Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtracks - In Vinyl gepresste Filmwelten
#51
zu wenig soul hier Afro

Don Julian ‎– Savage - Super Soul Soundtrack (1973)

[Bild: DSC06902.jpg]

[Bild: DSC06903.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, eric stanton, Campa
Zitieren
#52
Heart


[Bild: DSC06404.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, eric stanton, Campa, contenance, General Wamsler
Zitieren
#53
Da war doch was ...

Drinks
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#54
(26.03.2017, 12:11)gainsbourg schrieb: sich die Zukunft in s/w vorzustellen ist schon an sich irgendwie bizarr Denker  ok, 1966/7 hatten wohl 99% in D alle s/w Fernseher, science fiction black and white find ich einfach geil, vor allem Raumpatrouille Orion!

Farbfernsehen wurde in Deutschland am erst 25. August 1967 auf Sendung geschaltet. Einige Zeit vorher gab es ein Farbtestbild mit einem Blumenstrauß in einer Vase, die permanent drehte. Ich weiß im Moment nicht mehr, ob die Vase auf einem Drehteller stand oder ob die Kamera um die Vase gefahren wurde  Denker

Zitat:Der Start des Farbfernsehens in der Bundesrepublik Deutschland erfolgte auf der 25. Großen Deutschen Funk-Ausstellung in West-Berlin am 25. August 1967 um 10:57 Uhr mit der Betätigung eines großen roten Tasters (der eine Attrappe war) durch Vizekanzler Willy Brandt. Dabei geschah ein kleines Missgeschick: Kurz bevor Brandt den Knopf drückte, schalteten die Techniker bereits das Farbsignal auf Sendung – man begründete es anschließend mit einem sehr empfindlichen Taster.


Es gibt eine Statistik, die besagt, dass 1967 etwa 100.000 Farbfernseher in der BRD verkauft worden sind.

Klugscheißmodus aus  Oldie
Zitieren
#55
Photo 
´
     Unten zwei  über 50 Jahre alte Monoplatten aus einer 50 Cent-Kiste....   [Bild: desismileys_6796.gif]


[Bild: xVqDfljh.jpg]




           [Bild: desismileys_3187.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • leolo, Campa
Zitieren
#56
Experiment in Terror

Heute morgen eingetroffen die Henry Mancini Vinyl

Blutrotes Vinyl in schwarzen gefütterten sleeve ...und die Musik ein spannender Krimi, Hitchcock lässt grüßen.


[Bild: g0lUi4wh.jpg]


[-] 8 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • loenicz, eric stanton, mazyvx, gainsbourg, General Wamsler, Campa, Jenslinger, contenance
Zitieren
#57
die fillme bauen zwar mit jeden teil ab aber die musik is immer grossartig finde ich und der erste mit dem soundtrack vom hayes hat erst so richtig meine begeisterung für  blaxploitation angefacht

glaube das war aber auch der erste den ich überhaupt aus dem genre gesehen habe
auf jeden fall der score dazu hat mich fast umgehauen damals



[Bild: IEjNRxph.jpg]


[Bild: LyYqkROh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, leolo, loenicz, Campa, contenance, bathtub4ever
Zitieren
#58
(31.03.2017, 17:24)eric stanton schrieb: glaube das war aber auch der erste den ich überhaupt aus dem genre gesehen habe
auf jeden fall der  score dazu hat mich fast umgehauen damals

ging mir ähnlich, wobei ich da schwanke zwischen dem Shaft und Superfly, mag den Curtis auch gern, toller Sänger!

[Bild: DSC08389.jpg]





"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, loenicz, Campa, leolo, bathtub4ever
Zitieren
#59
(31.03.2017, 17:36)gainsbourg schrieb: ging mir ähnlich, wobei ich da schwanke zwischen dem Shaft und Superfly, mag den Curtis auch gern, toller Sänger!

auf jeden fall

superfly war auch einer der ersten  blaxploitation soundtracks die ich gekannt habe

den film habe ich aber erst viel später auf vhs gesehen
zum glück hatte ich einen freund der hat sich diese sachen immer auf vhs  bestellt hat

im kino habe ich leider fast überhaupt keinen gesehen
wäre sicher auch gut gekommen

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Campa
Zitieren
#60
"down by law" , Jim Jarmusch

Dieser Soundtrack ist ohne Zweifel empfehlenswert, insbesondere wenn jemand die Musik von John Lurie mag und bei dem Wort "Alto Sax" nicht sofort mit "Gänsehaut" davon rennt. Trotzdem möchte ich jedem empfehlen sich sich nicht einen Soundtrack, sondern eine DVD mit dem Film zu besorgen (und bitte ein OmU, das Englisch ist rudimentär, aber sehr stimmungsvoll). Die Musik passt so gut zu den unglaublichen Bildern von Robby Müller und komödiantischen Handlungssträngen von Jim Jarmusch. Für mein Empfinden ist das ein Film, dessen Bilder die Musik fördert ... Fazit: DVD kaufen und Spaß haben...

Ich sah den Film das erste Mal seinerzeit in einer Preview in der Schauburg (Bremen) und hatte danach riesig gute Laune! Nach dem Filmbesuch bin ich noch mit meinem Freund Karsten zum Schlachthof geradelt. Dort spielte in dieser Nacht Annabel Lamb in der Kesselhalle bis weit nach Mitternacht... ein großartiger Abend, an den ich mich gern zurück erinnere...

[Bild: 170401_img_7425_a_colidplb.jpg]

Euch allen einen schönen Samstagabend ... Gimmefive





cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Mosbach, gainsbourg, contenance, leolo, Jenslinger, Frunobulax, eric stanton, loenicz, mazyvx, space daze, General Wamsler
Zitieren
#61
Na, toll. jetzt sitze ich hier und höre schon das dritte Tom Waits-Album... gut, dass meine Frau nicht da ist! (ich wurde einer Freundin gegenüber mal mit "He likes to sit in his space and listens to depressing music on an awesome stereo system for hours" beschrieben... LOL )
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo, Campa, Frunobulax, bathtub4ever, Mosbach, space daze
Zitieren
#62
Lol1 Lol1 Lol1

Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#63
Schönen guten Abend in die Runde,

 bei mir hat sich die Titelmelodie, eines in seiner Zeit im Fernsehen als Straßenfeger genannten Krimi, erhalten:

[Bild: 3mf4FKIh.jpg][Bild: vXRrAtrh.jpg]

ein schönes Wochende und
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hifidelix für diesen Beitrag:
  • winix, Campa, eric stanton, gainsbourg, loenicz, Frunobulax, leolo, HotSake, space daze, General Wamsler
Zitieren
#64
mal was vom ennio morricone

grosses kino die amerika triologie vom sergio leone

spiel mir das lied vom tod oder es war einmal in amerika mag ich zwar noch mehr als den giu testa aber dafür habe ich die todesmelodie halt auf platte zuhause

die leone film ohne den score vom morricone  is irgendwie unvorstellbar


[Bild: YdplSw6h.jpg]

[Bild: qHJjruNh.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • loenicz, leolo, gainsbourg, Viking
Zitieren
#65
laufen selten im programmkino die meyer filme

aber mag dem seine trash filme einfach gerne

besonders halt faster pusscat ! kill kill
war der erste den ich von ihm gesehen habe und er hat den bleibendsten eindruck hinterlassen
waren immer lustige video abende wenn eine bestellte vhs kassette eingetroffen ist

finde auch die soundtracks dazu auch meistens fein

[Bild: c79p5Yth.jpg]


[Bild: rbJKxJJh.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, gainsbourg, HotSake, space daze, loenicz, leolo, mazyvx
Zitieren
#66
My favourite leaves the taste of evil: MUD HONEY!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • eric stanton, HotSake
Zitieren
#67
Mal wieder was Neueres.

Tron - The Legacy - dieser geniale OST von Daft Punk läuft immer wieder bei mir, ob auf Vinyl oder als File.

[Bild: r06fOXSh.jpg]

[Bild: N9rmnOPh.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, HotSake, loenicz, eric stanton, leolo, Viking
Zitieren
#68
Floet  Dirty Dancing - ich habe den ersten und den zweiten Teil des Soundtracks, sowohl auf Vinyl als auch auf Kassette.

Ich finde Film und Musik very charming and entertaining...

[Bild: oXTXM8ch.jpg]

[Bild: yb9g2Uph.jpg]


 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#69
mir hat dieser Western prima gefallen:

[Bild: mgfThpXh.jpg][Bild: zPLZUCAh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hifidelix für diesen Beitrag:
  • Ivo, winix, Frunobulax, eric stanton, leolo, Viking
Zitieren
#70
Ennio Morricone ist nicht zu toppen!
Trotzdem meine eben greifbaren Soundtracks:
[Bild: P1010070.jpg]

[Bild: P1010071.jpg]

[Bild: P1010072.jpg]

[Bild: P1010073.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • eric stanton, leolo
Zitieren
#71
die Musik in den Jacques Tati Filmen ist auch klasse, mag gerne seine eigenwilligen, oft anarchischen Filme, feine Beobachtungen auch zur damaligen französischen Gesellschaft, die ganzen Widrigkeiten der Moderne und mittendrin zwischen all den Spießern der verzweifelte Hulot

[Bild: DSC08403.jpg]

[Bild: DSC08405.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, Jenslinger, eric stanton, space daze, Viking, Campa, Frunobulax
Zitieren
#72
noch ein nachtrag zum morricone
_______________

aber das war zuviel morricone Floet
wenn ich das post und die fotos jetzt paar minuten später so ansehe  dann gefällts mir nimmer und  lieber  wieder weg

ausserdem paar filme kannte ich ja gar nicht sondern nur den score
passt dann eigentlich gar nicht so wirklich

Hi
Zitieren
#73
Ich liebe diesen Südstaaten-Sound von Ry Cooder auf der The Long Riders
Den Film muss man nicht unbedingt gesehen haben, viel schöner sind die Bilder beim hören der Musik.

[Bild: Oc8OcZeh.jpg]


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Campa, Frunobulax, eric stanton
Zitieren
#74
teach me to dance!
[Bild: P1010081.jpg]
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • leolo, setzi
Zitieren
#75
80s subculture cyberpunk vom Feinsten: Decoder - The Soundtrack (1984/85) von dem großartigen Muscha aka Jürgen Muschalek, u.a. mit der echten Christiane F (Christiane Felscherinow),  William S. Burroughs, Bill Rice und FM Einheit, das Tier von den Einstürzenden Neubauten, nicht zu vergessen natürlich dem crazy Hohepriester Genesis P-Orridge! Den Soundtrack hör ich auch heute noch sehr gerne, wer da auch alles mitgewirkt hat, unglaublich, neben den bereits genannten auch Dave Ball, der musikalische Kopf von Soft Cell und der geniale Matt Johnson (the the).


[Bild: DSC08494.jpg]

[Bild: DSC08497.jpg]





"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • loenicz, eric stanton, leolo, mazyvx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OST/Soundtracks/Filmmusik lyticale 75 28.753 21.09.2014, 20:02
Letzter Beitrag: zoolander
  Soundtracks der 80er Stormbringer667 13 7.309 23.04.2011, 08:40
Letzter Beitrag: haymaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste