Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cassette ist tot
#1
Sad 
Hallo,

komme soeben aus meiner Conrad Filiale. Aus Gewohnheit habe ich auch bei Audiocassetten geguckt, aber keine mehr gefundenSad2

Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob die aus dem Programm genommen wurden, sagte dieser, dass sie gerne weiterhin die TDK's im Sortiment führen würden, aber diese Cassetten werden wohl nicht mehr hergestelltDash1

Das ist dann wohl der endgültige Todesstoß.

Habe zwar noch 600 Leercassetten, aber er meinte in ganz Berlin wird man wohl keine mehr bekommen. Habe ich selbst jetzt nicht nachgeprüft, aber das Ende ist wohl besiegelt.

Mit traurigen Grüßen,
Peter
Zitieren
#2
Mach dir mal keine Sorgen: http://www.mindfactory.de/product_info.p...=157757413
Zitieren
#3
Ja o.K., das ist aber schon jetzt der doppelte Preis, was sie bei Conrad gekostet haben...
Zitieren
#4
Was ist der Unterschied zwischen dieser:

[Bild: 5Q4xt.jpg]

und dieser?

[Bild: 4uNr0.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#5
Ick seh' da keenen, ausser inne Uffmachung.
Zitieren
#6
Naja, die Tatsache, dass die bei Conrad aus dem Programm sind, will ja nichts heissen.
Ich werde aber diese Tage mal im BlödMarkt aufkreuzen und schauen, was noch verfügbar ist.
TDKs gibt´s auch öfter mal bei Lidl und Aldi.
Zitieren
#7
10erPack

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#8
momentan gibt`s keine mehr..Ende März sollen aber wieder welche kommen Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Hö, was sind denn das für Preise ?

Die SA gibts hier noch in jedem Marktkauf und Totalmarkt für rund 6 Euronen das 5er-Pack.
Jedenfalls noch vor zwei Wochen, als ich das letzte mal geschaut hab.
Muß ich beim nächsten Anhalten gleich nochmal gegenchecken. Denker

Chris
Klang, Qualität, Optik & Haptik
Zitieren
#10
(20.02.2012, 11:18)pebrom schrieb: Habe zwar noch 600 Leercassetten,

*Ächz* ... mehr nicht ???
************

Thomas
Zitieren
#11
Moin,

ist mir auch schon aufgefallen, hier gab es noch bis vor kurzem im Norma und bei Lidl welche zu kaufen.
Bei Lidl nun schon seit 2 Mon. und bei Norma seit ner Woche keine mehr. Flenne
Gerade jetzt wo ich wieder ein fkt. Tape hab, aber beim Blödmarkt habe ich noch nicht gekuckt.
Mal sehen..
German Vintage HiFi
Zitieren
#12
Aldi Nord hat noch welche, jedenfalls hier am Ort, unser Supermarkt (Combi) hat auch noch.
Zitieren
#13
Ich hab auch nur ca. 1500, kann aber immer noch nachkaufen, hier kein Problem Dance3
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#14
Die Cassette ist tot ...

... lang lebe die Cassette !

Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • CookieClassiC
Zitieren
#15
...solange es noch so verrückte wie uns gibt, wird die Kassette nicht Sterben...lang leben die JesterJesterJester
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#16
Ich habe noch ca 50 Original verpackte Fuji TypII und 15 TDK Ma 60.

Sollte also reichen. Tongue
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#17
Boyz, als alter Geizkragen betreibe ich meine ollen Vintage-Recorder ausschliesslich mit ebenfalls ollen Cassetten. Was in diesem Fall auch kein Nachteil sein muß.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß alte TDK SA, MAXELL UD-XL II und SONY-CR oder UX, um mal einige zu nennen, noch sehr gut zu gebrauchen sind.
Die gibt´s für ein paar Cent auf jedem Trödel - die Langzeitqualität erscheint mir hervorragend - anders als bei den Open-Reel Bändern habe ich keinerlei Probleme mit
Bandabrieb o.ä.

Besonders schön finde ich, daß oft genug coole, mir bis dato unbekannte Mucke drauf ist - immer wieder spannend ! Wenn´s nicht gefällt, kann man ja löschen.

Ich habe mir angewöhnt, alte Cassettenkoffer immer zu durchforsten, manchmal entdecke ich auch seltene, bei uns eher selten verkaufte Cassetten
von z.B. Technics, JVC oder DENON... Dance3
Das alles bewegt sich im 10 oder 20 Cent-Bereich ! Ich glaube, neue Cassetten habe ich vor mindestens 20 Jahren zum letzten Mal gekauft... Tease Raucher


PS: Immer wieder schön zu lesen, daß ich nicht der einzige Messie hier bin - wer 600 oder 1500 Cassetten auf Lager hat, kann sich doch eigentlich entspannt zurücklehnen ? Lipsrsealed2
___________________________
Groeten en ALAAAAF
Frank
Zitieren
#18
Könnte ich, mach ich aber nicht, kann die Finger nicht von den Kassetten auf dem Flohmarkt lassen, gibt halt immer noch was das man nicht hat FloetFloetFloet

hab letztens wieder ein Angebot bekommen, waren gut 500 Kassetten für 50, aber 2/3 davon Volksmusik, steh halt nicht daraufDenkerDenker
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#19
Gegen das Messie-Syndrom kann man nix machen, Peter ! Gut, daß die nicht soooo viel Platz wegnehmen....
Bei den 27er Spulentonbändern sieht´s da schon anders aus Flenne
______________________________
Helau & Alaaf
Frank
Zitieren
#20
Ich gehe heute mal in den Keller und durchforste ein paar Kisten. Da müssen noch etliche Tapes sein, auch ganz alte aus den 60igern.

Radiomitschnitte von meinem Dad und solche Dinge.

Drinks

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#21
Die Cassette ist tot?
Naja, ist mir egal, ich hab mittlerweile 2500-2800 Stück TDK und Maxell in gebraucht auf Lager, davon 450 TDK MAs.
Und mittlerweile 350 St. noch original verpackte unbespielte TDK MAs. Da warte ich noch mit dem Verticken bis die Preise noch ein wenig anziehen!Floet Bitte keine unmoralischen Angebote!Raucher

Andere Marken wie BASF, Fuji, Sony........... verschenke ich sofort oder entsorge die gleich. Ansonsten hätte ich anbauen müssen!Lol1

Ich habe die letzten 20 Jahre vorzugsweise immer Sammlungen ab 100 Stck.- 800 St.(war der größte Packen) gekauft und dann nach Qualität aussortiert, zeitweise konnte man auch von aufgelassenen HiFi-Händlern und Rep.-Betrieben originalverpackte 10er Packs einfach so mitnehmen, wenn man damals 5-10 Geräte gekauft hat! Die Zeiten sind leider vorbei!
Zitieren
#22
Ich melde mich schonmal für ein paar der anderen Marken.. sollten mal wieder welche reinkommen..FloetRaucherLOL

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#23
Dauert ein wenig! Hab gestern 150x BASF an den Kindergarten gegeben!
Aber jetzt weiss ich es ja, Dirk!Raucher
Zitieren
#24
150 an den Kindergarten..??? Finde ich klasse, war ja für einen guten Zweck, aber was machen die damit?

Für mich, völlig egoistisch gesehen - FlenneDash1

Danke Dir schon mal! Thumbsup

Drinks
Dirk


For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#25
Dirk, die nehmen Ihr Gesinge auf, überspielen Märchen drauf.........
Können sie auch leicht machen, ich liefer auch die Tapedecks jedes Jahr im Tausch gegen neu revidierte!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.500 2.404.571 05.05.2024, 09:17
Letzter Beitrag: Ivo
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.886 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.621 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  "neuer" Plattenspieler: Ist die Nadel noch in Ordnung? Thomas-1963 4 1.746 12.06.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Thomas-1963
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.426 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni
  Die Welt ist klein oder Geister, die immer wieder auftauchen... hörtnix 144 52.657 16.07.2014, 07:42
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste