Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
duets : best of...
#1
Music 
Eins meiner liebsten Duette.. sogar zeitgenössisch.





und nicht mehr ganz so zeitgenössisch und trotzdem schön..




Bei welchen duets geht Euch denn das Herz auf ?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#2
eine reise in die vergangenheit:

Peter aus dem Allgäu
[-] 1 Mitglied sagt Danke an der allgäuer für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#3
Falling slowly aus dem fantastischen Soundtrack Once.



hier als tolle Live Version



MIst, jetzt ist mir doch tatsächlich was ins Auge geflogen... *schnüff*
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Campa, Jupp, hadieho
Zitieren
#4


Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • timilila, Lass_mal_hören, spocintosh, hadieho
Zitieren
#5
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho
Zitieren
#6
Nick Cave und Stevie Nicks in einem Atemzug so zu würdigen, spricht dafür viel verstanden zu haben und vom Leben beeindruckt zu sein. Hut ab.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • setzi, spocintosh
Zitieren
#7
Spontaneinfall bei  Sichten des threads:

OzzyOsborne und Lita Ford - Close my eyes forever.
Ewig nicht gehört, aber ich krieg grad ernsthaft eine Erpelpelle.
Druckvoll, gefühlvoll, also Lita in Hochform gegen Ozzy die geniale Heulboje, sensationell für meine zuweilen zarte Seite.



Kurzes Nachdenken:
Tina Turner die Granate stand mal zusammen mit Mick Jagger dem alten Fickfrosch auf der Bühne, und was da optisch rübersprang, war die Hölle.
Volle Energie, Unmengen an triefendem Sex lag in der Luft, es haben sich wirklich beide sehr geil angetanzt, und der geballte Power beider stimmen ist auch für den Nichtkenner der Szenerie sicher vorstellbar.

Gleiches galt übrigens auch für Bowie und Tina, also ebenfalls die gefühlstriefende Show hier, für mich.
Ich erinnere in beiden Fällen wirklich eher die visuelle Wahrnehmung, aber akustisch braucht sich ja mal gar keiner der genannten zu verstecken.

Peter Gabriel und Kate Bush fällt mir soeben noch ein, "Don't Give Up".
Auch seit Jahrzehnten ein starker Favorit von mir, besonders wenn datt Klavier  Dynamik  aufbaut und die Stimmen noch mal auffordert und beide richtig schmachten - saugeiles Gesäusel von phänomenalen Ausnahmestimmen auch hier.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
#8
Ganz aktuell: Bonny Tyler & Ben Zucker. Das Video dazu lass ich besser weg ...  Facepalm
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#9
Nicht ganz so duettig, aber als alter Maggie Reilly-Fan aus  Oldfieldszeiten (Five Miles Out) war ich seinerzeit begeistert, die Dame mit der klaren Stimme bei Sisters of Mercy im Hintergrund bzw Refrain zu hören.
Fügt sich wunderbar ein, auf der "Vision Thing".

UPS!
Gibts eine Verbindung von Dr. Sleep zu Stephen Kings Doctor Sleep?
Merke - prüfen..
Zitieren
#10
Johnny Warman, Walking into mirrors:
"Screaming Jets" mit Peter Gabriel am Refrain.

Ob mir der Song heute so wie damals gefiele?
Ich muß die Scheibe mal wieder rauszuppen.
Der Text jedenfalls ist traurigerweise aktueller denn je.
Zitieren
#11
also ich finde die beiden wunderbar






 die haben auch  meine lieblingsschnulze zu verantworten






Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • spocintosh, hadieho
Zitieren
#12
(02.02.2020, 00:24)leolo schrieb: Nick Cave und Stevie Nicks in einem Atemzug so  zu würdigen, spricht dafür viel verstanden zu haben und vom Leben beeindruckt zu sein.


Wenn Robert Plant und Jimmy Page als einst erfolgreichste Musiker durch die Welt tingeln, sich mit Einheimischen an ein Lagerfeuer oder auf ne Decke setzen, alte und neue Musik einspielen ( und duettieren), seelig die Hände clappen und gemütlich im Rhytnus schwofen - ja dann sind nicht nur die Dinge und das Leben, sondern auch Musik verstanden.
Vielleicht sollten auch wir dies einmal tun im Sommer - zufrieden dasein, im Kreis am Feuer hocken und zu "WahWah" schwofen.
No Qarter, Page und Plant


https://www.google.com/search?q=page+pla...=firefox-b
Zitieren
#13
nur schnell noch 2 die mir gleich einfallen


ist glaube ich eh nicht so unbekannt  LOL
aber die nummer packt mich einfach immer noch




auch kein geheimtipp

ich finde die version von den beiden so fein




und  doch noch eine

die beiden zusammen berühren mich auch immer



Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#14
spontaner Einfall  Kaffee

Jonathan Richman & Jody Ross

[Bild: DSC09084.jpg]



"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • winix, Campa, hadieho
Zitieren
#15


(15.09.2017, 13:32)winix schrieb: [Bild: IMG_7750.jpg]

Manon Lescaut, 1957 @Scala, Maria Callas e Giuseppe di Stefano
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#16
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an General Wamsler für diesen Beitrag:
  • winix, timilila, hadieho
Zitieren
#17
Das Ding hab ich schon zu Kinderzeiten gehört und ist zumindest heute noch
interessant :-)

Gabriele und
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • timilila, hadieho
Zitieren
#18
Ane Brun & Sivert Høyem

Lift me


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • setzi, timilila, hadieho
Zitieren
#19
Monster-Welthit

Wat läuft?
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • timilila, hadieho
Zitieren
#20
Find ich gut: Mick & David



Gleich noch eins hinterher: Lisa & Barry



Edit meint: Da aller guten Dinge 3 sind, hier noch ein Klasse Song aus dem Film Eat, Pray, Love mit Julia Roberts. Zu Beginn der Szene (20s.) legt Felipe (Javier Bardem) eine MC ins Geraffel ein.  ...  Drinks

" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#21
Dieser Song ist Nahrung für meine Seele:

Joan of Arc - Jennifer Warnes & Leonard Cohen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
#22
Ein Klassiker abseits des Dualen Mainstreams...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • spocintosh, Viking, UriahHeep, hadieho
Zitieren
#23
Mylène Farmer





Elizabeth Fraser





If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila, Campa, hadieho
Zitieren
#24
Mary J. Blige rules - eine tolle Frau, Stimme, Persönlichkeit...

Da bekommt dieser Song auf einmal echt Drive...

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, timilila, hadieho
Zitieren
#25
(02.02.2020, 00:24)leolo schrieb: Nick Cave und Stevie Nicks in einem Atemzug so  zu würdigen, spricht dafür viel verstanden zu haben und vom Leben beeindruckt zu sein. Hut ab.

So ziemlich dasselbe hatte ich auch gedacht...oder vielleicht nicht gedacht, aber irgendwie gefühlt.
Ich hätt's aber nicht ausgesprochen. Für Liebhaber von Nick Cave hier noch etwas, das in dieselbe Richtung geht, aber nicht ganz so bekannt ist.



Und mindestens für die Herren Reiswein, gainsbourg und stanton darf natürlich auch das nicht fehlen:

If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • timilila, leolo, hadieho
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Who - Best of?? sankenpi 12 2.312 04.09.2022, 17:32
Letzter Beitrag: sankenpi
  Best Streetartists beetle-fan 5 2.830 22.02.2018, 01:34
Letzter Beitrag: beetle-fan
  Best klingende Kaufkassetten, die ihr besitzt und bei Bandsalat euch die Haare rauft Lass_mal_hören 9 4.003 08.09.2017, 06:44
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  "The Very Best Of The Eighties"-Projekt 0300_infanterie 45 7.520 27.07.2017, 20:11
Letzter Beitrag: MfG_123
  Compilations und "Best of's" die ihren Namen auch verdienen! jagcat 5 2.362 11.11.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste