Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.21 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrmüll - und Rechoffunde
#1
Nabend Gemeinde,

hier könnt ihr eure Geräte, die ihr auf dem Sperrmüll oder dem Rechof ergattern konnten, vorstellen und sich auch ein wenig über sie auslassen. Es gibt ja so einige, die mehr Geräte in der Woche finden, als ich zu Hause im Regal stehen habFlenne.
Auch hier sind natürlich Bilder erwünscht.

Drinks
Auch wenn es schon ein wenig länger her ist, die Standlautsprecher auf diesem Bild habe ich mal aufm Sperrmüll gefunde, die TT mussten erneuert und das Furnier ein wenig aufgearbeitet werden:

[Bild: sonyradio012.jpg]

Drinks
Zitieren
#2
Und den Receiver auf deinem Bild habe ich mal im Sperrmüll gefunden und zu dir geschickt Drinks

Mein Letzter Rechoffund ist vor zwei Wochen gewesen , da habe ich dieses gut erhaltene Telefone mitgenommen Smile

[Bild: tel.jpg]

[Bild: tel.jpg]
Zitieren
#3
Mahlzeit Männers ................


ändert dich mal einer die Überschrift ............ Rechoffunde

Recycling Recycle etc kenne ich so UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HisVoice für diesen Beitrag:
  • wapson@at
Zitieren
#4
Rechoffunde


Maddin, das ist ja mal ein Wort ! Sieht geschrieben aus wie nen billiger italienischer Kaufhausramsch-Tuner...nuevo RECOFFUNDE SCALA FM 3500...LOL

Zum Thema: hab mal ne alte Vox-Orgel aus den 60ern rausgezogen, das Ding war nur aufm Auto-Dach mit 2 Leuten auf der Rücksitzbank,die es festhielten zu transportieren.

Aber erstaunlich, was die Sammler bereit waren, dafür zu zahlen...

Gruß

Tom
Zitieren
#5
In Köln gibt es keine Recyclinghöfe, hier wandert alles direkt in die Presse, oder abgeschlossene Container. Flenne
Zitieren
#6
Mein einziger, wirklich erwähnenswerter Sperrmüllfund war und ist ein Pioneer SA-608. Sehr gut erhalten und als kleiner Defekt lediglich eine kalte Lötstelle im Netzteil. Jetzt steht der Amp schon seit ein paar Jahren im Wohnzimmer und dient der täglichen Beschallung. Wenn ich mir so anschaue, was die Dinger in der Bucht so bringen.....aber gefunden hab ich ihn schon 1992, da gabs noch kein Ebay. LOL
Zitieren
#7
Da gabs noch nicht mal das Internet. Es gab Usegroups, Compuserve und Mailbox-Bretter, gute alte Zeit. LOL
Zitieren
#8
Hab mal 2 kleine Sony Boxen gefunden, die fand ich ganz gut.
Wir haben hier auch keinen RecHof, jedenfalls nicht direkt.

Die waren das :
[Bild: PIC00003-4.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, leberwurst
Zitieren
#9
Bis vor einem Jahr war das bei uns kein Problem und da ich in einer generell ( nicht ich !) recht wohlhabenden Stadt bin war der Container auch hin und wieder recht interessant gefüllt.

Dann kamen Kameras,Verbote,neue Vorschriften von "oben" usw., so dass seitdem leider für alle nicht-Mitarbeiter Endstation ist.

Gruß

Tom
Zitieren
#10
Ein tonnenschweres Rack in Mahagoni furniert hab ich auch mal aus dem Sperrmüll gefischt. Scheint von einem namhaften Möbelhersteller zu sein. Jedenfalls sehr massiv und bleischwer, so daß ich einen Nachbarn bitten mußte, das Teil mit mir in den zweiten Stock zu schleppen.Foto muß noch irgendwo auf dem Notbuch rumliegen. Muß ich mal guggn.Floet
Zitieren
#11
My last Reccccccccccccch-Hof Fund

Das oben drauf und zweimal das daneben LOL

also

Onkyo DX-6850.......................läuft einwandfrei,
Sony CDP-790.........................eines der Vor-ES Geräte, der letzte davon ist der 991......ab da heißen die Dinger dann ES................läuft auch einwandfrei
Denon DCD-890..................springt

sorry für das möhrige Foto, ich glaube die Kamera kommt selbst mit Blitzlicht in der Dunkelheit nicht zurecht -,-*

[Bild: sm-1000beimohnst2wm.jpg]
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mugen für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal, leberwurst
Zitieren
#12
Nee neee

Die Dinger sind nur so schlau wie ihr Bediener Tease

Du und Kameras ......zwei Welten treffen aufeinander Lol1
Zitieren
#13
Martin ich schenke dir gerne meine Kamera und ich SCHWÖRE Dir du löschst deinen Beitrag nach wenigen Benutzungsversuchen dieser Knippse!


Das Objektiv stellt sich manchmal nicht mehr richtig ein (entsprechend der Entfernung des zu fotografierenden Objekts). Man muss oft mehrmals hin und her zoomen, mit und ohne Blitz schießen usw. bis das Bild "scharf" ist.

Früher hatte Sie das nicht. EIn weiteres Problem ist das dieses Teil JEDEN Akku innerhalb weniger Minuten Betrieb leer saugt. Batterien kaufe ich deswegen schon garnicht mehr.

Wenn das Ding allerdings mal richtig funktioniert sind die Bilder erste Sahne. Selbst eine wesentlich neuere und teurere Lumix (ich gaff nochmal nach dem Modell) meiner Mitbewohnerin schafft diese Bildqualität nicht.

Einen Vergleich pflanze Ich demnächst mal ins dafür vorgesehene Board
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#14
(20.03.2009, 01:06)Mugen schrieb: Martin ich schenke dir gerne meine Kamera und ich SCHWÖRE Dir du löschst deinen Beitrag nach wenigen Benutzungsversuchen dieser Knippse!


Bestimmt nicht ,ich liebe die Herausforderung Raucher

Als erste Maßnahme würde ich knipse mal nicht im Automatik Modus nutzen ,denn da sind eh die meisten "Fehler" versteckt ,und unter Garantie mutiert das Teil zur hochleistungs Digiquitsche
Zitieren
#15
Wenn ich meine Foren-Mitglieder-Rundfahrt mit frisch bekommenem Lappen starte erinnere mich bitte daran das Teil einzupacken..........du kannst Sie dann gerne behalten LOL

Drinks

PS: die steht auf manuell
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#16
(19.03.2009, 23:15)Mugen schrieb: Sony CDP-790.........................eines der Vor-ES Geräte, der letzte davon ist der 991......ab da heißen die Dinger dann ES

Mit "Vor-ES" meinst du sicherlich das die Dinger in der Hierarchie vor der ES Serie angesiedelt sind.. oder? Floet

Zum Thema Lumix hab ich dir drüben schon was geschrieben.. ich halte es für nen Bedienungsfehler. Pleasantry
Zitieren
#17
Meinte er sicherlich, der CDP-790 hat nämlich schon das moderne Display aus den 90ern und ist sicher kein Vorgänger der ES-Reihe.
Zitieren
#18
naja.. dazu gehören dann aber alle Nicht- "ES" bzw. "R" Player.. Lipsrsealed2
Zitieren
#19
Ein Dreier von Sony..
SS-N irgendwas..

Optisch waren/sind se gut in schuss , aber klanglich keine Offenbarung..
Sony LS eben
[Bild: trxepzzg.jpg]

Apropos Sony: wisst ihr ob der CDP 797 was taugt?
Soll ja einer der besseren CDP's von sony sein..
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#20
(20.03.2009, 10:50)grislawski schrieb: aber klanglich keine Offenbarung..
Sony LS eben

lass da mal nicht Ari hören... Floet
Zitieren
#21
Das nehm ich locker.............es ist schon eine Sünde ansich die Teile auf dem Bild "Lautsprecher" zu nennen.........mit Sony hat das garnichts zu tun LOL

Zu dem Player......da hab ich wohl den falschen Wortlaut erwischt. Ich meinte dieses Serie ist "unter" der ES-Serie angesiedelt. Ab dem CDP-991 hießen die darüberstehenden Modelle wohl ES. Drinks
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#22
Zitat:es ist schon eine Sünde ansich die Teile auf dem Bild "Lautsprecher" zu nennen

steht aber nun mal hinten drauf LOL

speaker system SS-SR47 Made in China Hammer
Ist alles nur Strom!
Zitieren
#23
Watt? Japan muss da draufstehen Oldie
Zitieren
#24
Ari.. sag ruhig "der CDP-991 ist der größte nicht ES Player"... hört sich viel positiver an und stimmt sogar. Raucher
Zitieren
#25
(20.03.2009, 13:55)grislawski schrieb:
Zitat:es ist schon eine Sünde ansich die Teile auf dem Bild "Lautsprecher" zu nennen

steht aber nun mal hinten drauf LOL

speaker system SS-SR47 Made in China Hammer

Das ist ein Surrounderweiterungsset, wahrscheinlich keine 10 Jahre alt. Kaufpreis damals so um die 120 Märker.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder und Storys vom Sperrmüll oder Recycling Hof usw. wallie 6 4.369 27.07.2017, 10:06
Letzter Beitrag: yammi05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste