Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige WEGA LAB ZERO
#1
habe nun noch einen dieser seltenen V-Fet Endverstärker kaufen müssen und bei dem fiel mir auf, dass die Pegelanzeige .. abweicht
Bei einem Musikstück sind beide Kanäle etwa gleich laut - so sagt es auch die Anzeige vom Sanyo Teil, vom Tape oder Tonband ABER die Anzeige des Wega sagt ein Kanal ist deutlich lauter.

Kann man das einstellen oder ist da was zu reparieren ?

[Bild: 5xro9WOh.jpg]
Zitieren
#2
Auf der Anzeige des Sanyo Dingsda ist aber auch ein erheblicher Unterschied auszumachen.
Es wiederholt sich alles immer wieder....Und darum muss auch in diesem Fall erstmal überprüft werden, ob das Eingangssignal an der Endstufe (L und R)gleich gross ausfällt, und ob es am Ausgang der Endstufe (L und R)  immer noch gleich groß  ist.

Das kannst du mit einem DMM und 50 Hz aus der Soundkarte prüfen, und wenn nicht, dann bringst du den ganzen Krempel in irgendeine Radiowerkstatt Wink3

Eventuell hat sich das alles sowieso in ein paar Stunden von selbst erledigt :  " Leute, da war nur ein Kabel nicht richtig eingesteckt" oder irgendwas in der Art. LOL
Zitieren
#3
Erschreck mich bitte nicht mit solchen Threadnamen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • , winix, Caspar67, spocintosh, HiFi1991, HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#4
ich gebe nachher mal ein Monosignal drauf und messe es mal.
Ich gebe gar nichts in eine Werkstatt, denn ich habe das Ding bei einem Händler kaufen müssen (so häufig werden die nicht angeboten) und möchte für das Geld auch ein einwandfreies Gerät haben.

Die Frage war ja nur ob das einfach zu beheben ist, oder ob da was kaputt sein wird.
Zitieren
#5
(22.08.2017, 10:01)nice2hear schrieb: Erschreck mich bitte nicht mit solchen Threadnamen.

Woran Tunerfreaks auch gleich denken. Lol1

Svennibenni schrieb:ich habe das Ding bei einem Händler kaufen müssen

Was Du so alles mußt?! Lol1
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • nice2hear, findus
Zitieren
#6
weil meine erste Wega Lab Endstufe ja .. nicht mehr tut
Und ich habe die Kette doch komplett gekauft und wollte nun nicht mit 2/3 weiterleben :-)
Zitieren
#7
Hi Sven, ist der Wega zufällig von "handbemalt" und hat keine Seriennummer auf der Front?
suche Sony SS-8150
Zitieren
#8
Der neue?
Ja
Was kannst Du dazu sagen???
Zitieren
#9
Das ist ein Tivoli-Radio mit gefälschter Wega-Front.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Kimi, Gorm, winix
Zitieren
#10
Bei Bares für Rares ist handbemalt ja immer gut  LOL
Zitieren
#11
Ha! hatte ich auch hier, die Kiste( als Ersatzteilspender für den Lab zero. Aber der Verkäufer hat "scheiße" verpackt und die Frontpartie war derart verzogen, dass der Einschaltknopf schräg in der Front verklemmt war. Kein Testen ohne auseinander bauen möglich.

Da hatte einer heftig Rumgebastelt und das war mir nix mit der Kiste.
suche Sony SS-8150
Zitieren
#12
also zurückgeschickt ? Wohin ?
Wegen Abgleich des Verkäufers
Zitieren
#13
Ja, er meinte ich solle mein Glück versuchen, keine Erstattung. Ob da noch die Viet drin sind war nach Sichtung auch nicht klar, also retourniert.
suche Sony SS-8150
Zitieren
#14
Schick mir doch mal den Namen des VK per PN
Wenn da keine V-Fets drin sind, ist der Preis ja viel zu hoch !!
Wie kann ich das sehen ?
Zitieren
#15
muß man aufschrauben und nachsehen Sven, sieht n Blinder mitḿ Krückstock ob die umgestrickt ist.
Wenn ja ist das Betrug und Du mußt tätig werden.
Ist das der gleiche der jetzt deine hat?
Zitieren
#16
Der VK selber schien nicht zu wissen, was er da verkauft hatte. Negativ ist halt das ganze DIY aufgefallen, was natürlich in der Anzeige nicht angegeben war. Mag schon sein das die Vfet noch drin sind und nur einer mit low budged "aufgehübscht" hat. Müsstest du halt wirklich aufmachen und nachsehen Sven.
suche Sony SS-8150
Zitieren
#17
Der die "alte" hat ist ne WEGA Vertretung (seit den 70ern aktiv)
Da die mir wenig Hoffnung gemacht hat, hab ich vor 4 Wochen dann die zweite Lab gekauft, dieselbe , die vorher Kentlabs hatte.
Ein Powerknopf Problem hat die immer noch ( hab ich aber bis vorhin nicht gewusst, dass die so eine Vorgeschichte hat)
Ich mach die morgen mal auf (ist das einfach ??)
Wie weit muss ich auseinanderschrauben um das zu sehen ??
Zitieren
#18
ziemlich weit, fast ganz auseinander da die eine Alu Gußschale als Gehäuse hat. Leg die Schrauben so hin das Du weisst wo sie waren und mach Bilder damit Du sie wieder zusammen bekommst.
Zitieren
#19
was muss ich denn sehen, damit ich weiß, ob V-Fets drin sind ?
Zitieren
#20
das hier, die hinteren Transistoren auf den Kühlkörpern sind die V-Fets 2sk82 und 2sj28
[Bild: EsG8Rhhh.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Svennibenni, Frunobulax
Zitieren
#21
na super.. ich hoffe, ich muss da nichts löten..
Zitieren
#22
Kannst du jetzt bitte mal diesen Deckel abmachen, deine Kamera darüber halten und ein Bildchen schicken. Mannometer Svenni, so geht das aber echt nicht. Löten kannste später immer noch.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#23
Öm, mal ne blöde Frage...ich mein, wenn da anstelle der VFETs irgendwas anderes drin wäre, dann würd sie ja wohl nichts tun, richtig ?
Das könnte man ja auch ohne Aufschrauben feststellen.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#24
nee,
der Karsten hat doch auch schon öfter V-Fet Geräte umgebaut, damit die dann mit MOSFET laufen.
Die Endstufe tut ja was, aber wenn da nicht das drin ist, was reingehört.. muss man das angeben (ich hab die ja gekauft um auch Ersatzteile für meine Sony zu haben)
Zitieren
#25
Reicht es eigentlich nicht, mal die Hand über die Kiste zu halten und die Raumheizleistung zu prüfen?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wega PV210 Federklemmen Schottl 0 123 13.04.2024, 08:26
Letzter Beitrag: Schottl
  Wega Concept 51K Spannungsversorgung Bernd_J 3 332 20.01.2024, 13:21
Letzter Beitrag: gst
  WEGA 3430 Haubenscharnier reparieren beetle-fan 4 664 06.12.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Single Malt
  Onkyo TA 2550 - Digitales Echtzeitzählwerk - Anzeige falsch barniey 12 1.205 10.11.2023, 11:15
Letzter Beitrag: barniey
  Garrard Zero 100 SB - Riemendurchmesser awi 49 6.325 07.06.2023, 09:56
Letzter Beitrag: GX-75 MK II
  Wega Minimodul 205c Riemen Bezeichnungen Abmessungen Kurt_von_Murt 4 1.163 02.02.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Throatwobbler Mangrove



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste