Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips 42PFL7108K/12 kein Ton mehr
#1
Hi hallo zusammen,

hoffe, es kann mir jemand behilflich sein!?

habe hier nen Philips 42PFL7108K/12 und scheinbar nach Softwareupdate !?... kein Ton mehr ( am Gerät selbst und über den Kopfhörerausgang)  der Rest geht am Gerät .. bis auf ..  die Bildaussetzer nach ca. 5min.  ( kein Signal ) z.B. bei Eingangsquelle HDMI 1
HDMI Kabel ist völlig ok .. es hängt auch sonst nichts am Gerät mit dran ...

neustes Softwareupdate ist QF2EU-0.173.67.0  Date published: 2016-01-28  und das macht scheinbar nur Probleme .... wie ich schon im WWW rausgefunden habe. Ich habe auch versucht eine andere Software einzuspielen (zip-Datei entpackt, auf USB kopiert - alles scheinbar richtig gemacht), jedoch habe ich immer noch das Update QF2EU-0.173.67.0 drauf.... Anleitung für Update https://toengel.net/philipsblog/firmware/ befolgt

Denker  hat jemand zufällig ne ältere Software .. die ohne Probleme pfunzt .... im WWW findet man ja sehr viel .. aber geholfen hat nichts ... ODER Ich stelle mich zu doof an ...

ansonsten gebe ich das Gerät jetzt ab .. hab da kein Nerv mehr für ...
Zitieren
#2
Hast Du vorab mal ein Reset auf Werkeinstellung gemacht?
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#3
erst mal danke für deine Hilfe  Thumbsup Drinks

ja. .... habe gestern schon alles mögliche versucht ...  i mog den neuen Dreck einfach nicht .. warum nur Floet
Zitieren
#4
Ja, ick weeß ... Schreib' doch Füllips mal 'ne Mail. Oder auf's nächste Update warten.

Hab' noch was: toengel.net, da gibt es sowohl ein Firmware-Archiv als auch Downgrade-Anleitungen.
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#5
Lol1  nee du, lass mal .... das haben andere schon bei Philips erfolglos versucht Floet

eigentlich sehr schade um das Geät .. Bild find ich gut .. die Hintergrundbeleuchtung find ich auch ok ... aber dieser neue Schnickschnack ... i mogs nit... 

Denker  glaub ich geb den TV ab .... schade drum...

 gerade gesehen .. Hab' noch was: toengel.net, da gibt es sowohl ein Firmware-Archiv als auch Downgrade-Anleitungen.

ja das hab ich auch schon gefunden https://toengel.net/philipsblog/2013/02/...-tv-serie/... ganz klar bzw. klicke ich auf Firmware Update Software für mein Gerät .. bekomme ich scheinbar immer nur das neueste Update .. was ja eh schon drauf ist .... trotzdem Danke Drinks
Zitieren
#6
[Bild: BM0KQh3h.jpg]

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/cpind...BE&slg=FRA
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dedefr für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#7
Vorab DOWNgrade getestet?

"wenn jemand mit der aktuellen Firmware nicht zufrieden ist und wieder eine alte Version installieren will, kann ein Downgrade durchführen. Zu beachten ist:

Philips empfiehlt generell nicht einen Downgrade, deshalb biete Philips auch keine alten Firmwareversionen zum Download an. Lieber auf eine neue Version warten (kommt in regelmäßigen Abständen)
sicher downgraden kann man nur in einem Software-Branch (hier als Beispiel 2010er TV Firmware-Versionen): also von 140.27 zu 140.25 oder 140.23 – NIEMALS von einer 140.xx zu einer 75.xx Version downgraden (dies kann den Fernseher in einen undefinierten Zustand bringen und man muss den Service kommen lassen)
aktuelle Softwareversionen und andere Daten lassen sich im CSM auslesen
Hier die Vorgehensweise:

TV ist ausgeschaltet (hard off – KEIN Standby – also Stecker ziehen)
die Datei “autorun.upg” des gewünschten Updates in die Wurzel eines USB-Sticks kopieren
die OK-Taste (oder “Pfeil nach unten”-Taste) drücken und gedrückt halten. Dabei den TV einschalten (USB-Stick muss eingesteckt sein)
das Steuerkreuz auf der Rückseite der TVs geht auch
Nun erscheint das Software Update-/Downgrade-Menü
Auswahl der Datei “autorun.upg”, welche man zuvor auf den USB-Stick kopiert hat
Quelle: Philips Support Forum"
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#8
das problem bei philips tv`s mit dem ton über hdmi ist aber schon seit einigen jahren bekannt.
das die das immer noch nicht behoben haben.
seit funai die fernsehsparte übernommen hat sind sie nicht besser geworden.
sei froh das du keinen mit android hast, die haben soft-macken wie hunde ihre flöhe.
ne zeit lang geht alles dann verändert mal wieder ein sender die signale und die kisten hängen fest, schalten sich selbst an und aus
zu den unmöglichsten zeiten, epg-speicher läuft voll und, und, und.
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#9
Ach do shaizze ...
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#10
was du da beschrieben hast ist das zwangswiese updaten, sollte auch funzen.
normal steckst du den stick(upg-datei im hauptverzeichnis ,kein ordner)in den usb und steckst ihn an den strom.
egal, im zweifel bei garantie philips service stressen !!!!!
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#11
jou Männers,  dank erst mal für eure Hilfe Drinks  DANKE

hi Onkyo- Boy ... klar sollte es pfunzen .. habe ja soweit auch alles hinbekommen aber ich finde kein altes Update z.B. 000.173.043.00 oder 173.42.0, 173.044, 173.045. ...mist ..

habe hierzu auch noch etwas gefunden http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-10280-30.html  ... ne Leut .. das ist mir zu viel ..

das von dedfr  habe ich gefunden und gestern auch versucht aufzuspielen ... ist aber auch wieder die Version: 000.173.067.00  .. und genau die Software ist ja drauf und macht Mucken .. die anderen Sachen von euch hatte ich auch schon gefunden ....

Flenne  i mog den neuen Scheiß nit ..  aber was willste denn machen ... man kommt ja fast nicht mehr drumrum ...
Zitieren
#12
Denker das Gerät läuft jetzt schon ca. eine Stunde ohne Bildaussetzer .... wenigstens mal etwas
Zitieren
#13
Flenne  bin ich denn zu doof .....

hier gibts Updates für https://toengel.net/philipsblog/2014/01/...on-173-45/    Version 173-45 das ich gerne mal versuchen würde ..... nur finde ich nichts zum runterladen .... komme immer wieder auf andere Seiten ..die dann wieder zu neueren Updates führen ... die dann auch nicht Downloadbar sind ..... usw.....
Zitieren
#14
Auf der von Dir verlinkten Seite habe ich auch nicht den von Dir gesuchten Download gefunden.

Bist Du denn sicher, daß die Bildaussetzer tatsächlich vom Philips-TV bzw. der neuen Firmware verursacht werden?

Du betreibst das Gerät über DVB-DS an einer SAT-Schüssel - andere Geräte an derselben Schüssel laufen normal, ohne Aussetzer? Gibt es nur Aussetzer bei HDMI-Quellen?

Das Gerät hat nun schon ein paar Jahre hinter sich, heute bauen die Hersteller ja leider immer mehr so, daß der Service nach der Garantiezeit beschäftigt werden soll.

Wenn Das Gerät keinen Netzschalter bietet (oder der nicht abgeschaltet wurde wenn das Gerät nicht genutzt wird), laufen alle Stromversorgungsteile ständig. Nach 4 Jahren Dauer-Laufzeit könnten bereits einige gestresste Elkos im Schaltnetzteil oder anderen Versorgungsteilen im Gerät gealtert sein und ggf. Schaltungsteile nicht mehr gut mit Spannung/Strom versorgt werden. Das kennt man auch von PCs und muß Elkos tauschen.

Ich würde in dieser Richtung etwas vermuten, da es Du ja wenigstens eine gewisse Aufwärmzeit beobachten konntest, bis der Fehler auftritt...
Gruß Ralph

...listen to Spliff and you'll see the sun! Sun Sun Sun
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Klangstrahler für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#15
(27.03.2017, 10:21)Klangstrahler schrieb: Auf der von Dir verlinkten Seite habe ich auch nicht den von Dir gesuchten Download gefunden. Dank dir für deine Hilfe.. ich bin auch nicht viel weiter gekommen. 

Bist Du denn sicher, daß die Bildaussetzer tatsächlich vom Philips-TV bzw. der neuen Firmware verursacht werden? hmmm, denk schon... zumindest wenn ich davon augehe, was ich alles an Fehlerquellen im Netz so über die Softwareprobleme finde

Du betreibst das Gerät über DVB-DS an einer SAT-Schüssel - andere Geräte an derselben Schüssel laufen normal, ohne Aussetzer? jepp.....

Gibt es nur Aussetzer bei HDMI-Quellen?  ja bzw. habe noch nichts anderes versucht


Das Gerät hat nun schon ein paar Jahre hinter sich, heute bauen die Hersteller ja leider immer mehr so, daß der Service nach der Garantiezeit beschäftigt werden soll. ja schon klar.. aber Menü usw... pfunzt alles wie es soll ...

Wenn Das Gerät keinen Netzschalter bietet (oder der nicht abgeschaltet wurde wenn das Gerät nicht genutzt wird), laufen alle Stromversorgungsteile ständig. Nach 4 Jahren Dauer-Laufzeit könnten bereits einige gestresste Elkos im Schaltnetzteil oder anderen Versorgungsteilen im Gerät gealtert sein und ggf. Schaltungsteile nicht mehr gut mit Spannung/Strom versorgt werden. Das kennt man auch von PCs und muß Elkos tauschen. wäre auch ne Möglichkeit .. aber...hier denke ich..scheint es  jetzt gerade nicht der Fall zu sein ... der TV lief heute Nacht bis ca. 01:00 Uhr durch .. leider ohne Ton

Ich würde in dieser Richtung etwas vermuten, da es Du ja wenigstens eine gewisse Aufwärmzeit beobachten konntest, bis der Fehler auftritt... Ich beobachte weiter un versuch ne Lösung ( andere Software!?) zu finden

Drinks  dank dir ...
Zitieren
#16
Flenne jetzt habe ich auch genau .. DAS Problem mit der Kiste    ... nur das bis jetzt noch gar nüscht geht außer blinken ... Video aus Youtube
Zitieren
#17
wenn der 2x blinkt ist es schon mal "gut" weil das ne fehlermeldung ist.
wie heißt das chassis in deinem?
wenn du nicht weißt wo das steht, aufkleber knipsen und hier rein(gut lesbar).
dann such ich mir mal das manual.
dort sind die blinkcode aufgeschlüsselt, sind aber chassisabhängig.
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#18
(27.03.2017, 12:26)Onkyo-Boy schrieb: wenn der 2x blinkt ist es schon mal "gut" weil das ne fehlermeldung ist.  jupp, das hab ich jetzt auch mitbekommen 
wie heißt das chassis in deinem? du, muss ich erst aufschauben und nachschauen
dann such ich mir mal das manual. hee, das wäre sehr nett von dir Drinks
dort sind die blinkcode aufgeschlüsselt, sind aber chassisabhängig.  ok danke ...

Denker  mir geht es jetzt genau so.. wie dem Herrn im Video.. nur habe ich rein gar nichts angeschlossen am TV.. nur den HDMI 1 über Sat-Gerät.... Gerät blinkt nur .. ziehe ich den Netzstecker .. geht erst mal gar nüscht .. nicht mal blinken oder so .. nach ner weile fängt er dann wieder an zu blinken .. das wars aber auch schon. Gestern lief dass Gerät bis 01:00 Uhr . ohne Probleme . halt ohne Ton .. heute  morgen .. ging dann gar nüscht mehr .. also so .. wie im Video ... Scheiß Kiste ..
Zitieren
#19
ich mag deinen letzten satz besser nicht kommentieren.
die chassisnummer steht hinten auf dem aufkleber, deshalb foto und ich suche mir das richtige raus.
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#20
du meinst sicher diesen hier ..

[Bild: B1XaYmPh.jpg]
Zitieren
#21
das ist ein QFU1.2e la.
habe mir gerade das manual mit 34MB runtergeladen.
melde mich wieder.
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#22
ok, dank dir


habe hier noch ein Foto

[Bild: CWiy3Zph.jpg]

[Bild: lMGuzJXh.jpg]

das war gestern Abend

[Bild: fTApXHJh.jpg]

[Bild: FhowCijh.jpg]
Zitieren
#23
da wirst du ums aufschrauben nicht drumrumkommen.
auf dem ssb(rechte platine von hinten gesehen) sind in der nähe des kabels zum netzteil mehrere sicherungen  verbaut.
icht davon eine defekt und wenn ja welche?
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#24
Denker hab bis jetzt nur eine gefunden .. und die ist gefrüft und auch ok ....

langsam denke ich auch, das eventuell doch Kondensatoren nicht mehr ganz ok sind ... Augenscheinlich scheinen die alle OK zu sein .. aber was will das schon sagen ... manchmal sieht man es echt nicht ... da ist bei keinem ne Beule oder Flüssigkeit ausgetreten .. auch keine dunkle Stellen auf der Platine zu sehen ...
Zitieren
#25
wenn auf der Platine z.B. FB202 steht.. ist das auch ne Sicherung sieht aus wie ne kleine schwarze Diode ..

[Bild: J6yoHFzh.jpg]

F steht ja meist für Fuse ( Sicherung) z.B. Hauptsicherung ist ja F101 und die ist ok.. sonst wäre ja nicht ein blinken da
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer CT-225 kein Ton mehr DarknessFalls 2 213 10.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Gorm
  Revox B242 kein Auto Power (on / off) / LED-Kette dunkler Thomas 26 962 09.05.2024, 11:44
Letzter Beitrag: Dude
  Sony TC-K 666ES will nicht mehr Analogo 7 428 08.05.2024, 08:42
Letzter Beitrag: Analogo
  Onkyo Verstärker A 8450 schaltet nicht mehr durch (protect Mode) Radiolik11 1 298 03.05.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 3 338 01.05.2024, 20:24
Letzter Beitrag: stetteldorf
  Kein Geraffel ! Miele Kondenstrockner Novotronic t7644 stephan1892 4 489 29.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag: stephan1892



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste