Wahrlich MEISTERhaft....
Moin,
Jungs.....schluchz.....et kann nich wahr sinn. Nächtes WE habe ich keine Zeit zum....schluchz....ABZIEHEN.
Ich weiß gar nicht, wie der Meister ohne mich klaaaaaakommen soll.
Keiner da, der wertvolles Geraffel vor dem Abziehen durch UNWISSENDES FREMDPERSONAL bewahrt... .
Der MEISTER wird ohne seinen Schutzengel völlig überfordert sein
Wenn DIE auftauchen, wird nix mehr für den ALTGERAFFEL-BEWAHRER übrigbleiben....
Und alles nur, weil ich eine weite Fahrt unternehmen muß
Mein Trost : ich fahre nicht ganz umsonst. Die 650 km hin und wieder zurück fahre ich nur, um (hoffentlich) mit edelstem Japan-Geraffel der fettesten Art meinen alten CITROEN hoffnungslos zu überladen.... Jede lahme LKW-Krücke wird mich überholen.... jeder Fahrer mit gelbem Nummernschild wird mich am Berg abhängen
ABER IRGENDWANN BIN ICH WIEDER ZURÜCK - UND DANN WIRD AUSGELADEN
Groeten vom platten Land
Frank
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Zitat: (hoffentlich) mit edelstem Japan-Geraffel der fettesten Art meinen alten CITROEN hoffnungslos zu überladen....
Das Edelgeraffel wirst auch nicht so leicht am Rec.Hof vom MEISTER zu finden sein . Ich halte die Daumen dass du fettes Geraffel günstig abziehen kannst ! (und die Zitrone nicht zusammenbricht ).
Gruß aus den Bergen Max
Moin,
Max,
danke für´s Daumendrücken. Aber-um mal janz ehrlich zu sein; meine gute, alte ZITRONE wird eher auf dem Hin- als auf dem Rückweg zusammenbrechen. Ich bringe einem guten Freund zwei Speaker-Ungetüme der edelsten Art vorbei - echtes HEAVY-GERAFFEL - 180 kg ( ich hab jetzt schon RÜCKEN - arrrgggh )
Groeten
Frank
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Was gährst du denn genau für eine Citrone?
2CV?
Moin,
Mo,
Isch gähre nisch, isch FÄHRE
Et is ein BERLINGO - optimales 4-rädriges Transportmittel für HEAVY-GERAFFEL aller Art. Übermorgen muß er meine SS-G9 schleppen...einen DöSchwo könnte ich da nicht im Entferntesten brauchen. Den hätte meine Frau gerne - ist aber für Geraffel-Transporte höchst ungeeignet. Wenn ich die Boxen überhaupt irgendwie reinkriegen würde ( durchs Schiebedach ) - könnte man in Zeitlupe aufnehmen - wie das Gefährt sich während der Fahrt weitestgehend auflöst....
Groeten van het platte, ewwer moye Land
Frank
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Also ein 2CV ist sogar ein richtiger Lastesel. Mit einem Handgriff hast Du die Rückbank raus und auch den Beifahresitz wenn es sein muß.
In einer Minute hast Du die Türen und den Kofferraumdeckel abgenommen und kannst so problelos laden. Das Fahrverhalten ist mit Beladung richtig gut. Egal wie voll geladen die Ente auch ist, mehr als 120 ist eh nicht drin. Und auflösen tut sich da nix..
Die Ente war mein erstes Auto..
Armin kennt die Ente auch sehr gut.
DIrk
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Sollen die SS-G9 ins Recycling? Das muss nicht sein, die passen locker in mein Auto.
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(24.03.2011, 10:45)charlymu schrieb: Die Ente war mein erstes Auto..
Meins auch...
... und ich hab den Vogel geliebt... und unendlich viel Spaß damit (-rin) gehabt... ich hatte damals wahrscheinlich auch die erste Ente in Bremen mit Autotelefon (C-Netz Koffer)... => mich haben die Anrufer immer gefragt ob ich gerade in der Fabrik am Band stehe...
aber das war schon ein großartiger Wagen... Seufz, wieder haben will...
cu, Martin -
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Mein erstes Auto war ein Ford Taunus. Die Ente kam als würdiger Nachfolger zum /8. Hätte ich heute gerne wieder.
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Hallo, Ihr Ententreter!
Ich hatte mit 18 die Auswahl zwischen Ente, Käfer und BMW 2002ti!
Natürlich hab ich den BMW genommen- gottseidank! Die Enten-und Käferfraktion waren dann nur noch schleichende Opfer!
Ich konnte mich nie mit den fahrenden Campingstühlen anfreunden.
Ich bin mal wegen Dämlichkeit einer Ente mit meinem ersten Wrangler in München an einer Ampel hinten drauf gerollt! Das Gefährt war dann ein Totalschaden. Ein Bekannter mit eigener KFZ-Werkstatt in der Nähe von Heidelberg hat mal eine Ente auf der Hebebühne gehabt, die war so fertig, die ist zwischen den Hebeträgern auseinander gebrochen und wieder als Häuflein Rost am Boden gelandet.
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Wenn man Autofahren als Wettbewerb sieht, wird man mit der Ente natürlich nicht glücklich. Ansonsten ist sie leicht zu pflegen und das Rahmenproblem ist dank vollverzinktem Nachbau inzwischen nicht mehr existent.
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... außerdem ist es mit modifizierter Heizung eines der besten Winterfahrzeuge. Sehr leicht und hochgebaut... und mit Frontantrieb + den dünnen hohen Reifen kommst Du überall durch... ich konnte sie damals nicht mehr zählen, die vielen heckgetriebenen DB-Diesel (ich wohnte damals sehr ländlich), die am Strassenrand standen und nicht mehr von der Stelle kamen...
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Ja die Ente hat schneller gerostet als ich den Rostumwandler kaufen konnte..
Sicherheit? Dreipunktgurte!
Aber trotzdem hat sie damals Spaß gemacht. Im Sommer haben wir das Dach aufgerollt und alle 4 Türen ausgehangen. Das war sogar für die Polizei ok, wir mussten nur Ketten einhängen. Meine Ente hatte später sogar ein Heizungsgebläse und eine gute Stereoanlage. Als Schüler habe ich immer für 10 Mark getankt - HALBVOLL!
Am geilsten fand ich die Revolverschaltung, man mußte nur aufpassen wenn man einen R4 gefahren ist, da waren die Gänge etwas anders gelegen. Bekommt Ihr noch die Schaltung an der Ente zusammen?
1 Gang nach links und ziehen
2 Gang Gerade in die Mitte drücken
3 Gang Gerade ziehen
4 Gang nach rechts und drücken
R nach links und drücken
Man jetzt bekomme ich Lust wieder mal ne Ente zu fahren..
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Ach ja, Winter - viele Batterien gingen in die Knie, meine auch..
Bei der Ente völlig egal, habe ich eben angekurbelt. Da lächelte dann keiner mehr über das Entchen..
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(24.03.2011, 14:05)charlymu schrieb: 1 Gang nach links und ziehen (Vorsicht, der war nicht synchronisiert... konnte man nur im Stand einlegen)
2 Gang Gerade in die Mitte drücken
3 Gang Gerade ziehen
4 Gang nach rechts und drücken
R nach links und drücken
Man jetzt bekomme ich Lust wieder mal ne Ente zu fahren..
ansonsten... pretty correct !
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Richtig, habe ich vergessen..
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Der Spaß hörte bei der Ente auf, wenn man vollbesetzt auf der A3 Richtung Frankfurt fuhr. Selbst untermotorisierte rumänische LKW wurden da zur Bedrohung.
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Ja aber im Gebirge ging der Ente selten die Puste aus. Überholen auf der Autobahn wollte aber gut geplant sein..
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Naja-ich hab in Südtirol mal zwei von 4 Ententretern mitgenommen, weil am Berg nichts mehr ging!
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(24.03.2011, 14:22)JW1961 schrieb: Naja-ich hab in Südtirol mal zwei von 4 Ententretern mitgenommen, weil am Berg nichts mehr ging!
Dann konnten die nicht Ente fahren..
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Mit 16PS ist man natürlich der Bergkönig.
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Meine Ente BJ 1981 hatte schon 29 PS! Hoch bist Du überall gekommen, über das Tempo reden wir ja nicht.
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