Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlitzmutterndreher für Sansui Kopfhörerbuchse
#1
Hallo an AlleDrinks,

so langsam verzweifle ich Flenne.

Ich versuche derzeit, bei einem Sansui QRX-5500A (dessen stolzer Besitzer ich seit Sonntag bin) die Frontplatte zwecks Reinigung abzubekommen. Leider scheitere ich nunmehr an den letzten beiden Muttern. Es sind die Schlitzdrehmuttern der Kopfhörerbuchsen.

Daher meine Frage: Woher bekomme ich einen Schlitzmutterdreher (Anfrage bei örtlichen Elektronikläden: Fehlanzeige) für diesen Zweck und welche Größe (Bezeichnung) muss der exakt haben Denker. ???

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Freundliche GrüßeDrinks
TomOldie
Zitieren
#2
Tom, wir feilen uns für diese Zwecke so etwas aus einem Stück Blech zurecht und drehen die Mutter dann mit einer Zange vorsichtig ab.

[Bild: dGjpu.jpg]

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead, timundstruppi
Zitieren
#3
At armin777

Vielen herzlichen Dank, das hilft schon mal weiter Drinks (obwohl ich mir nicht sicher bin, das so gut "hinzukriegen")Sad2

Freundliche Grüße
Tom
Zitieren
#4
Moin,
ich habe für meine Objektive einen Spannschlüssel (englisch: spanner wrench)
gekauft, den kann man in der Breite variieren und so verschiedende Schrauben/Mutter Durchmesser öffnen. Sollte hier auch funktionieren.
bei ebay, gibts sicher auch günstiger
Aber gegen Abrutschen und Kratzer machen bist Du damit auch nicht gefeit.
Gruß Christian
Gruß Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an peugeot.505 für diesen Beitrag:
  • tom_tubehead
Zitieren
#5
Ja, genau so einen Objektivschlüssel benutze ich auch. War eine gute Investition!

Thumbsup
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#6
At peugeot.505

Super, vielen Dank Drinks

Freundliche Grüße
TomOldie
Zitieren
#7
Geil, warum habe ich sowas noch nicht..?Denker

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stereo-Kopfhörerbuchse an Mono-Gitarrenverstärker mit Abschaltung des Lautsprechers aspenD28 14 4.848 09.02.2017, 15:18
Letzter Beitrag: Pitter
  Sansui vs. Sansui applecitronaut 13 6.866 12.12.2014, 10:42
Letzter Beitrag: AnthonyP
  Reinigung Kopfhörerbuchse? bathtub4ever 7 3.180 21.01.2013, 22:10
Letzter Beitrag: Lippi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste