Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp my Geraffel...
#1
Brick 
…oder wie ver(schlimm)bessere ich mein Geraffel


Die Idee zum Geraffel pimpen und damit auch zu diesem Thread, kam mir nach dem Erwerb des Kassettendecks Fisher CR-4121.


[Bild: fisher-cr-4121pic6cwubq.jpg]


Die Hauptfarbe des Geräts ist schwarz. Das Kassettenfach dagegen silber.
Da mir Geräte in schwarz mit silbernen Bedienelementen extrem gut gefallen, kam ich auf die Idee zum pimpen.

Schnell einen Fisher CR-4120 (in silber) gefischt und los geht’s.



[Bild: fishercr4120-16ill1.jpg]



Ausgangslage:



[Bild: fishercr4120undcr4121vcxju.jpg]



Und das Ergebnis:



[Bild: fishercr4121-pimp1ndxdb.jpg]

[Bild: fishercr4121-pimp2dny22.jpg]

[Bild: fishercr4121-pimp39jb4b.jpg]



Zugegeben kein sehr aufwendiger Umbauprozess aber das Ergebnis gefällt mir richtig gut und kann sich m.M.n. sehen lassen.
Ich hatte auch überlegt, die Drucktasten unter dem Kassettenfach zu tauschen, habe das aber wieder verworfen,
da mir der Aufwand dafür zu hoch ist und ausserdem befürchte ich, dass das Gerät danach overpimpt (coole Wortschöpfung) ist.

Jetzt muss es nur gebreft werden und fertig!

Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • bodi_061, tomfly, wessi-ossi, space daze, DUALIS, Neno, oldsansui, Yorck, New-Wave
Zitieren
#2
Jörg das passt! Thumbsup Hast sehr moderat gepimpt und rückbaubar ist es auch. Raucher

Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#3
Jetzt gehts wieder ab! HiFi-Geraffel-Modding!Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#4
Ich vermisse die Unterbodenbeleuchtung. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#5
Das sieht gut aus, Jörg. Fehlen nur noch die "Schalttasten" in silber Denker

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#6
Die gehen nicht so einfach runter, oder?Lol1
Zitieren
#7
Da hilft Trick 17, man tauscht einfach die Front. Raucher
Zitieren
#8
Dazu müsste ich die ganze Mechanik auseinanderbauen und ob es hinterher besser aussieht Denker
Ich glaub, ich lass das so. Zunächst jedenfalls... Raucher
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#9
kannst ja erstma Alufolie drumwickeln LOL
Zitieren
#10
(23.02.2012, 19:01)zimbo schrieb: kannst ja erstma Alufolie drumwickeln LOL

Dash1
Zitieren
#11
Lol1
Zitieren
#12
Verlasst die ausgetretenen Pfade !
So mag ich das, immer ran ans Material, zum ändern gibts genuch.
optisch ein wahrer Leckerbissen.
Das Möbel würd ich mir sogar ausser Betrieb in die Bude stellen Thumbsup

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Viking, loenicz
Zitieren
#13
Hallo Jörg

Das Gepimpe gefällt mir sehr gut, erinnert mich irgendwie an Sansui UndWeg

Gruss
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tomfly für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#14
Kann ich auch mal Bülders vom Gegenstück sehen ? Also das silberne mit den schwatten Knöppen .... Sad2

Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#15
(23.02.2012, 18:26)andisharp schrieb: Ich vermisse die Unterbodenbeleuchtung. Floet

Lol1Lol1Lol1Lol1

Aber das Deck wirkt durch die silbernen Elemente schöner, als die "Only-Black-Edition", gefällt mir auch gut. Drinks

VGadaGaFdL
wessi-ossi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wessi-ossi für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#16
Sehr fein.
Für meine TEAC X-1000 (siehe Fred dazu) suche ich nun, nach Tausch der schwarzen in silberne Andruckrollenabdeckungen, silberne Drehknöpfe. Leider gibts sowas nicht neu. Und eine silberne X-1000 nur zu kaufen, wegen die Knöppe, ist mir dann doch deutlich zu teuer LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#17
(23.02.2012, 22:06)Wolfmanjack schrieb: Kann ich auch mal Bülders vom Gegenstück sehen ? Also das silberne mit den schwatten Knöppen .... Sad2


Das silberne Deck fungiert lediglich als Schlachtgerät... Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#18
(23.02.2012, 22:24)Thunderforce schrieb:
(23.02.2012, 22:06)Wolfmanjack schrieb: Kann ich auch mal Bülders vom Gegenstück sehen ? Also das silberne mit den schwatten Knöppen .... Sad2


Das silberne Deck fungiert lediglich als Schlachtgerät... Floet

Datt iss mir scheißegal - Du baust das jetzt gefälligst zusammen und machst Bildaz, ist das klar ?

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#19
"overpimpt" ....
Roll ..

Thumbsup
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
#20
Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1Lol1
schöne Grüße Drinks Peter

Zitieren
#21
(23.02.2012, 22:27)Wolfmanjack schrieb:
(23.02.2012, 22:24)Thunderforce schrieb:
(23.02.2012, 22:06)Wolfmanjack schrieb: Kann ich auch mal Bülders vom Gegenstück sehen ? Also das silberne mit den schwatten Knöppen .... Sad2


Das silberne Deck fungiert lediglich als Schlachtgerät... Floet

Datt iss mir scheißegal - Du baust das jetzt gefälligst zusammen und machst Bildaz, ist das klar ?

LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL



Aber nur weil Du heute Geburtstag hast... Oldie


[Bild: silverpimp1jykuw.jpg]

[Bild: silverpimp2e3k21.jpg]

[Bild: silverpimp3puknz.jpg]

[Bild: silverpimp45ck6k.jpg]


Drinks
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • DUALIS, nice2hear
Zitieren
#22
Sieht scheiße aus, mach das wech............ Lol1 Lol1 Lol1 Lol1

Raucher

nein im Ernst - Danke für`s zeigen. Schwarz mit silber kommt gut - silber mit schwarz nicht so.
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
#23
Dient als abschreckendes Beispiel Floet
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#24
Moin,

coole Idee, von overpimped kann keine Rede sein!Thumbsup
Is ja schließlich alles rückbaubar, da läßt sichs leichter experimentieren.

Gruß Mac
German Vintage HiFi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DUALIS für diesen Beitrag:
  • Viking
Zitieren
#25
Gewöhnungsbedürftiges Desing Denker

Sieht aus wie die "Light-Version"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pimp my GX-600 DB Bandmaschine Old-Holgi 18 4.214 09.08.2022, 06:12
Letzter Beitrag: sensor
  Ein Pimp - Projekt das es nur in meinem Kopf gibt HifiChiller 47 19.792 20.10.2020, 14:49
Letzter Beitrag: Baronello



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste