Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAT-Kassettenrekorder, gibt es sowas?
#1
Moin At all,
da ich ja zwei DAT-Decks betreibe und in der nächsten Zeit bestimmt auch die eine oder andere Kassette aufnehmen werde kam mir der Gedanke, ob es nicht auch einen ordentlichen Kassettenrekorder mit DAT statt CC geben könnte. Das wäre doch mal was Feines für unterwegs. Habt ihr davon schon mal was gehört, gesehen oder sogar besessen?
Schönen Sonntag Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Du meinst nen Henkelmann, oder seh ich das falsch?
Also ich kenn keinen ...
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#3
Moin moin,

Es gibt DAT Walkman, ja.
Allen voran natürlich Sony als Hersteller.
TCD- D 3 / D7 / D8 / 10 und 10 Pro 
Einen reinen Player hatten die auch: WM-DT 1

Ausserdem hatte AIWA noch welche im Programm. HD-S1 / S100 und noch diverse andere.
Denon DTR-80 fällt mir noch ein und einen von Kenwood gab es auch.
Und dann gab es natürlich eine ganze Reihe aus der Pro Sektion (wie auch der TCD-10 von Sony) von diversen Herstellern wie Tascam, HHB, Fostex
Die sind aber alle etwas größer

Die mobilen brauchen aber, genau wie die Heimgeräte auch, meistens eine Überholung.

P.S. Gab auch Autoradios mit DAT Yes

(27.08.2017, 11:03)0300_infanterie schrieb: Du meinst nen Henkelmann, oder seh ich das falsch?
Also ich kenn keinen ...

Hmmm..... Denker 
An sowas hab ich nun gar nicht gedacht.
Kenn ich aber auch nicht.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#4
Danke Junx  Drinks
son DAT-Walkman habe ich auch noch rumfliegen, der findet auch irgendwann seinen Weg At home...
Aber hier meinte ich, wie Marco schon richtig vermutet, eine Henkelmann. Ich höre momentan aufm Zeltplatz Spotify über Huawei P9 an Bajazzo TS, schon nett.
Aber son DAT-Kassettenrekorder wäre halt endgeil gewesen...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.962 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
Information Der DAT-Kassettenthread gasmann 108 27.397 18.12.2023, 20:52
Letzter Beitrag: gasmann
  Gibt es ein Tapedeck Klang? Peter R. 83 11.360 01.04.2023, 16:34
Letzter Beitrag: sankenpi
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 11.080 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3
  Thema Sony DTC 57ES DAT barni07 6 2.062 04.01.2022, 21:47
Letzter Beitrag: barni07
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 6.099 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste