Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT---zur Abwechslung mal keine Lautsprecher
#1
Hallo Leute.
Hier mal ein HIFI Studio 506,sieht man nicht all zu oft.
Wurde komplett überholt...das schlimmste daran, weit über 50 Kondensatoren mußten ersetzt werden....die blöden Schneemänner....ist die blanke Seuche.
Anbei Bilder,das erste ist das Orginal.....Nr.2,so wie ich es erbeutet hatte und Nr.3 ,so sieht es jetzt aus...etwas meinen Geschmack angepasst.

mfg die dicke Hummel

[Bild: aBCHkCxh.jpg]

[Bild: dmftWcch.jpg]

[Bild: 845bMoJh.jpg]
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Hummel601 für diesen Beitrag:
  • winix, peugeot.505, Luminary, nosecrets, Ralph, zuendi, charlymu, stephan1892, leberwurst, oldAkai
Zitieren
#2
Sehr schön, hab aktuell auch einen in Arbeit, leider wurde der
mit sehr viel Kontaktspray behandelt, alles schwimmt und
ist mit einem öligem Film überzogen.
Wi hast Du das mit der Frontplatte gemacht.
Eine Folie geklebt, graviert udn lakiert?
Würd mich echt interessieren!

Gruß
Olaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
Zitieren
#3
Hallo Olaf.
Es ist eine Folie,die ist "gedruckt".Das Teil hält wenigsten 15 Jahre und wenn sie nicht mehr gefällt....na dann kommt ne Neue.
Vorteil,man kann sie gestallten wie man will.Ich finde die Schwarze etwas ansehnlicher.
Kontaktspray....ich hoffe es hat noch nicht zu viel Schaden angerichtet.Da wirst Du wohl das Teil "´waschen" müssen.
Ich habe die Schieberegler damals zerlegt und richtig gereinigt,funktionieren immer noch.....es gibt ja fast keinen Ersatz mehr.
mfg die dicke Hummel
Zitieren
#4
Hast Du die Folie drucken lassen, oder selber gemacht?
Wei hast Du das Layout abgenommen.
Im Netz gibt es jemand der die Folien zum Kauf anbietet,
das bist aber nicht Du oder?

Gewaschen ist meiner inzwischen, aber es muß tatsächlich jeder Schieberegeler
komplett zerlegt und trocke gelegt werden, da hängge ich ein wienig.
Hatt ja auch keine Eile. Ersatzteile für die Schieber liefert ein SM3000,
der hat zwar andere Werte aber die Mechanik ist die gleiche.

Hast Du die Frontplatte vor dem aufkleben der Folie geschliffen?

Gruß Olaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
Zitieren
#5
Hallo Olaf.
Das Layout wird von einem,möglichst guten Orginal,abgenommen , sprich kopiert.Wenn nötig dann am Pc nachgearbeitet oder umgearbeitet.
Nein das machen wir nicht selber,der technische Aufwand lohnt sich nicht fürs Hobby.Aber wir haben einen guten Draht zu einer Firma die machen das schon seit Jahren...Beschriftungen und Alles was damit zu tun hat.
Einmal eingescannt,ist es immer wieder abrufbar.
Wen meinst Du denn im Netz? Gib mir mal einen Link dazu,Bitte.Dann kann ich mehr sagen.
Ich selber vertreibe nichts....offiziell. Floet 
Klar muß die alte Beschriftung runter und Schäden an der Oberfläche werden dann gleich ausgemerzt,dann wird mit 1000er Papier angeschliffen und der Dreck mit Aceton abgewaschen.
So wurden schon zig Geräte wieder ansehnlich auch mein PAA 990 kann sich in weiß wieder sehen lassen.
mfg die dicke Hummel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD17 liest keine selbstgebrannte CD magnumthevoice 7 791 19.03.2024, 16:01
Letzter Beitrag: Schottl
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 982 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  ASC AS 3000 keine VU Meter AS3000 14 1.865 01.02.2024, 00:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Spezielle Unterlegscheiben zur Fixierung an Gerätegehäusen sankenpi 4 708 06.01.2024, 15:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  Grundig CD 11 liest keine CD no_mp3 32 3.632 31.12.2023, 09:02
Letzter Beitrag: HobbyForscher
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.322 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste