Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flohmarkt Impressionen
Kassetten gab es wirklich reichlich. Das war eigentlich mein Hauptantrieb. Aber nur wenn man auf Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, die drei??? usw. steht. Auffällig auch, da wo ich aus der Ferne Cd erspähte es fast immer Hörbücher waren. War eine regelrechte Seuche.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Bei den 10en waren auch diverse Kinder-/Märchen sowie Schlager und Weihnachtskassetten dabei. Also nur die eine Rock/Pop. 2 andere Stände mit MC ausschließlich Kinder-Tapes Sad
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Ich gehe mal davon aus, dass "echte" Flohmarktfunde, also Ware von Privat aus den Untiefen irgendeines Schranks, Kellers oder Speichers in Zukunft eher die Ausnahme als die Regel sein werden. Zwischenzeitlich hat auch der letzte Hinterwäldler (davon gibt es hier in der Gegend viele!) verstanden, dass man Schallplatten, Musikkassetten und in gewisser Weise auch CDs zu gutem Geld machen kann.

Die Zeiten, in denen man auf dem Flohmarkt aus dem Vollen schöpfen konnte und sich nur die Sahnestücke aus den Kisten rauszog, während man die Standarts liegen ließ, scheinen schon seit längerem vorbei zu sein. Und wenn haute mal etwas Interessantes auf dem Flohmarkt auftaucht, dann soll es immer gleich Auktionspreise bringen - egal wie der Zustand ist.

Man muss sich halt neue "Jagdgründe" erschließen.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Helmi, Trötenreiter
Zitieren
(07.06.2023, 08:03)micro-seiki schrieb: ..... und sich nur die Sahnestücke aus den Kisten rauszog, während man die Standards liegen ließ, scheinen schon seit längerem vorbei zu sein. ....

das stimmt, da hast du Recht..
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Heute auf dem Flohmarkt an der Uni Bochum nen Jägermeister Werbe Trachtenhut, einen Bulli T2 von Gama mit Quelle Kundendienst Aufklebern in mint und nen Philips AH109 Mini Vorverstärker gekauft für insgesamt 21 Euro. Der Philips tut es ohne jegliche Einschränkung, sebst die Potis kratzen nicht. Zwei Bose 901 in der PA Version mit intakten Sicken (Stoff!) für 200 Euro hbe ich stehen gelassen, wahrscheinlich hätte der Verkäufer sie auch für 150 abgegeben. Aber ich habe zu viele Boxen....

Gruß

Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
„ hbe ich stehen gelassen, “
Andreas, aber wenn man doch HiFi-collector heißt, darf man das dann??
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
(10.06.2023, 13:01)nice2hear schrieb: „ hbe ich stehen gelassen, “
Andreas, aber wenn man doch HiFi-collector heißt, darf man das dann??

Prinzipiell hast Du ja Recht. Aber ich beherberge mehr als 20 Boxenpaare bei mir zu Hause. Und da muß ich mich mal einschränken Wink3

Gruß

Andreas
Zitieren
(10.06.2023, 13:45)hifi-collector schrieb: Aber ich beherberge mehr als 20 Boxenpaare bei mir zu Hause. Und da muß ich mich mal einschränken Wink3

Das ist nur eine Lösung. Da ich gerne Platz für alte Autos habe, die mir so über den Weg laufen, habe ich einfach für etwas mehr Stellfläche gesorgt. Die Lösung gefiel mir besser, als mich einzuschränken.

Viele Grüße
Tilman

[Bild: dsc-5358.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an rubinasfriend für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Trötenreiter, Tom, Jenslinger, Helmi, Forza SGE, bathtub4ever, hadieho, kaysersoze, timilila, lyticale, AndreasB., Richard Rakete, havox
Zitieren
Ja, das obige Bild mit der Scheune (muss die so leer sein? Oldie ) zeigt durchaus Platz für mehr Boxen. Aber im städtischen Umfeld des Ruhrpotts ist so etwas leider nicht einfach zu bewerkstelligen bzw. anzumieten. Es sind ja schon zwei Autos, 4 Motorräder, 2 Mofas/Mopeds und 2 Fahrräder + über 300 Vintage Hifi Geräte im Hause untergebracht nebst an die 1000 alten Modellautos und zig alten Kameras. Plus 1500 Schallplatten, ne Jukebox und zig anderer Kram. Von daher muß ich mich etwas einschränken, es fehlt mir sonst irgendwann der Überblick.

Gruß

Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • alighiszem
Zitieren
wohnst du auf neuschwanstein?
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
(11.06.2023, 12:49)hifi-collector schrieb: Ja, das obige Bild mit der Scheune (muss die so leer sein? Oldie ) zeigt durchaus Platz für mehr Boxen. Aber im städtischen Umfeld des Ruhrpotts ist so etwas leider nicht einfach zu bewerkstelligen bzw. anzumieten. Es sind ja schon zwei Autos, 4 Motorräder, 2 Mofas/Mopeds und 2 Fahrräder + über 300 Vintage Hifi Geräte im Hause untergebracht nebst an die 1000 alten Modellautos und zig alten Kameras. Plus 1500 Schallplatten, ne Jukebox und zig anderer Kram. Von daher muß ich mich etwas einschränken, es fehlt mir sonst irgendwann der Überblick.

Gruß

Andreas

Okay, dann habe ich ein gewisses Verständnis dafür. Thumbsup

So leer ist die Tenne nicht mehr. Aktuell haben wir drei Autos, einen alter Traktor, zwei Anhänger, im Winter das Motorrad von meinem Sohn und in wenigen Jahren noch ein Motorrad für mich. Der Gang soll ja noch frei befahrbar sein, damit man nicht stundenlange herumrangieren muss, um irgendwas aus der Tenne zu kriegen.

Viele Grüße
Tilman

(11.06.2023, 13:31)der allgäuer schrieb: wohnst du auf neuschwanstein?

Meinst du Andreas oder mich? Wir beide sind offensichtlich zumindest halbwegs Nachbarn: https://www.hausen8.de/

Viele Grüße
Tilman
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rubinasfriend für diesen Beitrag:
  • stephan1892, hifi-collector
Zitieren
Bissi Kulturshock im US-Hallen-Flomi fürs Sommerloch LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören
Zitieren
(11.06.2023, 15:39)rubinasfriend schrieb:
(11.06.2023, 12:49)hifi-collector schrieb: Ja, das obige Bild mit der Scheune (muss die so leer sein? Oldie ) zeigt durchaus Platz für mehr Boxen. Aber im städtischen Umfeld des Ruhrpotts ist so etwas leider nicht einfach zu bewerkstelligen bzw. anzumieten. Es sind ja schon zwei Autos, 4 Motorräder, 2 Mofas/Mopeds und 2 Fahrräder + über 300 Vintage Hifi Geräte im Hause untergebracht nebst an die 1000 alten Modellautos und zig alten Kameras. Plus 1500 Schallplatten, ne Jukebox und zig anderer Kram. Von daher muß ich mich etwas einschränken, es fehlt mir sonst irgendwann der Überblick.

Gruß

Andreas

Okay, dann habe ich ein gewisses Verständnis dafür. Thumbsup

So leer ist die Tenne nicht mehr. Aktuell haben wir drei Autos, einen alter Traktor, zwei Anhänger, im Winter das Motorrad von meinem Sohn und in wenigen Jahren noch ein Motorrad für mich. Der Gang soll ja noch frei befahrbar sein, damit man nicht stundenlange herumrangieren muss, um irgendwas aus der Tenne zu kriegen.

Viele Grüße
Tilman

(11.06.2023, 13:31)der allgäuer schrieb: wohnst du auf neuschwanstein?

Meinst du Andreas oder mich? Wir beide sind offensichtlich zumindest halbwegs Nachbarn: https://www.hausen8.de/

Viele Grüße
Tilman

ich meine andreas.
ich wohne im unterallgäu, nähe MM.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
Da finde ich diese Show etwas spannender.  Raucher 

                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
Heute auf einem Flohmarkt an verschiedenen Ständen gefunden :

[Bild: 20230813-143645.jpg]

Es waren gute Flohmarktpreise.

VG Werner
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, stereosound, Lass_mal_hören, AndreasB., HifiChiller, razak, havox
Zitieren
Bei meinen letzten Flohmarktbesuchen hier in der Gegend um Rosenheim gab es nur versiffte Kompaktanlagen & Schlager CDs. Etwas auf Band oder MC habe ich nicht entdecken können Flenne
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
Die Denon DX M ist der Hammer!  Thumbsup
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
Zitieren
An die Hitachi EX kann ich mich auch noch erinnern, da hatte ich damals auch ein paar von Smile
Denon AVR 4310 , Advance Acoustic BX-1 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Harman Kardon TD 302 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
Zitieren
Hier gefallen mir vor allem die nicht häufig zu sehenden gelben Wickel.

[Bild: IMG-0497-2.jpg]

Und bei dieser die Umlenkrollen die sonst meist volles Material sind (etwas schlecht zu sehen).

[Bild: IMG-0498-2.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • MK1974, MacMax, Lass_mal_hören, havox
Zitieren
Samstäglicher Flohmi in Funchal
[Bild: img_4903cdfkr.jpeg]

[Bild: img_4902p3enj.jpeg]

[Bild: img_4901c7c7o.jpeg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • hadieho, razak, UriahHeep, nice2hear, sankenpi, kandetvara, Viking, timilila
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 159 63.095 09.07.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Armin777
  Flohmarkt in Berlin Brötchen 47 20.893 05.11.2017, 13:12
Letzter Beitrag: Silomin
  Hinweis Flohmarkt raphael.t 2 2.545 25.10.2015, 10:03
Letzter Beitrag: raphael.t
  ACUTEX ACT 4.2 Impressionen elacos 52 18.386 09.01.2013, 18:40
Letzter Beitrag: Detsi Bell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste