Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Player aus den 90zigern
(24.04.2020, 18:02)Nudellist schrieb: Ich habe erst relativ spät zur CD gefunden... eben in den 90ern. Muss so gegen Mitte des Dezehnts gewesen sein. Budget war überschaubar, es wurde schließlich ein Musical Fidelity Elektra E60. Die angeblichen Unterschiede zum angepriesenen Spitzenmodell mit besserem Wandler vermochte ich nicht herauszuhören. Kostete um 500.- Mark. Der E60 fiel nach etwa sechs Wochen mit jaulendem Jammern aus. Die schlecht justierte Achse wurde anstandslos ersetzt und tatsächlich tut der Spieler bis heute seinen Dienst. Mit dem Anwachsen der Anlagenzahl wuchs auch der Bedarf nach weiteren CD-Spielern. In den Zweitausendern gab es inzwischen auch viele sehr teure High-End-Spieler, aber ich besann mich auf die Erfahrung mit dem/der Elektra, da ich hauptsächlich LP und MC hörte. Durch Zufall kam ich an ein Model E600, das in Deutschland nie vertrieben wurde. Welchen Stellenwert das Model in der Rangfolge der Firma einnahm, war mir egal, aber es hatte im Gegensatz zum E60 bessere Anschlussmöglichkeiten, angeblich bessere Wandler und eine bessere FB. Inzwischen laufen zwei davon an meinen Anlagen und das schlichte und elegante Erscheinungsbild möchte ich nicht missen. Was sie nicht vertragen ist die Inbetriebnahme über Steckdosenschalter. Dann killt es die Netzsicherungen, wenn noch großformatiges mit drann hängt. Einige Selbstgebrannte und solche mit über 17 Titeln werden auch gerne mal verweigert. Aber schön finde ich ihn/sie immer noch

[Bild: E600.jpg]

ich hab den e600 auch , aber leider ohne die fb  Denker mit logitech will er nichts zu tun haben
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CD-Player aus den 80ern rappelbums 1.165 562.628 14.02.2024, 19:47
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.306 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Kaufberatung: Neo-Vintage Verstärker aus den 90ern Flanders 31 6.784 19.10.2021, 09:57
Letzter Beitrag: Flanders
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 14.955 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958
  Geraffel-Lieferung aus den USA onlyurushi 2 1.279 10.01.2021, 20:26
Letzter Beitrag: voidwalking
  " FTZ" Widerstand an Hochpegeleingängen Vor/Vollverstärker aus den 80'ern? bigolli 10 2.941 12.08.2020, 14:31
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste