Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Erinnerung an ...
#76
(31.12.2018, 18:33)Svennibenni schrieb: Die Söhne haben auch ein Album gemacht? Ist völlig an mir vorbei gegangen
Ist das gut / welche Richtung?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nelson_(Band)
Zitieren
#77
Der Namensgeber der Wailers und Weggefährte Bob Marleys starb am Dienstag, den 2.3.2021 in Kingston, Jamaika

Bunny Wailer (Neville O’Reilly Livingston)

[Bild: wICEcMd.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Akool1, dupdi, Begleitschaden, hadieho, space daze
Zitieren
#78
40 Jahre, kaum zu glauben.

Bob Marley, verstorben am 11.05.1981

[Bild: 31k6Trp.jpg]

[Bild: kOt477R.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Caspar67, winix, hadieho, space daze, nice2hear, Tom, Mosbach, Pacu, stony
Zitieren
#79
LEX BARKER

US-amerikanischer Schauspieler, wurde am 08.05.1919 in New York geboren und starb am 11.05.1973 in New York City.

Lex Barker wurde 54.

Der Todestag jährt sich dieses Jahr zum 48. mal.

Pidax - Tarzan - Lex Barker Collection (1949 - 1953)

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Jörgi, stony
Zitieren
#80
Zu Bob Marley gab es gestern auch eine interessante Doku auf SPON.
https://www.spiegel.de/geschichte/reggae...CQgO1dEMph
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, hadieho
Zitieren
#81
Am 23. Juli 2011 wurde Amy Winehouse tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden.

[Bild: ToxOoTk.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, winix, UriahHeep, hadieho, nice2hear, Deubi, Megaheinz, Pacu, Caspar67, Jörgi, stony
Zitieren
#82
Am 29. August 2021 starb Lee "Scratch" Perry (Rainford Hugh Perry) in Lucea, Jamaika, im Alter von 85 Jahren.

Er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten des Reggae und Ska und als Wegbereiter des Dub und Roots-Reggae.

[Bild: ZjmTD3H.jpg]
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Tom, Deubi, Frunobulax, hadieho
Zitieren
#83
Sehr bewegtes Leben und bemerkenswerter musikalischer Werdegang Thumbsup
Es grenzt an ein Wunder, in dem Metier so ein Alter zu erreichen. RIP Hi
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#84
...vor 50 Jahren erschien  ,,Imagine''  .

...diese Version seines Eheweibs hätte Mr. Lennon gefallen , jede Wette... Hi


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Akool1, UriahHeep, stony
Zitieren
#85
Ihr Selbstbewusstsein ist immer wieder beeindruckend.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Deubi
Zitieren
#86
20 Jahre ist es her.... Nine Eleven.

War in dem Jahr an etlichen miesen Plätzen dieser Erde, aber der Tag, der hat sich eingebrannt. Knappen Monat später dann in Afghanistan gewesen bei den Camps der Taliban, bevor die amerikanische Vergeltung anfing.

Für Amerika wird dieses Trauma noch lange nachwirken. Zumal nun - zwanzig Jahre danach wieder die in Afghanistan herrschen, die damals Bin Laden beherbergten.
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#87
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • micro-seiki
Zitieren
#88
(11.09.2021, 09:18)Harry Hirsch schrieb: Ihr Selbstbewusstsein ist immer wieder beeindruckend.

...oh Ja   -   Yoko Ono ist 'ne Krähe , das war die 88 Jahre alte Dame schon immer   -   aber irgendwie auch immer Faszinierend , so wie der überdrehte Künstlertyp , von dem Du mir mal schrubst...

...Ich finde Yokos  ,,Imagine''  auf jeden Fall sehr Berührend.... Hi
Zitieren
#89
Terry Hall


Der britische Sänger und Frontmann der britischen Ska-Band The Specials, Terry Hall, ist tot. Er starb im Alter von 63 Jahren, wie die Band in der Nacht zum Dienstag auf Twitter mitteilte. Sie würdigte Hall als einen der "brillantesten Sänger, Songwriter und Texter, die dieses Land je hervorgebracht hat".

[Bild: Specials-Terry-Hall.jpg]

Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Viking, Tom, Jörgi, hadieho, Technophob, Deubi, proso
Zitieren
#90
"Ghost Town" war einer der ersten Clips die bei MTV liefen. Der Sender ging bekanntlich im Sommer 1981 das erste mal auf Sendung.

Hier der remasterte Originalclip...




R.I.P. Terry Hall Hi
____________________________
Hverjum þykir sinn fugl fagur
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Deubi
Zitieren
#91
Kenne ich gar nicht. Denker

Aber 63 ist kein Alter.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • dupdi
Zitieren
#92
Enjoy yourself, it´s later than you think …
R.I.P. Terry Hall
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste