Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-1050, KR6400, NS690
#1
Ich bin ja fassungslos...
Hatte ich zuletzt immer den Luxman R-1050 an den Yammies hängen, so habe ich seit gestern den Kenni dran.
Und was soll ich sagen: das klingt säuisch !!!
Die Räumlichkeit schrumpft erheblich, es hört sich so an, als wäre der ganze Klangteppich vorher durch ein Walzwerk gezogen worden. Es klingt 1 bis 2 Klassen schlechter. Fast schon ein Unterschied wie bei Stereo und Mono. Aber das kann doch gar nicht angehen !!!
Kann mal jemand diese Kombinationen nachstellen oder kann mal jemand kommen ???
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#2
Vielleicht ist der Kenny nicht in Ordnung.

Mit meinem KR-5200 kann ich das jedenfalls nicht nachvollziehen. Der klingt zwar nicht ganz so dynamisch wie andere, dafür aber sehr schön warm und auch räumlich. Aber meine NS-1000 gibt auch nicht so viel her insbesondere in SAchen Auflösung kann sie eigentlich keine Unterschiede herausarbeiten Jester
Zitieren
#3
Die NS-1000 würde ich gegen eine Kiste Dosenfleisch tauschen. Da hast du mehr von. Oldie




Andreas: Irgendwelche Kabeldreher sind auszuschließen?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Oh nö nicht schon wieder Dosenfleisch....da die Krise ja vorbeit ist gibts das jetzt hier 5 x täglich!
Zitieren
#5
Dosenfleisch hält doch Jahrzehnte und die nächste Krise kommt bestimmt. Oldie

Ich glaube, Andreas hatte einen schlechten Tag erwischt und bildet sich jetzt so allerhand ein.
Zitieren
#6
Vermutlich. Bei gutem Wetter klingt das Geraffel bei mir auch besser. Jester
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
Hattest Du nicht noch nen Nikko? Klemm den doch mal an!

Das der Lux Dir besser gefaellt.. ok.... aber das da Welten zwischen
liegen, mag ich nicht glauben. Denker
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#8
Ich hab zwar nur einen R-1040, aber der klingt auch anders als mein KR-5200. Hab es allerdings nur an meinen Saba-Tröten probiert.Die Unterschiede sind zwar nicht so eklatant, wie sie Andreas empfindet, aber doch hörbar. Ist aber auch wirklich anhängig von den Hörgewohnheiten, den eigenen Ansprüchen und wohl auch von der jeweiligen Tagesform. Floet
Zitieren
#9
(08.03.2009, 13:26)Harry Hirsch schrieb: Andreas: Irgendwelche Kabeldreher sind auszuschließen?

Jeppp !
Naja, wer bei einem 2-Takt-Motor nach der Ölablassschraube sucht Dash1, muss sich auch solche Fragen gefallen lassen ... Flenne

Also heute ist es auch nicht besser, ob bei zeitweiligem Sonnenschein, bei Rückkehr des Blutes in den Alkoholspiegel, mit oder ohne Joint. Egal welche Quelle, egal welche Art von Musik, der Kenwood klingt fast schon scheußlich, aber nicht nach Defekt. Werde mal morgen den R4110 anflanschen.

Den Nikko habe ich nicht mehr, weil der Phonoeingang nicht meinen Ansprüchen genügte, der war deutlich schlechter als beim 6400.
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#10
Heute durfte der mal ran:

[Bild: wegar4110web.jpg]

Was soll ich sagen ?
Die Bühne ist fast genauso groß wie beim Luxman. Untenrum macht er sogar ein bißchen mehr Druck, aber an die Detailauflösung kommt er auch nicht ganz ran ! Aber Bühne und Auflösung sind deutlich besser als beim Kenwood. Der hat wiederum den Pluspunkt, dass er absolut Mint ist.

Alle Vergleiche immer unter dem Aspekt: Zimmerlautstärke und ganz große Zimmerlautstärke, aber keine Disco-Beschallung.
Für mich ist der Luxmann in Verbindung mit den Yammies die Nummer eins.

Meine Traumkombi !
(zur Zeit .... Floet)

Nach meinem Geschmack hat er eine (für mich) angenehm ausgewogene Wiedergabe über alle Frequenzen und garantiert ermüdungsfreies Hören.

Denke ja immer wieder daran, dass der gute Peter nie müde wurde zu erwähnen, dass die Luxe wahre Feingeister sind.

Aber welcher LS harmoniert nun mit dem 6400, eine neue Lebensaufgabe ?
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#11
Die Klangregelung am Wega macht schon was ausDenker
Welchem Sony entspricht er? 4800?
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#12
6800 Raucher

die Reglerstellung auf dem Bild ist aber etwas irreführend, so habe ich nicht gehört. Natürlich in strengster Null-Position !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#13
Kauf dir nen Tandberg, der hat die NS-690 spielend im Griff. Besser ist noch ein fetter Yamaha-Verstärker. Floet
Zitieren
#14
wollt auch gerade yamaha sagen. würd bestimmt an meinem ax 700 gut klingen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#15
grübel, grübel und studier .... Denker
Moment mal ...

Udo !!!

was soll ich mit nem neuen Receiver, das funzt doch mit dem Lux
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ranking SANSUI AU 919, Pioneer SX 1050, KENWOOD KA 8300 + KT 8300 oder KR-6600 TomB 9 6.989 06.01.2015, 18:42
Letzter Beitrag: FS61
  Luxman R 1050 Rüssel 46 21.943 27.09.2014, 15:02
Letzter Beitrag: AnthonyP
  Beleuchtungs-Update Luxman R-1050 Stereo 2.0 37 13.750 05.04.2010, 12:48
Letzter Beitrag: Stormbringer667



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste