Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top-Loading Kassettendeck, aber welches...?
na vielleicht auch dieses... ?

Dual Capstan mit 5 Riemen (alle eben neu gemacht)

[Bild: lrXET7Oh.jpg]

[Bild: 1m6SIPSh.jpg]

[Bild: BPqeXMih.jpg]

[Bild: DDy6u5Lh.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • MacMax, ruediguzi, bikehomero
Zitieren
Wozu ist der Tape Select Schalter (Normal-Special)?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
Fe und Cr02 denk ich
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • MacMax, 0300_infanterie
Zitieren
der erste Walkman war auch ein Top Loader....

TC-153SD mit Fach für 4 große Batterien, aber trotzdem 3 Köpfe, große VU Meter, Cinch & Din etc.pp

dem mache ich gleich mit meiner Frau die Riemen..

[Bild: FhMzI6xh.jpg]

[Bild: 6o8BHNQh.jpg]

[Bild: WZlOtFGh.jpg]
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • winix, LastV8, MacMax, bikehomero, 0300_infanterie, hadieho
Zitieren
nun einige Schreikrämpfe später...
DAS bekommen wir nicht hin - alles so winzig und zugebaut.
Schreit einer "HIER" ? Dann bekommt er das Ding in spärlich auseinandergebautem Zustand mit den zwei neuen Riemen gegen Portokosten. Manchmal verliert man eben
Zitieren
HIER nicht! :-)
Zitieren
ist sogar schon wieder zusammengebaut (ohne dass ne Schraube übrigblieb)
Aber ich hab nun schon jemand im Sinn, der sich vielleicht drüber freut.
Zitieren
Hmmm.... 3 Köpfe ist ja schon mein Beuteschema.... aber nur gegen Porto?

Bei einer Spende für einen guten Zweck würde ich mich besser fühlen....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
(06.08.2017, 14:58)Svennibenni schrieb: der erste Walkman war auch ein Top Loader....

TC-153SD mit Fach für 4 große Batterien, aber trotzdem 3 Köpfe, große VU Meter, Cinch & Din etc.pp

dem mache ich gleich mit meiner Frau die Riemen..


Floet
Type: 2-head, single compact cassette deck

Track System: 4-track, 2-channel stereo

Tape Speed: 4.8 cm/s
Zitieren
hat doch Hinterbandkontrolle oder versteh ich den Schalter auf dem Gerät falsch ?? und somit dachte ich, der muss auch drei Köpfe haben...
Zitieren
ne sven, der hat nur nen recmonitorschalter und das ist keine Hinterbandkontrolle wie beim 3 Kopfgerät

Heads: 1 x record/playback, 1 x erase
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
ist mir nun eh egal - ich verschenk das Ding nachher und wenn der gute das nicht haben will...
Zitieren
Frage an die Gemeinde: Gibt es jemand, der Marantz Tape-Deck's reparieren kann?
Ich hätte jetzt ein Marantz Toploader im Visier, das aber leider defekt ist!

Hier die Fehler, lt. Verkäufer:
Kassette dreht, kein Ausschlag an den VU-Metern, kein Sound, ein Fuß und eine Schraube fehlen

Traut sich da jemand ran?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
(22.07.2017, 21:04)ruediguzi schrieb: Das sieht auch sehr schick aus! Dance3 


[Bild: Bildschirmfoto_2017-07-22_um_22.02.24.png]


[Bild: IMG-4128.jpg]


Raucher LOL Dance3
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Pionier, hadieho
Zitieren
leider nicht mehr so schön, aber dafür äußerst selten Floet

[Bild: IMG-0037.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Pionier, Ivo, UriahHeep, hadieho
Zitieren
(23.07.2017, 13:35)stefan_4711 schrieb: Auf der Seite von thevintageknob.org gibt es auch richtig schöne Sachen. Also wenn Kassette und 70er Jahre HiFi Klassik... dann ist ein Toplader schon fast ein muss.

Aiwa AD-1800 AD-5700


[Bild: IMG-4134.jpg]

[Bild: IMG-4135.jpg]

Dance3 Dance3 Dance3

Hat diverse kleinere Wehwehchen, schaut aber sonst gut erhalten aus - und Strom geht auch... LOL

Werde das Gerät beizeiten einem Reparateur meines Vertrauens überlassen...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Habe ich zwar unlängst erst im "Visible Cassettes" - Tapedeck"-Thread gezeigt, paßt aber auch hier rein: Philips N2521.

[Bild: 2016-01-14_n2521.jpg]

Das Gerät hat "hinten oben" zusätzliche Füße am Deckel und die schmale "Unterseite" ist ebenso konsequent durchgestaltet wie mit einem Philips-Logo versehen. Der Betrieb als "liegender Toplader" ist als Alternative explizit vorgesehen!

Beste Grüße,
Ralph
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Ivo, winix, Mosbach
Zitieren
Gerade ist mir eingefallen, daß ich das im vorherigen Beitrag von mir Behauptete schon mal fotografiert hatte:

[Bild: 2016-02-16_kassettendeck-1.jpg]

[Bild: 2016-02-16_kassettendeck-2.jpg]

[Bild: 2016-02-16_kassettendeck-3.jpg]

Weitere Bilder finden sich unter

https://www.zonebattler.net/2016/02/16/abgewickelt-2/

Bei dem gezeigten (inzwischen verkauften) Gerät hatten sich die beiden Vorderfüße (bzw. deren geriffelte Gummiauflage) bei einem Vorbesitzer plattgestanden. Ist bei meinem noch im Bestand befindlichen Erst-Exemplar nicht der Fall, hat daher vielleicht auch was damit zu tun, ob "die Chemie stimmt" zwischen dem Gerät und der Oberfläche des Mobiliars...

Das Deck paßt designmäßig zu nix, schon klar, aber ein schöner Solitär hat hier und da ja bekanntlich auch seinen Reiz!

Beste Grüße,
Ralph
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Ivo, spocintosh, Mosbach, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.503 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.311 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Endstufe, klein aber fein - Eure Kaufempfehlung gyp 112 17.662 25.03.2022, 10:49
Letzter Beitrag: gyp
  Technics RS 631...top or flop? hyberman 15 3.536 23.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Welches USB Kabel von Handy zu DAC vincent1958 32 6.766 17.02.2022, 08:35
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Kompaktboxen aus den 80ern, aber welche? Analogfreund 36 15.176 29.09.2021, 09:41
Letzter Beitrag: vincent1958



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste