Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics RS 1500
#51
Die Beulen waren m.M.n. ausschließlich dazu da, den Becher stabiler zu machen.
Zitieren
#52
Das ist das, was früher auf Schwertern die Blutrinne war....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#53
Moin
Schluss mit Lustig. Ich suche schon ne ganze Weile eine gute 1500er,wer hat denn eine abzugeben ? Bitte PN .
Zitieren
#54
(01.11.2017, 22:04)hf500 schrieb: Btw.: Besonders von Valvo/Philips gab(gibt?) es Elkos, die serienmaessig "Beulen " haben. Warum eigentlich?
Das war eine Erleichterung für die alten Bestückautomaten.
Zitieren
#55
Das fand man aber auch (oder gerade) bei Schraubelkos mit 6 cm Durchmesser.
Zitieren
#56
Moin,

danke für den Bericht und den Klasse Fotos. Ich besitze selbst eine RS-1700 (Erstbesitzer).
Lieber scope, du hast meinen vollen Respekt. Pray

Frank
Zitieren
#57
Hab in der Nachbarschaft eine RS 1500 aufgetan, die schon ewig "leiert".

Klaro, rein aus Interesse ... das schau ich mir mal an .....

Da ich solche Geräte und so eine Bandführung bisher noch nicht gesehen habe, wurde meine Frage, wie das Band dort eingelegt wird, wie folgt demonstriert und das LEIERN vorgeführt!

[Bild: Falsch.jpg]

Zuhause angekommen, habe ich das Band dann so eingelegt, wie es laut "Bandlaufplan" der auf der Oberseite des Gerätes aufgedruckt und beschrieben ist.


[Bild: Richtig.jpg]

und das Leiern ist weg   Floet !

Sachen gibts, die gibts gar nicht ........!
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • , oldAkai, feesa, havox, spocintosh, Deubi
Zitieren
#58
Jetzt hab ich das Zählwerk mit seinen zerbröselten Riemen in der Mache...Das geht zum Glück ohne den ganzen Capstan-Motor ausbauen zu müssen :-)

DANKE ANS FORUM und DANKE ans INTERNET!!!!

Denn OHNE würden eine Vielzahl dieser Geräte SICHER auf dem Wertstoffhof landen, weil man nicht weiß; wie sie zu reaktivieren (reparieren) sind....!



[Bild: IMG_20171204_192626.jpg]



[Bild: IMG_20171204_191934.jpg]




[Bild: IMG_20171204_192643.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Deubi, hal-9.000, feesa, slv911, sensor
Zitieren
#59
Das Zählwerk läuft mit den neuen Riemen wieder einwandfrei ...war aber ein "elendes Gefummel" und zum Glück bin ich da "schmerzfrei", will heißen "habe bei solchen Einbauten Geduld ohne Ende".
Die Bremsen sind auch überholungsbedürftig....aber da hab ich mich nicht rangetraut!

In Summe:
Ich freue mich, daß das Technics wieder spielt ohne Leiern und mit funktionierendem Zählwerk und wenn erneuter Handlungsbedarft besteht melde ich mich!
Zitieren
#60
Hallo
Bei EBAY geht heute eine RS 1500 zu Ende, kommt die hier aus dem Forum ,oder kennt sie jemand  ?
Schönen  Sonntag Atall .
Zitieren
#61
(31.10.2017, 21:54)scope schrieb: [Bild: NtThsrkh.jpg]

Hab noch ne Frage zu dem Versuchsaufbau. Um meine TC-755 einzustellen hab ich sie einfach hingelegt und das Prüfband laufen lassen. Ist das irgenwie ungüstig, z. B. für den Bandtransprot oder so? Oder wäre das bei der Technics (die ich nicht kenne) nicht möglich gewesen?

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#62
Hingelegt auf den Rücken? Die meisten Maschinen können das vertragen. Besonders dann, wenn hinten 4 Gummifüße angebracht wurden. Bei Unklarheit muss das -wie immer- überprüft werden.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • bikehomero, winix
Zitieren
#63
Ja genau, auf den Rücken.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#64
die Justierung der Mechanik machst Du im stehenden Betrieb die elektrische im liegenden Jürgen, die großen Sonys sind aber nicht für den permanenten Liegendbetrieb ausgelegt, einige kleine schon, die haben dann auf der Rücksete auch Gummifüße.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bikehomero, ST3026
Zitieren
#65
Ja, genauso hab ichs bei der SONY auch gemacht. Wollte aber auch fragen, warum das bei der Technics nicht möglich war. Ich vermute da einen Grund auf den ich einfach neugierig bin.

Gruß

Jürgen

Zitieren
#66
weil man dann nur schwer an die Buchsen kommt, man muß wie bei den Sonys was drunterlegen um dann da Kabel einstecken zu können.
Ich hab dafür zwei starke Kannthölzer eins oben eins unten wenn sie liegt, dann ist es aber immer fummelig an die Buchsen zu kommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DCD 1500 MK1 scope 13 7.772 09.01.2022, 19:17
Letzter Beitrag: fastice
  Technics RS-1500/1506/1700 Capstan-Motor kompatibel? Vintage-Freund 19 6.790 28.12.2021, 15:05
Letzter Beitrag: hifijc
  T+A PA 1500 R hifish75 2 1.314 08.02.2021, 20:17
Letzter Beitrag: lukas
  Technics SL-1500 Geschwindigkeitsregelung Pa_200 11 3.495 21.12.2018, 15:37
Letzter Beitrag: rednaxela
  Ersatz Audiokabel für Technics SL-1500 Pa_200 4 1.778 21.12.2018, 12:16
Letzter Beitrag: Pa_200
  Maßangaben/Zeichnungen für Armbasen Micro Seiki "AX" für RX 1500 etc. hal-9.000 21 5.510 27.09.2018, 21:54
Letzter Beitrag: hal-9.000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste