Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps gesucht zu Cinchsteckern
#1
Hallo Mädels und Jungs,

ich bin auf der Suche nach sehr guten Cinchsteckern - meine aktuellen sind zwar hochwertig, aber von der Bauart so massiv, das sich die Stecker verschiedener Geräte an den sehr einfach Anschlüssen des HAFLER Preamp berühren und zudem sitzen diese schweren Stecker nicht optimal fest am Preamp, sodass diese abrutschen können - was auch schon passiert ist.

Suche also schlanke aber hochwertige fest sitzende Cinchstecker zum selbstlöten - Was ist zur Zeit die beste Empfehlung ?


PS: Von Voodoo - also "aktivierten" laufrichtungsgebundenen Mondmetall-Steckern halte ich nichts - für solide Feinwerktechnik bin ich aber zu haben ;-)

Danke für Eure Tipps !

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#2
Ich setze die von Amphenol ein, kann natürlich nicht sagen, ob die bei Dir passen.

https://www.thomann.de/de/amphenol_cinch...chsen.html

Ralf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • cola
Zitieren
#3
habe mal in der Schublade gekramt und da kamen mir ein paar Sinus live stecker entgegen noch ovp 
lagern schon ein bisschen sind aber recht wertig . 
sogar noch preise drauf 
weiß ja nicht wie schlank sie werden sollen





[Bild: eIAFeU8h.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • cola
Zitieren
#4
Darf ich mich mal einklinken.. und bitte auch sagen, was für Kabel Ihr empfehlen würdet
Zitieren
#5
also früher gab es im haus und Hof laden die von Sinus live das Sinuslive CX-12 z.b. oder das CA-12 recht günstig und hatte gute Qualität
[-] 1 Mitglied sagt Danke an acerview für diesen Beitrag:
  • cola
Zitieren
#6
(01.07.2017, 17:21)Svennibenni schrieb: Darf ich mich mal einklinken..  und bitte auch sagen, was für Kabel Ihr empfehlen würdet

Ich verwende RG-59. Das war im Elektroladen gefühlsmässig flexibler wie RG58.
Zusammen mit Horata-Steckern das Resultat hier links im Bild:
[Bild: selbstbau-cinchkabel_614127.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, cola
Zitieren
#7
Amphenol und Sommer, gibt natürlich auch rote und weiße C(h)inch :-) Stecker. Preis-Leistung ist top. Die sitzen bestens und sind astrein zu verlöten, selbst mit nem Tattrich Wink2
Schau mal im DIY Kabel Fred nach, da stehen einige Meinungen.


[Bild: 20170701_200354ghqt6.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, cola
Zitieren
#8
Hallo Cord,

+1 für die Stecker von Amphenol - die finde ich deutlich besser als die von Neutrik/Rean!

[Bild: Audiokabel_RG58_1024x768_zpsbuv3bctf.jpg]

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • proso
Zitieren
#9
(01.07.2017, 16:54)Neper schrieb: Ich setze die von Amphenol ein, kann natürlich nicht sagen, ob die bei Dir passen.

https://www.thomann.de/de/amphenol_cinch...chsen.html

Ralf



Vielen Dank für die vielen Tipps !

Ich habe die Amphenol bei Thomann bestellt - mir gefällt auch die Kunststoffumantelung - meine bisherigen waren aus Rhodium oder so und da gabs oft Brummtöne wenn sich mal die Kabel berührten Floet

Von SOMMER Kabeln habe ich auch schon sehr gute Dinge gehört - ich möchte aber zunächst meine recht speziellen Kabel weiter benutzen. Das sind "Music Boy Interconnect Cable" aus USA - trotz des Namens eigentlich extrem hoch abgeschirmte Videokabel - die sich allerdings wunderbar als "Musikübertrager" eignen.

Prima - wieder eine Baustelle abgearbeitet !

Cord
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#10
Es sollte eigentlich Wurscht sein, wenn sich die Stecker außen berühren. Metallgehäuse von Steckern sind üblicherweise mit dem Außenleiter verbunden, der liegt mE. bei allen Geräte 'auf Masse' und ist in den Geräten eh miteinander verbunden (nicht selten durch das Gehäuse des Geräts selbst). Dein Brumm rührt woanders her ...
Bei mir berühren Sie sich teils auch und ich habe keinerlei Probleme - und ich habe bestimmt nicht wenig Geräte angeschlossen, allein 2 Tapes mit jeweils in/out ...
Zitieren
#11
Ich verwende inzwischen ausschließlich Amphenol, absolut klasse die Teile.
Dazu dann Sommer Cable, z.B. das einfache Tricone MkII taugt auch schon gut, das ist nämlich sehr flexibel.
Das Spirit XXL ist auch gut, genauso wie die hübschen ummantelten SC Classique.

Die hättest Du auch alle bei mir angucken / anfassen können..... Wink3
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an proso für diesen Beitrag:
  • Kimi, cola, winix
Zitieren
#12
At hal-9.000

Irgendwie fand ich die ursprüngliche DIN Stecker Verdrahtung auch gar nicht so schlecht - nur zu wenige sind dem treu geblieben ...

(01.07.2017, 21:07)proso schrieb: Ich verwende inzwischen ausschließlich Amphenol, absolut klasse die Teile.
Dazu dann Sommer Cable, z.B. das einfache Tricone MkII taugt auch schon gut, das ist nämlich sehr flexibel.
Das Spirit XXL ist auch gut, genauso wie die hübschen ummantelten SC Classique.

Die hättest Du auch alle bei mir angucken / anfassen können..... Wink3

Damit hätten wir mal auch die HAFLER verbinden sollen - dann wäre da nichts schiefgegangen Oldie


Deshalb unter anderem will ich ja alle relevanten Kabel neu zusammen bauen Thumbsup
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#13
Die DIN zu löten ist aber auch ne Strafe LOL

So siehts bei mir aus [Bild: kabelumjda.jpg] [Bild: kabel-13eklu.jpg]

Sommer XXL und diese Cinch-Stecker: http://www.soundboerse.de/2xcinchstecker...-p-31.html

Gründe sind rein optischer und verlegungstechnischer Natur ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • MfG_123, winix
Zitieren
#14
[Bild: IMG_7529.jpg]

diese Neutriks sind auch recht schmal, ... von der Bauform, nicht im Preis Big Grin
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • proso, bikehomero
Zitieren
#15
Die sind auch mal echt super, aber im Gegensatz zu den Amphenol ziemlich unverschämt eingepreist. Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vinyl Digitalisierung Tipps und Tricks Schrotti 51 10.546 07.05.2023, 23:18
Letzter Beitrag: spocintosh
  Infos/Tipps zu "oversized" Amp oder Vor-Endstufenkombi gesucht Hardcore-Holly 58 14.253 03.07.2020, 18:56
Letzter Beitrag: MacMax
  LS-Kauf / Welche Angaben braucht Ihr für Tipps Radiohoerer 10 4.021 21.03.2018, 16:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Endstufen-Tipps thurston 100 55.947 21.01.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Haustyrann
  Tipps für älteren AV-Preamp ohne HDMI? café_liégeois 52 14.521 09.06.2016, 17:14
Letzter Beitrag: scope
  Brauche Tipps für Plattenspieler-Kauf (Newbie) Sheveen 418 126.638 14.05.2016, 00:08
Letzter Beitrag: Sheveen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste