Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundtracks - In Vinyl gepresste Filmwelten
#76
Meine Kollegin ist für ein paar Tage nach Brighton gereist, so habe ich sie vorher gebeten unbedingt George Ginn und sein Shop "Record Album" zu besuchen und bei der Gelegenheit doch bitte eine Vinyl für mich mitzubringen. Eine Platte die George Ginn selbst sehr gern hört und empfehlen würde.

Schließlich war sie bei ihm, eine Stunde hat sie sich in seinem Record Shop aufgehalten und war ganz angerührt von dem alten Herrn, der viele Geschichten erzählen kann, mit ganzen Herzen bei der Sache ist, über ein unglaubliches Gedächtnis verfügt(er ist 86) aber vor allem Humor hat.

Die Platte die er für mich ausgesucht hat, ist die Sonny Boy Williamson - Down And Out Blues
Eine Erstpressung von 1966 / Mono für 25£ . 
Das war eine Überraschung.

Die andere Scheibe, Filmmusik 'Into the night'u.a. von BB King hat er meiner Kollegin als kleine Zugabe geschenkt.
Hier ein paar Bilder...

[Bild: 7SDoDr6h.jpg]

[Bild: U5MpqFRh.jpg]

[Bild: ZkdD3QEh.jpg]

[Bild: B14RQ4nh.jpg]

[Bild: 2W3cA6bh.jpg]

[Bild: 5XMHX1yh.jpg]


Thank you Mr. George  Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, gainsbourg, Mosbach, space daze, eric stanton, timilila, JayKuDo, HifiChiller
Zitieren
#77
tolle Geschichte, da möcht ich auch mal hin...
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • leolo, timilila
Zitieren
#78
(24.04.2017, 19:14)gainsbourg schrieb: tolle Geschichte, da möcht ich auch mal hin...

Ich hatte gedacht oder gehofft Du warst schon da, ja mach das. Smile
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#79
Sollte ich es überlesen haben, sorry ! Für mich immer wieder ein Highlight, welches 1x jährlich zu Weihnachten dazu gehört wie "Dinner für 2" oder "2 Nüsschen fürs Brödel", wie meine Frau zu sagen pflegt. Ich meine Beverly Hills Cop.
Entgegen vielen Mehrteilern, bleiben Axel Foley, Taggart und Rosewood nicht nur ihrer Linie treu, sondern verbreitern noch die kommödienhafte Bühne, auf der die Handlung spielt. Im Prinzip ist der Erfolg aber "Sly" "zu verdanken".
Stallone war ursprünglich für die Rolle gesetzt, doch strenge Budgetvorgaben liesen das Projekt fast scheitern. Und so kam Eddie Murphy ins Spiel. Kurios oder nur aus diesem Grund ? Weltweit spielte nur Teil 1 das 25-fache
der aus heutiger Sicht lächerlichen 15 Mio. $ Drehkosten wieder ein. Ich kenn die Filme in- und auswändig. Coole Szene aus Teil 2, als Taggart Karla (Brigitte Nielsen) außer Gefecht setzte, mit dem Ausspruch "Weiber ..."
Dieses mal kam er nicht mit dem Revolver, er hatte inzwischen mächtig aufgerüstet. Der Soundtrack krönt natürlich diese grandiosen Filme. Seit es ordentliche Handys gibt, hab ich Faltermeyers "Axel F" als Klingelton ... LOL
Für mich ein "top 100 Hit". Nicht zuletzt der unvergessene Glenn Frey mit seinem "The Heat Is On" - phantastisch. Drinks Die Hoffung auf Teil 4 ist ja immer noch gegeben, da schon geplant. 

[Bild: z6OuXcKh.jpg]

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • leolo, JayKuDo
Zitieren
#80
Hancock's "Blow-Up" konnte ich mir vor einiger Zeit auch sichern, als Erstpressung von '66. Die hatte ja Serge bereits vorgestellt.

[Bild: img_7444kiuib.jpg]


Dann fiel mir die noch in die Hände...

Quincy Jones  The Lost Man

UNI Records/ Erstpressung von 1969

[Bild: img_7446ieuwz.jpg]

[Bild: img_7447zdugh.jpg]







                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Jupp, timilila, loenicz, leolo, eric stanton
Zitieren
#81
The Commitments

Hammer Film mit göttlichem Soundtrack.

[Bild: img_3033fnrj4.jpg]

[Bild: img_3034c4p7d.jpg]



Wat läuft?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • leolo, JayKuDo, General Wamsler
Zitieren
#82
Twist Again A Moscou  1986

Bande Originale Du Film De Jean Marie Poiré

[Bild: fullsizerender2k4u26.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#83
Bill Murray (als Hunter S. Thompson) & Peter Boyle in

Where The Buffalo Roam  1980

[Bild: img_7376bzunc.jpg]







                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, Mosbach, timilila, loenicz, Jupp, leolo, JayKuDo, Laola
Zitieren
#84
Scarlet Diva  -  Original Motion Picture Soundtrack /Music by John Hughes   Hefty Records, 2000

a Film by Asia Argento

[Bild: img_7461vfunf.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, loenicz, leolo
Zitieren
#85
Kommt mir bekannt vor. Eine Werbung mit diesem Bild kommt täglich nach "Rote Rosen" ... (guckt meine Schwiemu !!!) Lol1 

[Bild: IQ0dL1qh.jpg]
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#86
RZA - Ghost Dog / The Way Of The Samurai  (Music From The Motion Picture)

Not On Label/Victor Chemin

[Bild: img_7517r2u89.jpg]



                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton, mazyvx, HotSake
Zitieren
#87
allein die Szene mit der Kofferübergabe Lol1 könnte Tarantino nich besser Oldie 

Kalyanji Anandji ‎– Don

[Bild: DSC08752.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#88
(21.05.2017, 18:56)gainsbourg schrieb: allein die Szene mit der Kofferübergabe Lol1 könnte Tarantino nich besser Oldie 

Here you're ...der kam überraschend Smile

Klasse Szene
Zitieren
#89
beeindruckende Story, kennt jeder hier...mit durchgehend wunderbarer Musik

[Bild: KNr1P92h.jpg]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Mosbach, timilila, tiefton
Zitieren
#90
Lalo Schifrin - Bullitt


Tolle Musik, extreme Atmosphäre, spitzen Sound, herausragend.



[Bild: 5i4xtzMh.jpg]


[Bild: DTNZPIzh.jpg]









[-] 8 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • loenicz, Jenslinger, Ivo, MacMax, JayKuDo, gainsbourg, eric stanton, spocintosh
Zitieren
#91
Die Scheibe habe ich auch - sehr stimmige Musik...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#92
[Bild: I6TiJl3h.jpg]





Drinks
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • leolo, space daze, JayKuDo, loenicz, eric stanton, gainsbourg
Zitieren
#93
schöner trash aus österreich


[Bild: SsCV25ph.jpg]


aber kommt verwandschaft verstecke ich die platte immer

[Bild: 5mnPgXBh.jpg]





Hi
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, loenicz, Ivo, leolo
Zitieren
#94
Thumbsup

Thumbsup
Zitieren
#95


Stranger Things

Geile Serie, Geiler Score, Geile Songs in den Episoden!
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, thrillwood, JayKuDo
Zitieren
#96
+1 Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#97
hätte ich fast  übersehen

passt ja hier viel  besser rein



[Bild: ISXTyzNh.jpg]


[Bild: Ib5XLpHh.jpg]


[Bild: MMTyFbHh.jpg]



gabs noch kein the walking dead als der rauskam Wink3
mochte  den immer schon  und auch den score von den goblin



Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • loenicz, HotSake, leolo
Zitieren
#98
Star Wars - The Force Awakens


[Bild: DSCF1615.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • leolo
Zitieren
#99
Antoine Duhamel -> Belphegor.....und Daddy Nostalgie. These foolish things steht bei mir ganz weit oben, verbreitet ne wundervolle Atmosphäre. Habe ich mal ner Malerin zu ihrer Vernissage empfohlen....ob sies genommen hat, weiß ich nicht Floet

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • space daze, 1210er
Zitieren
Cat People

[Bild: img_37695rqnz.jpg]

Wat läuft?
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • space daze, leolo, JayKuDo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OST/Soundtracks/Filmmusik lyticale 75 28.753 21.09.2014, 20:02
Letzter Beitrag: zoolander
  Soundtracks der 80er Stormbringer667 13 7.309 23.04.2011, 08:40
Letzter Beitrag: haymaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste