Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Who - Best of??
#1
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder verstärkt mit The Who. Angeregt durch einen Beitrag über Pete Townshend.

Leider bin ich albummäßig da nicht mehr a jour. Meine Frage: gibt es empfehlenswerte Boxsets zu den Who und Pete?

Danke für input.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#2
Gerade gestern dieses Konzert auf arte gesehen, hier bis Oktober in der Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/arte/t...NS0wMDAtQQ

Und eine gute Doku: Link zu arte
                                                                   . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 36065490ts.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#3
Das habe ich gestern auch gesehen. Erst den Bericht zur Gruppe, dann das Konzert. Die Jungs haben es - stimmlich - selbst im Alter noch voll drauf gehabt. Das hatte mich eben daran erinnert, dass ich mich stärker mit The Who auseinander setzen wollte. Aber offensichtlich gibt es nur ein paar Best of und dieses Konzert. Keine "Komplettboxen-CD-Kiste".
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#4
Ich kenne nur diese Box:

https://www.discogs.com/master/1521292-The-Who-Phases
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#5
als CD vielleicht dieses ?

https://www.discogs.com/de/release/16072...-Essential
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vectra800 für diesen Beitrag:
  • Mosbach, sankenpi
Zitieren
#6
Essential sollte reichen aber
Wenns etwas mehr sein darf

The Who - Maximum As & Bs: The Complete Singles

https://www.discogs.com/de/release/11079235-The-Who-Maximum-As-Bs-The-Complete-Singles

oder noch mehr

https://www.discogs.com/de/master/152129...Who-Phases
Grüße aus Hamburg 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#7
(03.09.2022, 13:03)Mosbach schrieb: Ich kenne nur diese Box:

https://www.discogs.com/master/1521292-The-Who-Phases

Sowas schwebte mir vor - nur als CD-Version. Die Kurse für die LP's sind doch recht üppig.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#8
The Who haben 12 Studioalben veröffentlicht. Zwischen 1965 und 1982 waren es 10.

2006 und 2019 folgten "Endless Wire" und "Who".

Bevor Du Dir irgendwelche Boxsets und/oder Compilations zulegst, empfehle ich den Erwerb der ersten 10 Alben...

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#9
Mir hat viele Jahre dies Best of "gute Dienste" geleistet:

[Bild: My-Generation.jpg]

2014 erschien Who Hits 50!. Auch die ist gut gemacht und etwas umfangreicher (42 Titel auf 2 CD's).

[Bild: The-Who-Hits-50.jpg]

Wenn es noch mehr sein soll, würde ich auch zu den Alben greifen. Sollte gebraucht alles günstig zu bekommen sein.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#10
Habe gestern mal Einiges bestellt. Von Pete Townshend solo und von The Who die:

Who (Dlx. 2CD) (2020)
Hits 50 (ebendie von obendrüber)
Auch die very best of
Thirty Years Of Maximum R & B
BBC-Sessions
Tommy (hatte ich eh auf Vinyl)
Quadrophenia
Who's next

Und noch eine Scheibe vom Roger...

Danke für Euren input!
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#11
Da hast du schon einen guten Querschnitt.
Ich empfehle noch dringend die Live at Leeds, der Gig ist phänomenal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#12
Allerdings. Die Deluxe-Doppel-CD lohnt. Und „Sell Out“ ist auch toll!

Und „A Quick One“.
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#13
(04.09.2022, 13:55)jtm schrieb: Da hast du schon einen guten Querschnitt.
Ich empfehle noch dringend die Live at Leeds, der Gig ist phänomenal.

Ja, auf die hatte ich schon ein Auge geworfen. Auch auf das Konzert vom Hyde Park.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music duets : best of... leolo 72 12.285 07.02.2020, 13:13
Letzter Beitrag: setzi
  Best Streetartists beetle-fan 5 2.159 22.02.2018, 01:34
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 2.761 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  "The Very Best Of The Eighties"-Projekt 0300_infanterie 45 4.684 27.07.2017, 20:11
Letzter Beitrag: MfG_123
  Compilations und "Best of's" die ihren Namen auch verdienen! jagcat 5 1.760 11.11.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste