Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"The Very Best Of The Eighties"-Projekt
#1
Weil es sich so ergab  Floet und weil das hier:


(24.07.2017, 00:13)timilila schrieb: Lol1 Lol1 
Marcos Projekt "The Very Best Of The Eighties" wird auf überwiegend C90-Tapes gebannt, ausnahmsweise auf C60er. Weshalb letzteres erschließt sich mir auch nicht. Ebenso die Tatsache mit den 29 Stück. 
Für eine ordentliche und optisch saubere Archivierung werden sich doch noch 20 Tracks finden lassen, um die 30 Tapes voll zu machen. Denker


... und das hier:


(24.07.2017, 00:48)spocintosh schrieb: Ok, ich glaube, die Fragen und Antworten zu diesem Mammutprojekt würden durchaus einen neuen Thread rechtfertigen...


Gerade danach schrie  Afro  ich ihm hier:


(24.07.2017, 09:02)Ivo schrieb: Ja, das sehe ich auch so - vielleicht möchte Marco oder ein anderer der potenziell Beteiligten ein entsprechendes neues Thema starten...?



... gerne nach!

Mehr dann heute Nachmittag/Abend  Hi
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • setzi, charlymu, HiFi1991
Zitieren
#2
Dann jetzt bitte eine Beschreibung des Projekts! Wer, wie was, wieso weshalb warum?, wer nicht fragt bleibt dumm...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#3
Ein Buch mit sieben Siegeln wurde in einem ägyptischen Bahnhof gefunden... Crazy
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#4
Die suchen noch das Beste aus den 80ern, scheint wohl nicht soviel davon zu geben LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • winix, Hardcore-Holly
Zitieren
#5
Also, hab seit ein paar Jahren diese Idee im Kopf gehabt und viel an Quellen zusammengetragen, nachdem ich die jeweiligen Top-100 der einzelnen Jahre für mich sortiert und gescreent hatte.

Habe jetzt alles zusammen (aber jetzt als AppleMusic-Playlist) und warte nun auf die Rückkehr meiner Decks (2x B215 und 1x B710).

Die Kassettenseiten waren auf 90er geplant. Wenn es aber nicht reicht, dann gibt es eben auch mal ein Jahr, das mit ner 60er endet.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#6
Dazu kommt, dass es - zumindest für eine Charge - auf zeitgenössisches Bandmaterial rausläuft (TDK SA im jeweiligen Jahrgang), was dann wiederum eine Frage der Verfügbarkeit ist.
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#7
Ok, hier meine ersten Fragen:
- DIE Top 100 oder DEINE Top 100 ? Oder das für dich Beste der Top 100 ? Welche Top 100 - die deutschen Media Control, englische Charts, ... ?
- Und warum dann auf Cassette, wenn's doch schon 'ne iTunes playlist gibt ? Was genau hast du damit vor ? Im Autoradio hören ?
- Und warum 80er ? Das läuft doch eh durchgehend im Dudelfunk ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#8
Fragen über Fragen! Lol1
Warum leckt sich der Hund die Eier?
Weil er's kann!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Powerhouse - Vintage - HiFI für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly, timilila
Zitieren
#9
OK, dann mal ran:

- Meine Top-Favoriten aus der Mischung DEU, UK und US TOP-200 liegen zugrunde.
- Kassette, weil ich den Sound mag ... weil ich meine Walkmen noch immer benutze ... weil ich gerne was zum Anfassen habe.
- 80er, weil das mein Start für Musik ist. Ich hab so 83 rum angefangen bewusst Musik zu hören, fand bei der HR3-Hitparade auch die erste Stunde mit den Tipps und Neuvorstellung immer cool, oder Fritz Egners Sendung auf dem BR. Wenn es ging hab ich auch SWF3 gehört (ging nur in klaren Nächten). Ach ja, ich bin Baujahr 74 und die 70er haben erst so mit 15/16 mein Interesse geweckt. Mit den 80ern verbinde ich eben 1000 tolle Erinnerungen (erster Kuss, erstes Zeltlager, erstes ... was auch immer, fast alles, was ich zum ersten mal tat, das tat ich in den 80ern).

Deshalb die 80er ... so hat jeder seine "dunkle Seite"  Afro
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Powerhouse - Vintage - HiFI, spocintosh, proso, lyticale, timilila, Futurematic, nice2hear
Zitieren
#10
(24.07.2017, 19:32)spocintosh schrieb: - Und warum 80er ? Das läuft doch eh durchgehend im Dudelfunk ?

Von meinen Top 100 laufen höchstens 10 im Dudelradio... Floet
Nur mal so am Rande...

Interessantes Projekt! Bin gespannt welche Geschütze die infanterie auffährt... Grin
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#11
Ich müsste schon richtig überlegen, um überhaupt zehn 80er "Tophits" zu finden, die ich heute noch ertragen kann. Wobei schon drei davon von ABC*** wären...und dann wird's schon schwierig.
Die ganzen Bands sind mit dem Erreichen von Top-Chartpositionen alle von mir gegangen.

Geht mir bei den 90ern, Nullern "und dem Besten von heute" aber genauso... LOL
70er wäre tatsächlich einfacher, obwohl ich - selbst musikalisch in den 80ern sozialisiert - für die damals sogar noch noch viel zu jung war, die hab ich erst posthum zu schätzen gelernt...oder sie haben sich unbewusst eingefressen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#12
Depeche Mode war uns ist meine Lieblingsband (das Konzert auf Schalke hat mir trotz angebrochenem Fußzeh und 6 Stunden im Hauptraum) viel Spaß gemacht.

Heute ist mein Musikgeschmack auch sehr bunt: Black Keys, aber auch Florence + The Machine, Adele oder Kraftklub dürfen hier spielen. Die Beatsteaks und die Ärzte liebe ich und Mando Diau auch ... Robin & Royskopp ... und ... und ...

Die 80er gefallen mir einfach vom Kassettenband und eine andere Zusammenstellung wird auf meine 80er-BASF-Porno-Spulen gezogen (auch wenn ich dann Sebastian/Proso) mittlerweile weiß, dass diese Spulen den 90ern entstammen)! Irgendwie ist es einfach meins  Floet


(24.07.2017, 20:02)Viking schrieb:
(24.07.2017, 19:32)spocintosh schrieb: - Und warum 80er ? Das läuft doch eh durchgehend im Dudelfunk ?

Von meinen Top 100 laufen höchstens 10 im Dudelradio... Floet
Nur mal so am Rande...

Interessantes Projekt! Bin gespannt welche Geschütze die infanterie auffährt... Grin


Naja, die zur Verfügung stehenden Decks sind bekannt: B215 (3x), B710, Onkyo Integra (2360 und 2570), Kenwood KX-880HX sowie ein Denon DRM 700 kann ich via Akai DS-5 und Sony SB-700 gleichzeitig bespielen.
Auf mein Wega und das Sony verzichte ich zu Aufnahmezwecken lieber ... wobei ich auch auf dem WM-D6C aufnehmen könnte  Denker
Ach ja: Top 10 im Radio: Ja, geht mir auch so ... kaum was ich so mag ... aber ich höre ja auch aktuelle Welle ...1Live  Jester
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#13
Oder ein SB-900 ... ich glaub das war die Bezeichnung von der schwarzen Kiste!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#14
also die itunes playlist würde mich interessieren Big Grin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfgang_S für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#15
Mich auch ;-)
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#16
Kann ich hier reinsetzen ... mach ich die Tage mal ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#17
Boah, wir sind hier ja schon fast auf Seite 100. LOL  Wenn jeder sein Pro und Contra 80er hier einbringt, dauert das wahrscheinlich wirklich nicht lange.
Es wird hier wohl mehr unterschiedliche Geschäcker als Tapes geben. Warum ist das ganze für mich interessant ? In den 80ern war ich unverhofft "mittendrin im West-Musik-Rausch". Ein Glücksfall ohne Gleichen war es für mich,
als ich nach der Lehre damals in einen Elektrobetrieb in den Leuna-Werken delegiert wurde. Dort begann alles. Ich durfte einen besonderen Menschen kennenlernen, welcher bald mein bester Kumpel wurde. Er  brachte mich zum Thema Musik,
und versorgte mich mit (West-)! LP`s, welche ich zuerst (bis 1983) auf eine TESLA-Bandmaschine, und später auf ein einfaches JVC-Deck bannte. Er besorgte auch die Leerkassetten, und brachte mir (nach seinem Empfinden) einen "ordentlichen" Musikgeschmack bei. So weitete sich mein Interesse neben den 80ern auch auf den Anfang der 70er sowie die Fowerpowerzeit davor aus. Er drückte mir Neil Young, Kinks, Beach Boys, Procol Harum, Melanie, Donovan, Canned Heat, Monkees, Herd, Eric Burdon, Jimi Hendrix und 100 weitere in die Hand und meinte nur: "Das mußt Du haben ...". Oldie Damit verdrängte er sogar vorrübergehend mein Interesse an den 70ern. Mein Kumpel wußte zubegeistern.
Doch heute sind rückblickend die 80er nun mal für mich am "buntesten". Gewaltig, was sich da tat. Nur, daß es da für mich bei vielem oft nicht mehr "das erste Mal war ...", wie Marco schrieb, doch "1000 Erinnerungen"
kommen auch bei mir hin.
Warum jetzt das nochmal auf Tape bannen ? Es wird ein Pendant zu der vorhandenen FLAC-Musiksammlung. Das Medium Kassette mag für viele altmodisch, unpraktisch, unmodern sein. Für mich ist es Erinnerung Nr. 1001
an eine gigantisch gut Zeit, und an meinen besten Kumpel, welcher leider schon viel zu zeitig verstorben ist. Flenne
Ich lass mich einfach von Marcos Playlist überraschen. Seine Favoriten müssen ja nicht meine sein. Doch das wird bei diesem Projekt zweitrangig. Schon eine andere Zusammenstellung als meine bisher gewohnten macht mich neugierig.
Dann läuft nach Baby Jane halt mal nicht Moonlight Shadow ... Lol1 Vielleicht steuere ich noch zusätzliche Tapes bei. Ich denke da an z.B. Best Of NDW, bekannte Duette oder Instrumentals. Auch Deutschrock ist denkbar ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
#18
So, wie man andernorts lesen kann, wird sich das Projekt (von meiner Seite aus) auf Playlists und FLACs beschränken.
Ich weiß nicht wie, aber als Spoc gestern fragte löste das ne Kettenreaktion aus... am Ende steht für mich ein radikaler Schnitt!

Es bleibt nur Vinyl und CD (und Streaming, klar) und das im Hauptaugenmerk ohne Vintagegeräte ... ggf. suche ich noch nen tollen Yamaha-Dreher und dann gut!

Hier mach ich gerne weiter, wenn ich weiß wie ich mal Playlists oder so einstellen und teilen kann. Ich suche ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#19
Hi Marco,

ja das kann ich verstehen, aber ich finde das auch total falsch. Reduziere Dich auf einen Teil, aber alleine die mit viel liebe zusammengetragene und restaurierte Revox Anlage, das kann man nie wieder so bekommen. Sowas darf man einfach nicht abgeben! Nutzen oder nicht, klar nutzt Du die, hören kannst Du auch über den Firestick das ist es aber nicht! Wo bleibt die Romantik, die Erinnerung an unsere Sturm und Drang Zeit, die Jugend. Depeche Mode hört sich auf farbigen Vinyl der Erstauflage nun mal am geilsten an, und auch die Kopie auf TDK / BASF usw. muss wünschenswerter Weise von besagten farbigen Vinyl stammen. Und JAAAAAA, ICH kann das hören, und bei Bedarf auch riechen, schmecken und fühlen!!! 6 Stunden im Innenraum auf Schalke, trotz diesem lächerlichen Kartenaufladeumnenbiertrinkenzukönnen System, und das um Depeche Mode zu hören und zu feiern - das ist Punk und total geil, ok für 100€ Ticket Preis hättest Du Dir auch was sinnvolleres Kaufen können. Das ist aber lange nicht so geil, ich war in Köln beim Konzert und habe schon wieder eine Karte für die Hallentour 2018 auch in der Domstadt. Sinnvoll? Ne, aber total geil! Ich benutze Tapes weil ich mit denen aufgewachsen bin und die klasse finde, ich habe auch noch meinen WM DDII und was weiß ich noch für nen blöden Scheiß aber ich stehe drauf. Jetzt alles rauszuschmeißen, ne sorry Marco das kann ich nicht nachvollziehen. Da steckt soviel von Dir drin und das soll alles über Nacht weg sein?
Klar kann man über den Sinn Deiner Tapeaktion diskutieren, aber warum denn, Du hast so viel Arbeit reingesteckt und dabei sicher viel Spaß gehabt, warum alles wegschmeißen? Reduziere Dich ein wenig, aber alles was Du über Jahre zusammengetragen hast kann man doch nicht einfach über Nacht raushauen. Bei aller Liebe und Respekt aber die Yamaha finde ich total langweilig und nach 1 Woche vor dem Zeug wird Dir etwas fehlen, erst ein Tape dann der entspannende Anblick einer Bandmaschine die Dir zuruft, Never let me down again und Dich dann immer weiter in ihren Bann zieht um Dich rufen zu lasse I Just Can´t get enough...Wass soll ich jetzt noch schreiben? Bei allem Respekt und freundschaftlicher Verbundenheit, ich trage Deine Entscheidung mit, so oder so, aber ich bin mir sicher Du bereust es irgendwann. Ich habe das Leuchten in Deinen Augen gesehen wenn Du von Deinen Revox und Tapes usw. erzählt hast, auch bei Deinen Berichten ist da immer ein Funken über gesprungen! Das soll jetzt alles weg sein? Nach einer Nacht?? Never, mein Freund!!!

Liebe Grüße von Deinem Freund aus Düsseldorf
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • hyberman, timilila, lyticale, MfG_123
Zitieren
#20
Danke Dirk, Vinyl bleibt ... davon mag ich mich nicht trennen. Aber die Bänder und Kassetten hab ich immer weniger genutzt. Denke das passt schon so - oder ich muss nach Neapel wieder neu anfangen, kann ja auch Spaß machen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#21
Ja ok, aber die Revox Anlage, das ist so nicht wieder zu bekommen! Ich glaube Dir die neue Ausrichtung über Nacht auch nicht wirklich. Geht mir doch genauso, ich habe immer mal wieder Zweifel und denke nach, aber am Ende bedeutet mir es doch zu viel. Mein Tipp, mach Deinen Verkaufs Fred erst mal zu und lass ein wenig Wasser den Rhein runter fließen, und dann wenn Du Dir ganz sicher bist und ein wenig Abstand zu Deiner schnellen Entscheidung hast stellst Du den Verkauf halt wieder scharf.

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • MfG_123
Zitieren
#22
Nene ... das muss jetzt ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#23
Dann OK, ich wollte es nur gesagt haben.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • winix, 0300_infanterie
Zitieren
#24
Voll krass, deine Entscheidung, die ich aber auch nicht nachvollziehen kann. Die Liebe zu Kassetten und Bänder von heut auf morgen aufzugeben, könnte ich nicht. Kein Mensch braucht 5 Bandmaschinen oder mehr, daher habe ich auch reduziert. Aber ganz aufgeben? Nö!

Wir können dir nur Denkanstösse geben, dich aber nicht beeinflussen, was sicherlich auch keiner möchte. Neumodisches Zeug kannst du dir immer und zu jeder Zeit kaufen, aber die schönen vintage Gerätschaften eben nicht. Wie länge hält das neue Geraffel? Wer macht das Zeug wieder fit, wenn es mal einen Defekt hat? Ist doch sicherlich auch viel SMD Zeug drin.

Mensch Marco....mir blutet echt das Herz bei dem Gedanken, dass du so viel verkaufen möchtest.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#25
Ich glaube ich brauch den Schritt/Schnitt um einfach wieder etwas mehr Luft zu bekommen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music duets : best of... leolo 75 17.992 02.06.2023, 08:38
Letzter Beitrag: timilila
  The Who - Best of?? sankenpi 12 2.307 04.09.2022, 17:32
Letzter Beitrag: sankenpi
  Best Streetartists beetle-fan 5 2.827 22.02.2018, 01:34
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.001 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Compilations und "Best of's" die ihren Namen auch verdienen! jagcat 5 2.362 11.11.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste