Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT-737 Mark II Reparaturanfrage
#1
Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich habe hier ein optisch noch hübsches Pioneer CT-737 MK2 stehen, das bei good-old-hifi zur Überholung anstand. Nun, drei Monate vor dem Termin (sechs Monate Wartezeit sind vorbei) bekam ich eine email, dass good-old-hifi mit sofortiger Wirkung die Bearbeitung von Tapedecks einstellt - ärgerlich, aber die Begründung ist verständlich.

So weit, so schlecht: Ich habe feststellen müssen, dass die Überarbeitung von Dingen wie Tapedecks oder Verwandten (schmerzlich gelernt auch via DAT-Tapedecks) abseits von einem schnöden Riemen- oder Elkowechsel meine Fähigkeiten übersteigen; Abgleich, Justage oder gezielte Fehlersuche kann ich nicht leisten. Ich suche also jemanden (gerne im Bereich NRW), der sich meines CT-737 MK2 annimmt: Wechsel des Idler-Wheels, Instandsetzen der Aufnahmefunktion (ein Kanal sehr leise und dumpf), Abgleich und Justage des Laufwerkes. Riemen habe ich bereits selber gewechselt, an den Idler hab ich seinerzeit nicht rangetraut...


Cheers, der Benne
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
#2
Such mal dem CharlyMu seinen Bericht über das 959. Die mechanischen Arbeiten sind sehr einfach an den Pios, auch wenn das 737 nur einen Capstan hat.
Das 737 kann Dir keiner für Geld wirtschaftlich reparieren, man müsste es für lau machen. Dann gewinnt man was. Mein Tip, wenn Du kein überholtes kaufen kannst/möchtest: Besorg ein Schlachtgerät, technisch funktionierend, dann kannst Du Bauteile tauschen oder nachmessen. Die 737 sind eigentlich nicht so teuer. Ersatzteile kann man als Tapejunkie immer brauchen und eine Spiegelkassette kann man sich leicht selber bauen.
Oder ein revidiertes 737,777,979 und wie sie alle heißen - ist z.Zt. grad ein 737 mit Seitetenteilen in der Bucht- kaufen und sich dran erfreuen.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer SX-737 Nr.3, kein FM Empfang mehr nach x Sekunden nice2hear 10 1.314 31.07.2023, 15:50
Letzter Beitrag: nice2hear
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 8.731 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Pioneer SX-737 Beleuchtung bulletlavolta 15 4.488 29.04.2023, 10:41
Letzter Beitrag: nice2hear
  Pioneer CT-737 MarkII störrische Bedientasten DarknessFalls 7 1.493 04.04.2023, 10:51
Letzter Beitrag: hifitohop
  Mark Levinson 333 mario_nks 6 2.162 23.06.2022, 15:03
Letzter Beitrag: scope
  Pioneer CT-737 TapeDeck trotz Service keine Funktion ? AnalogBob 5 3.044 03.12.2021, 17:01
Letzter Beitrag: AnalogBob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste