte nicht allzu schwierig sein!
[Bild: 20221016-194646.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
Zitieren
(12.10.2022, 23:42)sankenpi schrieb: Nein. Kein Sansui. Aber Japaner Siebzigerjahre.

Das dürfte dann ein Luxman T-550 Tuner sein. Recht selten das Teil.
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
Zitieren
Ja - ist er Drinks 


[Bild: IMG-0069a.jpg]

[Bild: IMG-0074b.jpg]

[Bild: IMG-0076bb.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
Dual CV 1260 - dieser Kasten mit den Drehspielinstrumenten.
Zitieren
Hast du Aal zu mir gesagt?! Denker

Ja, es ist der in Japan gebaute CV 1260. Nicht übel, aber auch kein Überflieger. Das Besondere sind die Zeigerinstrumente, die zu dieser Zeit nur mehr selten verbaut wurden.

[Bild: 2022-10-17-21-15-27-Window.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
Zitieren
Der CV1260 war der mit STK086G-Keksen richtig?
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
Star 
Nicht richtig, das mit den Cookies! Cool   Der kommt ganz konventionell daher.

So sieht's im Innern aus:

[Bild: 20221015-153251.jpg]

[Bild: 2022-10-29-22-24-27-Window.jpg]

Die Endstufen sind diskret aufgebaut, das sind die Leistungstransistoren:

[Bild: 2022-10-29-22-26-45-Window.jpg]

[Bild: 2022-10-29-22-29-48-Window.jpg]
[Bild: Zwischenablage-1.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wetterkundler für diesen Beitrag:
  • ted_am_see
Zitieren
Ich dachte, ich hole diesen Thread mal aus dem Koma - vielleicht besteht ja Interesse, das Ratespiel fortzuführen...?

Als stark visuell orientierter Mensch werde ich ab sofort im OFF allgemein wieder mehr Bilder von Geräten bzw. auch von deren Details präsentieren.


[Bild: IMG-6910.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • lyticale, Forza SGE
Zitieren
Toshiba PCX-40?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Wow!
Stimmt wohl -- nie gesehen vorher!
 Hier im Radiomuseum
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Und hier bei Ivo im Regal im Einsatz   LOL

[Bild: IMG-1636.jpg]
Gruß  Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Spitzenwertanzeiger für diesen Beitrag:
  • Ivo, triple-d, Dual-Tom
Zitieren
Ja, das ist richtig.

Jetzt bist Du dran, Peter… Oldie Raucher
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
So sei es...



[Bild: IMG-9523-1.jpg]
Zitieren
Hmmm - ein Tuner oder Receiver, würde ich sagen.  Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Receiver. Ist quasi ein Alleinstellungsmerkmal.
Zitieren
ich spiele auch mal mit.

Los gehts:

[Bild: L4vsLLal.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
Wenn ich das richtig verstanden habe, muß erst gelöst werden, dann geht es weiter mit dem der gelöst hat...
Zitieren
So habe ich das auch verstanden - allerdings ist das wohl auch der Grund, warum dieser Thread zu einem Stillstand gekommen war.

Zu wenig Insiderwissen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(14.01.2024, 22:22)sankenpi schrieb: So sei es...

[Bild: IMG-9523-1.jpg]


https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sansui_800

https://www.good-old-hifi.de/2022/04/07/sansui-800/
Gruß  Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Spitzenwertanzeiger für diesen Beitrag:
  • Armin777, Ivo
Zitieren
Na prima - und ich habe es nicht erkannt. Na, ja war auch schon vor knapp zwei Jahren...
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
Isser. Its your choice now.
[Bild: IMG-9520b.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Spitzenwertanzeiger
Zitieren
(16.01.2024, 15:37)sankenpi schrieb: Wenn ich das richtig verstanden habe, muß erst gelöst werden, dann geht es weiter mit dem der gelöst hat...

(16.01.2024, 16:24)Ivo schrieb: So habe ich das auch verstanden - allerdings ist das wohl auch der Grund, warum dieser Thread zu einem Stillstand gekommen war.

Zu wenig Insiderwissen.


Das war tatsächlich die Idee des TE...


(28.02.2017, 09:55)applecitronaut schrieb: ich hab da so eine Idee für einen neuen Trät:

Gezeigt werden Detailaufnahmen von (Bekanntem) Geraffel 

Wer die richtige Lösung schreibt stellt das nächste Bild ein. Zur Lösung können Fragen gestellt werden die dann der Einstellende beantwortet.


Ich versuche es mal:



Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
Ihr bekommt morgen Futter zum erraten von mir, heute schaffe ich es leider nicht, da ich noch beruflich unterwegs bin und ein eigenes Foto einstellen möchte.  Drinks
Gruß  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Spitzenwertanzeiger für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich habe leider nur Mainstream zu bieten, sollte daher nicht allzu schwer sein. 


[Bild: IMG-1644.jpg]
Gruß  Hi
Zitieren
Ist wohl ein Yamaha Deck?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.622 265.859 Gestern, 21:39
Letzter Beitrag: source
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.579 Gestern, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 665 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 554 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 710 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.207 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste