Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Tonarm?
#26
(23.09.2017, 20:59)spocintosh schrieb: Zuweilen kann man gebraucht noch diese Zubehör-Liftbank mit Federmechanismus finden, hab vergessen, von welcher/welchen Firma/Firmen es das gab.
Dann schaltet sich zwar nix ab, aber der Arm wird wenigstens abgehoben.
Könnten allerdings möglicherweise inzwischen teuer sein.

Audio Technica AT6006a Safety Raiser
Hebt den Tonarm, im Gegensatz zu den Zippo ähnlichen Dingern von Thorens, am Ende der Platte ganz sanft an.
[Bild: 18gfuzq.jpg]
Werden relativ selten angeboten und sind auch recht teuer (ca. +/- 100€, eher +).

Gruß, Ralf
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • Tom, Phonari
Zitieren
#27
Ok dann mal anders gefragt, ich hab eine Zweite Zarge gibt es hier jemanden der die Tonarm Base auf einen anderen Tonarm, zum Beispiel an den Koshin anpassen könnte?
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#28
So ich hab noch mal ne Frage. Hat hier jemand Erfahrung mit einem Jelco SA 50 Tonarm? Würde gerne von euren Erfahrungen Profitieren. Smile
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#29
So jetzt ist mir schon wieder ein Tonarm durch die Lappen gegangen Flenne
Irgendwie klappt das nicht und immer wenn es ein gutes Angebot gibt, gibt es auch immer einen der es zu einem schlechten (zu Teuren) macht.  Cartangry
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#30
das ist meistens so, wenn man etwas unbedingt haben möchte, muss man den Igel aus der Tasche nehmen Tongue  LOL
Zitieren
#31
Mag schon sein Denker  

Aber ich seh es nicht ein diese Teilweisen durchgeknallten Preise zu Zahlen. Dann warte ich lieber noch auch wenn es schwer fällt Tease
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren
#32
Besser bis Januar warten. Dann ist die ganze Weihnachts-/Endjahrespanik vorbei und das Preisniveau entspannt sich allmählich wieder.

Gruß,
Marc
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hoerer34 für diesen Beitrag:
  • Phonari
Zitieren
#33
Hier sind doch einige auch in Ausländische Verkaufsportalen unterwegs, falls einem da ein Jelco SA 50 über den weg läuft der nicht allzu Teuer (bis 250€) ist, wäre es schön wenn er mir Bescheid gibt
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611? awi 6 1.250 07.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: awi
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.406 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.076 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena
  Kenwood KR 5200 vs Toshiba SA 400, welcher bleibt? nice2hear 35 7.091 17.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welcher Nadelschliff ist das ? Chevelle 4 2.392 11.03.2020, 11:16
Letzter Beitrag: RealHendrik
  Marantz 2325 welcher ist hübscher? Oder sowas macht man doch nicht.... applecitronaut 6 2.815 25.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Reineke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste