Thanks Received:
1.097 in 408 posts
Thanks Given: 684
Bewertung:
8
Für jeden Vinylfreund steht irgendwann mal ein Umzug an. Wir sind mit Wohnungen immer sehr treue. In unserer jetzigen Altbauwohnung waren wir nun 14 Jahre. Vor 14 Jahren hat meine Vinylsammlung noch in ein paar Tüten gepasst. Dies ist nun anders.
Ich muß mit ca. 600 Vinylplatten und LP-Boxen umziehen und bin auf der Suche nach einem wirklich passenden Umzugskarton.
Alle sind irgendwie zu groß, so dass man wenn voll nicht mehr heben kann. Nur halb füllen ist auch blöd weil die platten ja dann kippen und sich gegensteig beschädigen.
Hat irgendjemand schonmal einen passenden Umzugskarton mit 33x33x40-50cm gefunden? Gibt es irgendwo nen Baumarkt der sowas normal führt? Wie habt ihr das gemacht?
Danke für Eure tipps
Chriss
"Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst.
Und wenn es so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da." Floyd
Thanks Received:
4.948 in 1.894 posts
Thanks Given: 6.497
Bewertung:
24
Ich hab bisher immer Bäckerei Körbe aus Kunststoff braun) genommen. Sehr stabil und es passt ordentlich rein.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ...
Thanks Received:
842 in 148 posts
Thanks Given: 476
Bewertung:
7
Ich habe Versandkartons für LPs bei protected.de bestellt. Die Grösse für 50 LPs - das schont Rücken, Leisten & Platten. Dort gibt es aber auch andere Kartons und stabile Kisten, in die grössere Mengen passen.
Thanks Received:
1.604 in 504 posts
Thanks Given: 1.303
Bewertung:
17
Kauf bloss nix im Baumarkt, da kriegste überall nur noch Schrott. Die halten nix aus. Ich habe noch einige Kartons von ner Möbelspedition hier, die haben schon 5 Umzüge mitgemacht und halten immer noch super.
Gib dem Menschen Macht und er zeigt seinen wahren Charakter.
Thanks Received:
4.402 in 1.352 posts
Thanks Given: 3.019
Bewertung:
38
17.08.2014, 12:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014, 12:38 von zuendi.)
In der Bucht gibt es alles, bis auf einen einzigen Zentimeter (bei einem Maß), gibt es dort genau Deine Vorgaben. Aber ich weiß, genau das könnte der entscheidende "Passt nicht-Zentimeter" sein.
Es gibt im Netz Kartonhersteller, die nach Deinen Maßen Kartons fertigen. Und so teuer ist das gar nicht und wer weiß, vielleicht magst Du sie dann gar nicht mehr auspacken?! Ich würde mir schöne anfertigen lassen, die man als Daueraufbewahrungsbehälter ansehnlich, ins Regal stellen könnte.
Gruß Frank - Potsdam
Thanks Received:
6.168 in 2.894 posts
Thanks Given: 29.769
Bewertung:
29
Bananenkisten wäre auch mein Tipp. Zum polstern Sofakissen o. ä. zwischen die Platten und/oder an den Seiten. Der Hinweis kam bei meinem letzten Umzug von den Profis.
Thomas