Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandgestaltung mit Vinyl
#26
(09.05.2018, 09:57)Jörgi schrieb: Ich wüßte schon gern' , wie die Freundin das macht ! ...

Tja, wie macht das seine Freundin wohl? Floet
Ob er/sie Dir das verraten werden? Kaffee

Du weißt jedenfalls schon mal vorab, wie´s vom Prinzip her läuft.
Dann bist Du nicht ganz so unbedarft, gänzlich unvorbereitet und weißt in etwa was auf Dich zukommt. Drinks
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#27
(08.05.2018, 22:08)dr.halebop schrieb: zimmerwand?

irgendso´n typ ist schon ne weile an unserer hausfassade beschäftigt !

bei der hitze ... armer kerl.
die hände noch nicht mal frei - baukleber etc.


but, zitat vermieter: think big ! LOL 





[Bild: masselaufwerk1.jpg]

...nette Variation eines "unmöglichen" Themas - aber Angstschweiß soll ja auch kleben, bevor er auf den Sensorboden tropft..... .

Zur Wanddeko: wenn die Dinger doch sowieso verschraddelt sind - eh' sie auf den Müll wandern
ist das doch eine gute Verwendung, von der einen oder anderen Erinnerung mal abgesehen:

Fêten in den frühen 80-ern wurden doch sowieso nur mit Singles beschallt.... . Dance3
Mit einer Hand vom drehenden Teller gewechselt, damit der "Mister Hit" oder ein anderes "Rillennachschneidegerät" nicht ausgeschaltet werden mußte....
Zitieren
#28
(09.05.2018, 11:37)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(09.05.2018, 09:57)Jörgi schrieb: Ich wüßte schon gern' , wie die Freundin das macht ! ...

Tja, wie macht das seine Freundin wohl? Floet
Ob er/sie Dir das verraten werden? Kaffee

Du weißt jedenfalls schon mal vorab, wie´s vom Prinzip her läuft.
Dann bist Du nicht ganz so unbedarft, gänzlich unvorbereitet und weißt in etwa was auf Dich zukommt. Drinks

Gerd , Du bist ein Ferkel , ein ganz a  liebes , aber ein Ferkel !

Gruß
Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer
Zitieren
#29
(09.05.2018, 14:07)Jörgi schrieb:
(09.05.2018, 11:37)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(09.05.2018, 09:57)Jörgi schrieb: Ich wüßte schon gern' , wie die Freundin das macht ! ...

Tja, wie macht das seine Freundin wohl? Floet
Ob er/sie Dir das verraten werden? Kaffee

Du weißt jedenfalls schon mal vorab, wie´s vom Prinzip her läuft.
Dann bist Du nicht ganz so unbedarft, gänzlich unvorbereitet und weißt in etwa was auf Dich zukommt. Drinks

War ein Geschenk, hab nicht danach gefragt. 
Sorry
Zitieren
#30
So! Anlage steht wieder und läuft... Mir gefällt es nach wie vor...

[Bild: IMG_3017.jpg]

Wobei ich zugeben muss: es hat ein paar Tage gedauert, bis alle Platten, die runterfallen wollten, wieder verklebt waren. Lag meines Erachtens am verwendeten Papier bzw. dessen Alter. Die meisten hielten anstandslos aber einige hatten eine regelrechte "Wandallergie"...

Alle Achtung an Svennibeni: über der Tür ist tatsächliche eine "Heliodor" (was immer das ist... Wink3 ). Die ist aber nicht beschnitten...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 8 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • winix, HaiEnd Verweigerer, Begleitschaden, Jörgi, hadieho, Lass_mal_hören, General Wamsler, Caspar67
Zitieren
#31
Sorry, das muss jetzt mal raus: 

WIE GEIL IST DAS DENN? 

Ähem, wollte sagen, dass es mir gut gefällt (<- norddeutsche Ausdrucksvariante).

Hi
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • rascas
Zitieren
#32
Hier noch ein kleines Video von der Anbringung:

Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, hadieho
Zitieren
#33
Ah , jetzt , ja , wo denn , wo denn ?
Zitieren
#34
Schaut Euch DAS mal an:

Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#35
Sad2 Sad2 Sad2 Denker Denker Denker

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#36
Da sollte man bei Schallplatten einen Warnaufkleber anbringen. "Excessive spinning may harm your health"
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#37
Photo 
Schwarzes Vinyl mit bunten Labeln an der Wand kann durchaus eine vorher kahle Fläche verschönern.
Heimeliger sind aber holzvertäfelte Decken und Wände plus proppevolle Bücherregale.

Weiße Wandflächen passen vielleicht zu Krankenhäusern und Arztpraxen.  Ein Wohn- & Musikzimmer wird dadurch jedoch meist sehr steril und langweilig.

Gleiches gilt in meinen Augen für zahlreiche Hifi-Geräte in einem Raum: zwei oder mehr Boxenpaare nebeneinander; im Regal drei oder vier Plattenspieler; mehrere Verstärker; mehr als einen CD-Player; üppige Verkabelung etc.  -  sooo erinnert der Hörraum schnell an ein technisches Labor und wirkt oft ziemlich unbehaglich.

Eine umfangreiche  Schallplattensammlung in einem hohen und breiten Wandregal  kann hingegen sehr wohnlich und angenehm wirken. 
Vorausgesetzt, die Platten stecken nicht  in Kunststoff-Schutzhüllen.  Denn Plastik & Kunststoff zerstören optisch ebenfalls häufig die Behaglichkeit & Atmosphäre in Wohnräumen. (CDs  im Jewel Case eingeschlossen.)

Hätte ich die nötige Kohle und wäre nicht permanent abgebrannt, wüsste ich wohl, wie ich wohnen wollte und in welchen Räumen ich meine marode Gammelkette liebend gerne anschließen würde....


[Bild: o1hgQXth.jpg]

[Bild: pzu19q4h.jpg]

[Bild: MfyTjf1h.jpg]


                                  [Bild: come-and-get-it-smiley.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • hadieho
Zitieren
#38
+1

wobei mich Beispiel Nr. 3 an eine Messie-Wohnung erinnert.
Zitieren
#39
Lebendiger als schwarzes Vinyl wirkt meiner Meinung nach zum Beispiel auch eine großflächige Collage aus Plattenhüllen.

               -  Nach dem Motto:  Dubletten an die Wand   [Bild: rasta-smiley-face.gif]


[Bild: SxTrvUAh.jpg]


                                       [Bild: mc-smiley.gif]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • hadieho, Jörgi, Begleitschaden, UriahHeep
Zitieren
#40
Photo 
Wie oben bereits geschrieben:  Weiße Wände empfinde ich als kalt und steril.

Eine in Kunststoffhüllen eingepferchte Plattensammlung ist und bleibt für mich jedoch die allergrößte Unsitte unter Hörern & Sammlern.
Der optisch größtmögliche Fauxpas.  Nichts macht ein Wohn- und Musikzimmer in meinen Augen hässlicher und unwirtlicher. [Bild: dagegen2.gif]


[Bild: NXWR9N8h.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rieslingrübe für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#41
Auch nicht schlecht....Vinyl in Aspik.


[Bild: b7d565c3af903d1f3cdca2532bd915e9.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Rieslingrübe, Mosbach, Jörgi, General Wamsler, Begleitschaden, MacMax, hadieho
Zitieren
#42
Wobei #39 dann ja nix mehr mit Vinyl gemeinsam hat , oder !?

Aber schön ist's schon!

LG Jörgi
Zitieren
#43
Seh ich anders, zur Platte gehört ne Hülle.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug mit Vinyl, Umzugkartons für Platten Baumeister 8 4.742 17.08.2014, 14:16
Letzter Beitrag: Mosbach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste