Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACTA - der Angriff auf die Freiheit im Internet!
#1
Alarmierend: Die Versuche, eine Zensur im Internet zu plazieren.

Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




[-] 1 Mitglied sagt Danke an wapson@at für diesen Beitrag:
  • iwrockford
Zitieren
#2
Das ist doch eh Mumpitz.
Zitieren
#3
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




[-] 1 Mitglied sagt Danke an wapson@at für diesen Beitrag:
  • iwrockford
Zitieren
#4
(03.02.2012, 20:10)andisharp schrieb: Das ist doch eh Mumpitz.

Woher weißt Du das?
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#5
Weil in Deutschland schon allein die Vorratsdatenspeicherung gegen die Verfassung verstößt. Also ist dieses Abkommen in dieser Form gar nicht durchsetzbar. Damit machen sich die Rechteverwerter nur noch unbeliebter, als sie es jetzt schon sind. Wäre dann nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Patentanwallt an einer Straßenlaterne hängt.
Zitieren
#6
ATTAC find ich besser.. Zahnlos
Zitieren
#7
Interessanterweise ist China - mal wieder- nicht vertreten..... Dash1
Zitieren
#8
Die Chinesen sind halt nicht bescheuert.
Zitieren
#9
Eben drum.

Und solange nach chinesischer Rechtssprechung ein Plagiat als "Ehre fürs Original" bezeichnet wird....Floet
Zitieren
#10
Warum sollten die sich mit ihren 1,3 Mrd. Leuten darum scheren?
Zitieren
#11
Neues zu ACTA:

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ommen.html

Man sollte es doch nicht auf die leichte Schulter nehmen, da die Bundesreg. es nur "vorerst" nicht unterzeichnet hat; man weiß also nicht was kommen wird.
Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#12
Die Bundesregierung kann keine verfassungswidrigen Abkommen unterzeichenen. Hier werden sogar Grundrechte verletzt, die nicht mal mit Zweidrittelmehrheit des Parlaments änderbar sind.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • wapson@at
Zitieren
#13
Dein Wort in Gottes Ohr.

Gruß und.....

Andreas le II.




Der Afro muß es sein, weil ihn sonst keiner

Transistoren benötigen Rauch zum Funktionieren.
Beweis: "Wenn der Rauch entweicht, dann funktionieren sie nicht mehr."




Zitieren
#14
Moin!

Atandisharp

Ich denke in diesem Land haben wir schon so einiges "erlebt".
Man denke nur an die sog. Ermächtigung, oder den Zusammenbruch der ehemaligen Ostzone.
Gerade im ersten Fall (Aufhebung einiger wichtiger Grundrechte) hat sich gezeigt was passiert, wenn nicht genügend Parlamentarierer sich der Macht bewußt sind die sie in Händen halten, bzw ihrer vom Volk (!!) verliehenen Privilegien nicht gerecht werden. Oldie
Im zweiten Fall hat sich gezeigt was passiert, wenn das Volk auf Dauer seine Stimme aberkannt bekommt. (Ebenfalls ein schlimmer Einschnitt in die Grundrechte!!)

Atwapson
Danke das Du hier darauf aufmerksam machst.
Solche Dinge gehen einfach viel zu schnell unter bzw passieren (passierten) gerne hinter geschlossenen Vorhängen!
Gerade in Zeiten des Internets sollte diese Praxis auch entlarvt werden.
Denn die Freiheit ist das höchste Gut, es gilt sie zu verteidigen!! Oldie

Gruß Mac Freunde

German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • wapson@at
Zitieren
#15
Scheint auch vorerst vom Tisch:

http://www.wiwo.de/politik/ausland/acta-...93150.html
Zitieren
#16
Moin Feathead,

gibt nicht nur Dir zu denken!
Bleibt zu hoffen das die Bundesregierung bei ihrer (derzeit noch..) Ablehnung bleibt.
Aber ich fürchte da werden die Industrie und ihre Lobbyisten, schon noch ihren "Einfluß" geltens machen!
Apropos Keine Angst den Schrieb`s hier reinzulopieren ??Lol1
Nicht das morgen eine dicke Rechnung eines dubiosen "Anwalts" in deinem Kasten steckt. Jester

Gruß Jens Drinks
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Feathead
Zitieren
#17
(13.02.2012, 17:58)hackmac_no_1 schrieb: Nicht das morgen eine dicke Rechnung eines dubiosen "Anwalts" in deinem Kasten steckt.

Stimmt Jens, sicher ist sicher. Bearbeiten konnte ich das nicht mehr, musste es komplett löschen. Der Gravenreuth hat sich ja ne Kugel in den Kopf gejagt, aber es sind sicher noch ähnliche Abmahn-Gesellen unterwegs. Dash1

Dafür nun dieser Link zum TAZ-Interview Thumbsup

Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#18
Moin,

war eig. eher scherzhaft gemeint, aber hast Recht bei diesen Typen weiß man nie!
Wie man richtig kopiert, hat uns ja der Guttenberg gezeigt, immer schön stückeln.
Aber die Idee mit dem link finde ich sehr gut!

Drinks
German Vintage HiFi
Zitieren
#19
Schlag ins Kontor für den ACTA-Vorreiter Apple: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ipadchina102.html

Floet
Zitieren
#20
Und noch ein Schlag gegen ACTA und die Abmahnmafia: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...00,00.html

Es dürfte zukünftig schwerer bis unmöglich werden, an die Inhaber dynamischer IP-Adressen zu kommen.
Zitieren
#21
Man beachte die schwammige Wortwahl mit "eingeschränkt" "teilweise".

Die Richter verlangen, dass die Datenabrufe durch spezielle fachrechtliche Ermächtigungsgrundlagen reguliert werden.
Da sind die Herren Juristen doch sicher nicht überfordert mit.. Raucher

Die Richter setzten dem Gesetzgeber eine Frist bis zum 30. Juni 2013, um eine neue Regelung zu schaffen.
Is ja noch `ne Weile hin, bis dahin wird "mit Einschränkung" weiter spioniert..

Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung das Recht auf informationelle Selbstbestimmung wieder zu dem zu machen, was eig. laut VerfG sein soll.

Mich freut`s, die Frau Justizministerin sicher weniger. Tease
German Vintage HiFi
Zitieren
#22
Die Justizministerin freut sich ganz sicher, der Innenminister nicht.
Zitieren
#23
Dem sowieso nicht, nur das Justizministerium muß nun die Vorgaben vom VerfG in Gesetzform bringen.
Zudem werden, wenn die Inf.-Quelle versiegt, staatlicherseits manche Prozesse sehr viel schwieriger für die Staatsanwälte werden.
Das bedeutet einiges an Mehraufwand, auch was die Ermittlungen im Vorfeld von Prozessen angeht. Oldie
Nur die richtig bösen Jungs dürfen dannnoch ausspioniert werden, wenn`s mal soweit ist.
German Vintage HiFi
Zitieren
#24
Und wie wäre das? Richtig wäre das. Die einzig vernünftige Liberale in der Regierung tritt übrigens genau dafür ein.
Zitieren
#25
Richtig, ganz Deiner Meinung, was den ersten Teil deiner Antwort angeht!
Wenn Du die Leutheuser-Schnarrenberger meinst, die steht im Übrigen auch in ihrer Partei zuweilen auf verlorenem Posten und ist nicht so unangefochten, wie man denken sollte.
Ob die gute Frau allerdings dafür eintritt, kann ich nicht sagen. LOL
Man hört ja so wenig..
Und überhaupt ist mir die FDP inzwischen so dermaßen zuwider, dass es ruhig auch noch 1,2 gute da geben könnte, würde an meiner Abneigung nix ändern.
Die haben einfach zuviel Schwachsinn verzapft in der letzten Zeit.

Gruß Mac
German Vintage HiFi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Hifi in Oberhausen bei der Messe "HiFi auf Burg Vondern" am 20. & 21. Januar hifi-collector 0 685 08.01.2024, 13:46
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Der "Ich häng mir Poster an die Wand" Thread Rocky Ford 57 15.686 06.01.2024, 17:54
Letzter Beitrag: jim-ki
  Vintageraum auf dem Analogforum in Moers 2023 (15./16.04.2023 im Hotel Van der Valk) hifi-collector 11 2.713 25.03.2023, 16:16
Letzter Beitrag: gyp
  neue Formate auf der High-End... mkrabbe 17 6.518 26.05.2017, 18:52
Letzter Beitrag: micro-seiki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste