Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtracks - In Vinyl gepresste Filmwelten
Flashdance

[Bild: img_37732gsc5.jpg]

Wat läuft?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, gasmann
Zitieren
Gestern mit dem Rad nach Potsdam um ein bisschen in einem Plattenladen zu stöbern und dabei u.a. diesen netten kleinen Kerl gefunden.

Signor Rossi - Herr Rossi sucht das Glück

Herrlich erfrischend und weckt Erinnerungen.

(WikiText) Auch wenn es jeder kennt...

In Herr Rossi sucht das Glück führt Rossi das freudlose Leben eines Arbeiters in einer Fischfabrik. Er leidet unter seinem hochnäsigen und cholerischen Chef, dessen Villa zu allem Unglück auch noch direkt neben Rossis kleinem Häuschen steht. Gaston, der Hund des Chefs, macht ihm zusätzlich durch seine Kläfferei das Leben schwer.

Da erscheint eine Fee und schenkt Rossi eine Trillerpfeife, mit deren Hilfe Rossi durch Raum und Zeit reisen kann, damit er dort sein Glück finden möge. Gaston, der ihn dabei begleitet, und den die Fee auf der Pirateninsel auch noch mit der Fähigkeit zum Sprechen ausstattet, wird ihm zunehmend zum Freund und Gefährten.


[Bild: DSC04229.jpg]



[Bild: DSC04224.jpg]



[Bild: DSC04241.jpg]

Zwischen 1960 und 1974 entstanden sieben Kurzfilme mit Herrn Rossi mit einer Länge von je ca. zehn Minuten, sechs weitere erschienen 1972 im Rahmen der Comic-Sendung Gulp! auf Rai 2. 1975 folgte eine Reihe von elf zweiminütigen Sport-Filmen. 1976 entstand der abendfüllende Film Herr Rossi sucht das Glück, dem im Jahr darauf Herr Rossi träumt und 1978 Die Ferien des Herrn Rossi folgten. 


[-] 10 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, gainsbourg, Jenslinger, space daze, Bernd_J, Akool1, Rieslingrübe, HifiChiller, mazyvx, micro-seiki
Zitieren
gibt's auch als Bettwäsche - Triple-verdächtig Raucher
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, leolo
Zitieren
(09.07.2018, 18:04)winix schrieb: gibt's auch als Bettwäsche - Triple-verdächtig Raucher

jaja ein Forenkollege schläft wohl darin und träumt bestimmt auch prächtig. Weißt du doch alles...bist nur diskret.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Georges Delerue - Viva Maria!

Original Motion Picture Soundtrack, film by Louis Malle / 1965, starring: Brigitte Bardot, Jeanne Moreau

United Artists / 1966

[Bild: AEEADC65-E5-D7-4631-8-EF9-A25926-B01-AD4.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, General Wamsler
Zitieren
... immer wieder geil, dieses Cover. Das Grinsen der Moreau am Maschinengewehr, einfach geil  LOL

Drinks
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • winix, Jenslinger, space daze, Bernd_J
Zitieren
Nichts wirklich aufregend, aber solides Filmfutter...

60s.... Trip, Beach, Surf, Frisco, Sunshine...

Frisch komponiert... nix aus 68/69 dabei... aber nett... Retro eben..

[Bild: B1LnZL9.jpg]





Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, timilila, Bernd_J
Zitieren
Für mich einer d e r Kultfilme der 80er, praktisch das Dirty Dancing für Jungs.  Raucher Da war doch alles dabei, vor allem die Luftszenen fand ich damals einfach Klasse.

[Bild: wBSe5fA.jpg]

[Bild: 2bhFNb0.jpg] ... da hat nicht nur Junior mit gezockt ...  Drinks

[Bild: PTp3pRR.jpg] ... sondern auch sein Vater ...  Dance3
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • gasmann, zoolander
Zitieren
Als Steppke bei SDR3 am Telefon gewonnen...


[Bild: 2940-A302-3-CD8-4-C00-AF6-B-70924-F4-BDBAF.jpg]

It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
[Bild: 39-EAFD89-29-F4-4-A5-D-B39-E-30-CF87-E9-FF53.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • leolo, setzi
Zitieren
[Bild: F4-F3-B983-3800-454-E-A297-FD3-B8-DD2-B7-E7.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
Sehe den Film immer wieder gern. Tolle Schauspieler und Soundtrack. Dustin Hoffman wurde mit einen Oscar (der zweite). Für Hans Zimmer war der Film der große Durchbruch.

[Bild: dsc00401snj73.jpg]









Grüße aus Berlin
Olli
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • leolo, Ivo, Mosbach, timilila
Zitieren
(22.09.2019, 12:52)voidwalking schrieb: [Bild: 39-EAFD89-29-F4-4-A5-D-B39-E-30-CF87-E9-FF53.jpg]


Musste auf einem alten Garrard abspielen!  Floet


https://old-fidelity-forum.de/thread-6333-post-1055263.html#pid1055263
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
Wenn du einen für mich hast, immer her damit!  Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
(29.09.2019, 19:19)duffbierhomer schrieb: Sehe den Film immer wieder gern. Tolle Schauspieler und Soundtrack. Dustin Hoffman wurde mit einen Oscar (der zweite). Für Hans Zimmer war der Film der große Durchbruch.

[Bild: dsc00401snj73.jpg]









Grüße aus Berlin
Olli

Zu meiner Schande muss ich gestehen, den Film gerade auf TNT zum allerersten Mal zu sehen! Unfassbar, warum der all die Jahre an mir vorbeigegangen ist. Denker
Zitieren
[Bild: NtcUozZ.jpg]



Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, gainsbourg, timilila
Zitieren
Video 
[Bild: ngUETU8.jpg]




                            [Bild: zombismiley.gif]                [Bild: zombismajly2.gif]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • HotSake, hols_der_geier, leolo, bathtub4ever, gainsbourg, Jenslinger, timilila
Zitieren
Moin,

aus der Rubrik "eher unbekannt" was Film und Musik angeht...

[Bild: yZbNTG1.jpg]

Dabei ist die Musik beste Bilduntermalung, auch ohne Film... Ambient, Trance-Anklänge



Hi
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an space daze für diesen Beitrag:
  • voidwalking, timilila
Zitieren
[Bild: 44-F93255-5132-4117-95-B0-B80141-D688-ED.jpg]

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • leolo, timilila
Zitieren
[Bild: R-5577708-1397054897-8283-jpeg.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • space daze, Jenslinger, timilila
Zitieren
Piero Umiliani - Ill Corpo (Colonna Sonora Del Film)

Sound Work Shop / 1974    RE Schema / 2015

[Bild: E946-D581-DC36-484-A-9112-50-C96609-D286.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila, leolo, 1210er
Zitieren
...wenn's mal wieder dystopisch sein soll, Original:


und (etwas - tontechnisch veränderte -) "Fälschung"....:



[Bild: IMAG0186.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ozzy Os für diesen Beitrag:
  • leolo, space daze, timilila
Zitieren
The Ray Brown Orchestra - Music From „The Adventurers“

Symbolic / 1970

[Bild: C6-EBF0-EB-E60-D-480-D-A8-CC-4-CC22-C687701.jpg]

                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • HotSake, space daze, timilila
Zitieren
Hammer Film, Hammer Soundtrack!!

[Bild: 6047-C1-BB-A093-4-F13-BC4-B-C7471-C4504-F1.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OST/Soundtracks/Filmmusik lyticale 75 28.752 21.09.2014, 20:02
Letzter Beitrag: zoolander
  Soundtracks der 80er Stormbringer667 13 7.309 23.04.2011, 08:40
Letzter Beitrag: haymaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste