Zitat:Du setzt nicht nur viel Wissen, sondern auch viel Interesse an DEINEN PROJEKTEN voraus.
Diese "Projekte" (?) richten sich
nicht an jeden, der sie rein zufällig liest. Ganz gleich ob im Forum angemeldet oder als Gast. Wer davon ausgeht, ist zu heiss gebadet worden.
Ich kann mir aber SEHR GUT vorstellen, dass es auch, oder sogar besonders ausserhalb dieser Plattform (also dem OFF) Menschen gibt, die sich z.B. für die Eingangskapazität einer Phonostufe, die erreichbare Leistung, das Verhalten der Klangregelstufe in Linearstellung, oder irgendeine andere Eigensachaft interessieren.
Darüberhinaus kann ich mir vorstellen, dass es hier und da ein paar Leute gibt, die durch so einen Bericht das in der Regel unqualifizierte Gerede über "Fake Transistoren" (Also Herstellervarianten) neu einordnen werden.
Zitat:Ich meine, du machst dir recht viel Mühe, stellst aber nur die Kurven i. d. R. völlig unkommentiert ein.
Das ist viel weniger Mühe als manche denken werden. Jede Messung ist ein Knopfdruck. Es ist weitgehend automatisiert. Du wirst mit deinem wunderbaren Gurkenbildchen und dem Gekringel vermutlich etwa die selbe Zeit verbracht haben.
Ich sehe mich nicht als "Erklärer", denn es würde bedeuten, dass ich die Messungen in jedem Reparaturbericht neu kommentieren und erklären müsste. Für absolute Neueinsteiger oder Menschen ohne Ausbildung im Fachbereich sind die Messungen möglicherweise ungeeignet. Ich habe mehrmals erwähnt, dass diese Leute dann immer noch die Fotos ansehen, oder das Thema ansich eben links liegen lassen können
Mit Reparaturberichten in denen es z.B. um die Auswahl von Halbleitern usw. geht, kann man nicht JEDEN ansprechen. Ich habe auch kein Verständnis dafür, wie man davon ausgehen kann und noch weniger Verständnis dafür, diese Threads mit Blödsinn oder
der Verkündung von Nichtinteresse
zu belasten.
Erwünscht wäre allenfalls sachlich vorgetragene Kritik , die auf Fehler hinweist, oder eben gute ergänzende Informationen. Die kann natürlich nur von den registrierten Nutzern kommen.
Zitat: Stellt jemand im Werkzeug-Fred voller Stolz (RetroFelix den Töllner-Generator) seine Neuerwerbung vor und du konterst gleich mit dem Klirr
Wer sich von diesem
völlig deplatzierten, nicht der Wahrheit entsprechenden "Vorwurf" ein eigenes Bild machen möchte, liest sich die Stelle im Thread am Besten selbst durch.
Ab Beitrag #367
http://old-fidelity-forum.de/thread-1448...pid1006692
Wie ich bereits weiter oben schrieb, geht es mir sogut wie immer um die SACHE, und nicht darum, irgendwem den Bauch zu pinseln, indem ich ihn beglückwünswche usw.
Ein Funktionsgenerator wie der beschriebene Toellner hat durchaus seine Berechtigung im Labor oder der Werkstatt. Weitgehend unbrauchbar ist er allerdings für das Meiste, was mit Hifi-Audioanwendungen zu tun hat. Das gilt nicht nur für den Toellner, sondern nahezu alle Funktionsgeneratoren dieser Art.
Ich sehe das nicht als "Konter", sondern vielmehr als trockene technische Information, die der Felix vermutlich auch vorher schon hatte. Er wird nach dem Wissen darüber vermutlich nicht in Depressionen verfallen....oder?...Was sagst du dazu Felix? (falls du das lesen solltest)
Wie kam meine Info bei dir an?
Zitat:hättest du ihm auch gleich sagen können, dass er in deinen Augen nur Dreck gekauft hat.
Dir ist doch hoffentlich klar, dass du gerade extremen Blödsinn schreibst....oder? Man kann es nicht "freundlicher" ausdrücken...sorry
Zitat:und ganz ehrlich Scope, dafür muss man nicht studiert haben, um diesen simplen Mechanismus zu kennen.
Hier kann ich dir nicht mehr folgen...Über welchen "Mechanismus" schreibst du jetzt?