Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hitachi PS 48 Knallfrosch
#1
Hallo zusammen,

Ich hatte heute einen Universum f2085 offen, bei dem ich den Lift gewartet habe. Dabei ist mir ein völlig rissiger Wima-Kondensator aufgefallen, den ich direkt mit ausgetauscht habe. Ich habe dazu den gleichen verwendet, wie schon bei einem Dual. 

Hier steht auch noch ein Hitachi PS48 rum, in wirklich gutem Zustand, der auch einwandfrei funzt. Ich habe noch nicht reingeschaut, aber der wird ja sicher auch einen Frosch besitzen. Würdet ihr diesen präventiv auch tauschen und kann ich dann diese hier verwenden? Ich bin leider nicht ganz sicher

http://www.ebay.de/itm/2-WIMA-Kondensato...0033.m2042

Viele Grüße 
Marcel
Zitieren
#2
Der passt schon, ist aber mit den kurzen Anschlüssen eher für Leiterplatten gedacht. Schaue doch mal nach einem mit langen Anschlüssen, soweit der freiluftverdrahtet werden muss. Da kannst du jeden X2er zwischen >10 und <100n nehmen.
Günstig wird es, wenn du einen Digitaltuner für einen Euro ersteigerst und bei dir in der Nähe abholst. In den Netzteilen sind meistens hellblaue Scheibenkondensatoren verbaut, mit diversen Prüfstempeln wie VDE u. ä. darauf. Die kannst du auch verwenden. Der Rest wird einfach entsorgt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#3
Danke, aber der Kondensator sitzt beim PS-48 doch (soweit ich das hier sehe) auf einer Leiterplatte? Ich habe auf die Schnelle mal dieses Foto gefunden, da sehe ich gar keinen:

https://www.facebook.com/RVHIFI/photos/p...=3&theater
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.368 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Hitachi D-850 Recorder scope 35 12.090 09.02.2024, 01:15
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Hitachi HCA-6500 Kondensatortausch und Netzanschluss wechseln! Telefunker 11 1.128 25.12.2023, 17:13
Letzter Beitrag: hf500
  Hitachi HT-355 Casawelli 2 893 26.02.2023, 10:57
Letzter Beitrag: Casawelli
  ein paar Schrauberfragen zu frühen Hitachi CD-Playern nick_riviera 6 2.866 06.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste