Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Geraffel das aussieht wie altes
#1
Hier gehts um neues Geraffel das aussieht wie altes.Keine billigen Retro anlagen der Kaufhäuser.
  
Ich fange an Mit dem Yamaha As 300
[Bild: XagxNhhh.png]

Ebay: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/191982157461
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an yammi05 für diesen Beitrag:
  • gasmann, HiFi1991
Zitieren
#2
Da fallen mir spontan 3 Geräte/Hersteller ein:

[Bild: AX-501_B_Angled_R976x488.png]
Team im Miniformat. 

[Bild: su-g700-gi2.jpg]

Technics

[Bild: lx-380-1.jpg]

Luxman
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • cola, gasmann, Begleitschaden, HiFi1991, theoak
Zitieren
#3
Denon, Marantz optisch teilweise sehr gelungen aber die Haptik, Materialgüte  lässt doch zu wünschen übrig bis unter aller Sau zb der oben gezeigte Yammi.
Sex, Drugs and Rock´n Roll, aber heute nur ein Kaffee,bitte
Zitieren
#4
Ich mache mal weiter mit dem Onkyo C-7030. Zwei davon habe ich mir Ende letzten Jahres gekauft, weil meine Youngtimer alle a) Aussetzer bei der Wiedergabe hatten (Laser hinüber), und b) keine CD-RW lesen konnten (sehr wichtig, um eine temporäre Playlist unabhängig vom PC auf Kassette zu überspielen).

Bin mit den Onkyos sehr zufrieden, die Verarbeitung ist für heutige Verhältnisse (!) OK, wenngleich natürlich Welten entfernt von z.B. einem Yamaha CDX-x60/x70.

[Bild: y0uiT6hh.jpg]

Harmoniert gut mit den beiden ca. 35 Jahre älteren Yamaha-Tapedecks. Nicht unbedingt bewusst auf Retro ausgelegt, aber durch z.B. die aufgeräumte Front ohne viel Schnickschnack, und dazu auch noch aus Metall, wirkt die Optik zeitlos.
Gruß
Michael
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, ruediguzi, HiFi1991
Zitieren
#5
Schön sind sie ja - aber zumindest der TEAC ist in den meisten ernsthaften Hörtests ( https://www.whathifi.com/teac/ai-501da/review ) leider recht deutlich durchgefallen - und eigentlich gehts ja um die Musik - nicht nur um das Design.

Aber - verkauft sich bestimmt gut - ist wohnzimmerkompatibel - auch ein Wert ;-)

Gibts eigentich heute noch solche Meilenstein-Geräte wie damals den NAD 3020A oder einen MISSION Cyrus One in NEU ?
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
Zitieren
#6
Wenn das ein ernsthafter Hörtest war, dann ist Steven Segal ein guter Schauspieler.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Helmi
Zitieren
#7
(30.07.2017, 10:09)cola schrieb: Schön sind sie ja - aber zumindest der TEAC ist in den meisten ernsthaften Hörtests ( https://www.whathifi.com/teac/ai-501da/review ) leider recht deutlich durchgefallen - und eigentlich gehts ja um die Musik - nicht nur um das Design.
Du redest doch hier nicht wirklich von "ernsthaften Hörtests"...?
Der TEAC wird in Blindtests genauso wenig von anderen Verstärkern unterscheidbar sein, wie jeder andere auch. Die Verstärkertechnik ist seit fast 50 Jahren ausgereift, so dass keine hörbaren Fehler produziert werden. Warum sollte ausgerechnet  der TEAC eine Ausnahme machen...?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • hd-premium
Zitieren
#8
(30.07.2017, 10:15)scope schrieb: Wenn das ein ernsthafter Hörtest war, dann ist Steven Segal ein  guter Schauspieler.


Ernsthaft im Sinne von "nicht die Industrie-Werbetexte" abdruckend - sondern auch einmal kritisch das zu hörende hinterfragend.


AtJottka

Menschen die meinen, das alle Verstärker, CD-Player etc. sowieso GLEICH klingen - gebe ich immer Recht - das spart viel Energie - bin raus.

.
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • samwave
Zitieren
#9
[Bild: image.jpg]


Wohltuend konstant bei Aussehen und Qualität:
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • cola, gasmann, triple-d, Begleitschaden, HiFi1991, theoak
Zitieren
#10
[Bild: 4oas7Oeh.jpg]

Und nochmal was von Luxman.
Gruß 
Jörg



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an lemmi für diesen Beitrag:
  • gasmann, Geruchsneutral, rascas, Begleitschaden, HiFi1991, theoak
Zitieren
#11
Zitat:Ernsthaft im Sinne von "nicht die Industrie-Werbetexte" abdruckend - sondern auch einmal kritisch das zu hörende hinterfragend.

Das ist doch bitte kein Beleg dafür, dass ein Test "ernsthaft" (mit einer erwähnenswerten Reproduzierbarkeit und einer nutzbaren Aussagekraft) durchgeführt wurde.
Das Gerät hat dem Tester aus nicht weiter bekannten Gründen nicht geschmeichelt. Das war´s.

In anderen Tests im Netz, gefiel das Gerät irgendwelchen Hörern übrigens ganz ausgezeichnet.
Und da kommen dann natürlich erste Fragen auf. Die Antwort auf diese Fragen lautet:  Es wurden keine Verstärker getestet, sondern vielmehr der momentane Gemütszustand wildfremder Menschen.

Und DER interessiert mich nun wirklich nicht. Dich  etwa? Micht interessiert vielmehr das, was der Verstärker macht, und nicht so sehr der emotionale Zustand unbekannter Leute. Wink3
Zitieren
#12
(30.07.2017, 10:29)cola schrieb: AtJottka

Menschen die meinen, das alle Verstärker, CD-Player etc. sowieso GLEICH klingen - gebe ich immer Recht - das spart viel Energie - bin raus.

.

Zumindest stützen alle bisher dokumentierten (Doppel)Blindtests die Annahme, dass hörbare Unterschiede die Ausnahme bilden und zudem häufig auf Defekten beruhen.
Bei penibel abgeglichener Lautstärke werden bei direktem Umschalten nämlich in der Regel keine Unterschiede hörbar, weil die Unlinearitäten von Lautsprechern im Vergleich "um Welten" höher ausfallen.

Die in der F(l)achpresse"oder auf Hghend-Websites veröffentlichten "Hörtests" sind allenfalls subjektive Empfindungsbeschreibungen ohne jeden real existiierenden technischen Hintergrund...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Goldmakrele
Zitieren
#13
https://www.amazon.de/Karcher-Jukebox-MP...=Wurlitzer

Hatte ich letztens hier...Übler Papphaufen. Wo stecken da die 500 €?
Zitieren
#14
In den Kunststoff Spritzmaschinen
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#15
Da kann ich mitspielen ...

[Bild: img_3318j3s87.jpg]
Wat läuft?
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Jupp für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, Tarl, gasmann, Begleitschaden, NS700X, HiFi1991, Eidgenosse, theoak, Kimi
Zitieren
#16
Jup(p), das kannste...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#17
Geraffel, das schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, darf hier nicht mitspielen, oder?  Floet 

Hatte mal was designmäßig einigermaßen passendes zu den 70er-Jahre-Geräten Pioneer SA-9500 II + CT-F900 gesucht und bin bei Onkyo DX-7555 (CD-Player) und A-9555 (Digi-Amp) gelandet. Vor allem der DX ist klasse verarbeitet, der A geht in Ordnung.

Falls ich ein OK bekomme, stelle ich auch zwei Bilder ein...  Denker
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Heideschreck, Begleitschaden
Zitieren
#18
Ok, ok, ok....ok !  Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#19
[Bild: Screenshot_2017-08-04-09-20-37-1.png]
Wobei der grosse as 1100 bis auf die qualität mir gefällt

Atlass mal hören doch 10 jahre ist die grenze.
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an yammi05 für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#20
Retrostyle von Mäc, der C22 2-Channel Vacuum Tube Preamplifier

Grüße Werner



[Bild: XL_C22_Front_Top.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rindenmulch für diesen Beitrag:
  • Tarl, triple-d, cola, Begleitschaden, assiv8, HiFi1991, lyticale, theoak
Zitieren
#21
Der sieht echt alt aus
Grüße ,Max
We build up castles, in the sky and in the Sand. © Paul Kalkbrenner
Zitieren
#22
(04.08.2017, 08:22)yammi05 schrieb: Wobei der grosse as 1100 bis auf die qualität mir gefällt

Was gibt es da aus zu setzten? 
Bin mit meinem nämlich zufrieden.

Wenn mir schon beim Thread sind, die Onkyo M-5000R ist ein schickes Neugerät, das älter aussieht.
Grüsse

Lukas
Zitieren
#23
Stimmt... Oldie 
In zwei Farben erhältlich....:


[Bild: 597467_6d14a3f457_N3761x1889.jpg]




[Bild: schwarz_57.jpg]

Bestes Angebot hier...:

https://www.hifioutlet.de/onkyo-m-5000r-...gLju_D_BwE


Gruß, Micha...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, theoak
Zitieren
#24
Und was machen diese Zappelzeiger als dämlich rumzuzappeln und den Benutzer 0 % Information zu liefern? Denker 

Shit, ich höre schon den scope aus mir sprechen........... Oldie
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#25
Super aussehen... Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Mani, Phonari
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.188 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Inbetriebnahme eines 45 Jahren altes Geräts Lynnot 9 2.628 19.12.2022, 18:27
Letzter Beitrag: Lynnot
  Zeigt her Euer altes Geraffel mit Bildschirm Dille 58 23.430 11.06.2022, 20:50
Letzter Beitrag: Lendo
  Philips CD610 NonOS hat ein neues Zuhause peter-hifi 0 1.100 02.04.2022, 18:41
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Neues Helferlein für Old-Fidelisten... rascas 1 1.334 05.03.2022, 12:20
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.568 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste