Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche?
#26
Triangel Tinitus LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#27
(24.03.2017, 05:37)MacMax schrieb: Triangel Tinitus LOL

Hab ick, nur ohne Triangel und mit Doppel "n". Raucher
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#28
Triangle Titus 1.Serie hatte ich im Haus und wurden gegen die BR26 (Rolilohse-Edition) gehört... die BR's habe ich immer noch...

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#29
Guten Morgen,

ich werfe mal die Kompakten von Celestion ins Rennen: Celestion One, Celestion 3, Celestion 5. Und natürlich meinen Favoriten in der Klasse: Linn Kan!

Gruß,
Marc
Zitieren
#30
Die hier leisten hier im Esszimmer beachtliches!

https://magnathifimuseum.wordpress.com/2...age-310-2/

Ich hatte das Glück sie für 80€ erwerben zu können.

VG

EoA
Zitieren
#31
Ich glaube die kleinen alten Mission sind auch einen Hörvergleich wert.

Speziell die 780 und die 760se waren meine Favoriten.
Zitieren
#32
(22.03.2017, 21:59)contenance schrieb:
(22.03.2017, 21:55)rolilohse schrieb: Ich bringe mal Lautsprecher der Firma Acron ins Spiel - die 310c gefallen mir derzeit sehr gut, auf keinen Fall sind die schlechter als die BR25!


*pssssssst!!!



(Stimme völlig zu - die sind großartig - da wusste jemand wirklich, was er tut....)

Mir sind gerade Acron 300B in die Hände gefallen. Will die mal mt den Canton GLE 40 vergleichen.

Mir scheinen die technischen Angaben dieser 300B - 300C - 310B - 310C Serien alle gleich auszuschauen?

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Acron_300_B

Oder sieht da jemand Unterschiede?

VG  Martin
Zitieren
#33
Also gerade mal kurz in The Who - Behind Blue Eyes reingehört. Also diese Acron machen schon Laune. Zwar qualitätiv nicht so wie die Canton GLE 40 verarbeitet aber Soundmäßig irgendwie luftiger - Anm. d. Verfassers Atscope -> also i. Sinne von fluffig o.s.ä. Smile - unterwegs. Haben allerdings auch etwas mehr Volumen. Auf keinen Fall m. E. schlechte Lautsprecher. Subjektiv jedenfalls.

VG Martin
Zitieren
#34
(23.03.2017, 03:23)zimbo schrieb:
(22.03.2017, 17:42)Analogfreund schrieb: Hallo Leute,

seit vielen Jahren höre ich mit einem Paar Visaton Bijou und bin sehr zufrieden. Einziges Manko: die Boxen sind für den Rest der Anlage viel zu jung. Zu den Geräten aus den 80ern gehören natürlich auch Boxen aus jener Zeit.

Gruß
Dag
 
Quatsch.


moin,

... mal ganz davon abgesehen, dass auch ich nicht davon überzeugt bin, die generationen "rein" zu halten, werfe ich an dieser stelle mal den namen KÜCKE / KS in den ring.

mir sind zwei prisma A400 zugelaufen; die tt (isophon) wurden mit neuen sicken wieder zum leben erweckt und  werkeln nun zusammen mit visatönern ws26sf und hth8.7 in alten ar2ax gehäusen mit kompl. neuem innenleben.
... und was soll ich sagen, die aufgearbeiteten ar's find ich - für meine ollen ohren schon klasse - ; dabei noch die kleinen kückes: yes, sehr geil.


hier noch etwas prähistorisches prospektmaterial:

[Bild: k-cke-page-001.jpg]

[Bild: k-cke-page-002.jpg]

[Bild: k-cke-page-003.jpg]

[Bild: k-cke-page-004.jpg]

[Bild: k-cke-page-005.jpg]

[Bild: k-cke-page-006.jpg]

[Bild: k-cke-page-007.jpg]

[Bild: k-cke-page-008.jpg]

[Bild: k-cke-page-009.jpg]

[Bild: k-cke-page-010.jpg]

[Bild: k-cke-page-011.jpg]

[Bild: k-cke-page-012.jpg]

[Bild: k-cke-page-013.jpg]

[Bild: k-cke-page-014.jpg]

[Bild: k-cke-page-015.jpg]

[Bild: k-cke-page-016.jpg]

[Bild: k-cke-page-017.jpg]

[Bild: k-cke-page-018.jpg]

[Bild: k-cke-page-019.jpg]

[Bild: k-cke-page-020.jpg]
herr, schmeiss hirn vom himmel !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wowbagger für diesen Beitrag:
  • Nudellist,
Zitieren
#35
Altes Thema, hervorragende 80er Jahre Kompaktbox:

KEF C20:


[Bild: KEF-C20-1x.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren
#36
Die C20 sind ok. Acron 410b aber noch etwas mehr. Ansonsten gerne auch, je nach Größe, Braun L630-830 bzw. SM1003-SM1005, wobei das geschlossene 3-Wege sind; ggf. als 2-Wege die L500 dann.
Zitieren
#37
erledigt
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 80ern rappelbums 1.165 569.260 14.02.2024, 19:47
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 481 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.228 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 888 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Welche Komponenten gehören zu diesem Universum Tapedeck? zoolander 11 1.849 20.06.2023, 18:05
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.583 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste