Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum: Einschätzung meiner Anlage
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und sehe schon hier gibt es viele Enthusiasten, sehr schön freut mich!
Ich habe ein kleines Anliegen: Mein Vater ist vor kurzer Zeit leider von uns gegangen.
Die Anlage von ihm kenne ich natürlich schon länge, jedoch wusste ich nie genau was sie 
kann außer, dass sie sich sehr gut anhört.

Möglicherweise könnt ihr mir etwas helfen?
ist diese Anlage etwas besonderes?
Wie (falls ihr die Teile kennt) schätzt ihr sie ein?
Was hat sowas damals gekostet?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Viele Grüße,[Bild: PicwFqm.jpg][Bild: 1dldrnG.jpg][Bild: qPFbbsM.jpg][Bild: DnzM9mp.jpg][Bild: WWgqsWW.jpg][Bild: ldyfeWe.jpg]

Fabian
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an midnightfun für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Begleitschaden, Hardcore-Holly, Geruchsneutral, Tom, frankprcb, hadieho, bikehomero, HiFi1991
Zitieren
#2
Denker wenn es ein Erbstück deines Vaters ist .. würde ich se behalten  .... so oder so .. Thumbsup

auch als ( nicht -Erbstück) würd ich an deiner Stelle ......die Sachen behalten ....

 ansonsten biste mit der gesammten Anlage mit Lautsprechern Denker im vierstelligen Bereich ...
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, winix, Frunobulax, midnightfun, Rainer F, Caspar67, Begleitschaden, Hardcore-Holly, Geruchsneutral, hadieho
Zitieren
#3
willkommen im Forum,

ja, wie Jürgen schon andeutet (mit vierstellig) diese Technics Teile sind nicht aus der Billig-Serie von Technics (sowas steht noch bei meinem Schwiegervater rum), sondern ordentliche Verstärker, mit denen du gut Musik an den PILOT Lautsprechern hören kannst.

Ich hoffe, du hast auch einen CD Spieler, Tuner oder Plattenspieler, und musst nicht nur Fernseh-Ton (TV gedrückt auf dem Bild) über dieAnlage hören.

als Tuner zum UKW Stereohören bietet sich ein ST-G7 an:
[Bild: 800_DSC01052.jpg]
der passt gut zum Vorverstärker

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • midnightfun, winix, Der Suchende, Hardcore-Holly, Geruchsneutral, Cpt. Mac, hadieho, Rock, HiFi1991
Zitieren
#4
Wenn Du Platz und Verwendung dafür hast, behalten und sauber machen. Smile

[-] 6 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Begleitschaden, Hardcore-Holly, Geruchsneutral, Rock, HiFi1991
Zitieren
#5
:-)

Auf TV/AUX steht es nur weil der Computer dort angeschlossen ist. Damit höre ich eigentlich das meiste.
Aber den CD-Player habe ich auch:

[Bild: 31U2GX6.jpg]
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an midnightfun für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Der Suchende, Begleitschaden, Hardcore-Holly, Geruchsneutral, frankprcb, hadieho, Rock, HiFi1991
Zitieren
#6
na prima Fabian, dann ist ja dem Spaß am Musikhören nix im Wege.

Noch eine Bitte (wg. der Lautsprecherbilder): verkleiner deine Bilder vor dem Upload.
so auf 800 Pixel reicht meist.
Nicht alle im Forum haben schnelles DSL o.ä. und wenn man von unterwegs mal via UMTS reinschaut....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix, midnightfun, Der Suchende
Zitieren
#7
Alles klar werde ich machen :-)
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit dem hier:

https://www.teufel.de/wlan/raumfeld-conn...l?var=9528
Zitieren
#8
Fabian, falls du doch über einen günstigen STereo-Tuner nachdenken magst (UKW hat manchmal doch mehr zu bieten als man denkt)

Ich biete zwar nicht den o.g. G7 an, aber einen "kleineren" ST-G470 PXS, der auch zu deinen anderen Technics Kram passt, hier oben im Bild
[Bild: 800_DSC01056.jpg]

Ab 5 Beiträge kannst du auch den Klönschnack & Biete/Suche Teil des Forums sehen und benutzen, hier mein VK Thread: http://old-fidelity-forum.de/thread-27422.html.  mit Versand in DE für 25€.

und nein, son modernes WLAN Zeugs kenne ich nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Rock, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#9
Ok danke dir, ich überlege es mir! :-)
Zitieren
#10
Behalten... Unbedingt..... Oldie
Die Vor-Endstufenkombi ist mal voll geil... Und begehrt... Sauber machen und selber hören, oder gut wegpacken...
Ist in ein paar Jahren noch mehr wert...
Die Kombi gab es von 1984-1988 zu kaufen. Nur die Endstufe kostete damals 4500 DM. Den Preis für die Vorstufe weiß ich nicht genau.
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Geruchsneutral, midnightfun, Rock, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#11
Die Endstufe alleine gab es vor ca. fünf Jahren noch für unter 400 Euro, mittlerweile geht sie häufiger für einen ganzen Tausender über den Tisch. Das sollte Info genug sein zum Wert der Geräte. Wink3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Kimi, Der Suchende, Geruchsneutral, midnightfun, Rock, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#12
(18.12.2017, 10:10)midnightfun schrieb: Möglicherweise könnt ihr mir etwas helfen?
ist diese Anlage etwas besonderes?
Wie (falls ihr die Teile kennt) schätzt ihr sie ein?

Fabian

Willkommen Fabian Drinks 

eventuell ist diese Seite für dich von Nutzen:
https://www.hifishark.com/search?q=Technics+SE+A5+MK+2

hier kannst du die Geräte einmal alle nachschauen, filtern wie sie aktuell verkauft werden und auch wie sie verkauft wurden
sollte zumindest mal einen Anhaltspunkt für dich bieten

Drinks 
Thorsten
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Begleitschaden, midnightfun, Rock, Nudellist, HiFi1991
Zitieren
#13
Herzliches Willkommen bei den Ollen aber Fidelen Fabian.
Tolle Sachen hast du da vermacht bekommen. Mein Beileid darf da auch nicht fehlen.
Darf man fragen, wie alt du bist?

Wertsteigernd wirken sich auch vorhandene Bedienungsanleitung, orig. Karton, orig. Rechnung, aus...sofern der monetäre Wert überhaupt eine Rolle spielt.

Die Lautsprechermarke hat hier einen eigenen Fred Das will schon was heißen Wink3
Es würde mich nicht wundern, wenn dein lieber Vater dieses Forum sogar kannte, oder hier gar angemeldet war.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, midnightfun, Rock, HiFi1991
Zitieren
#14
Guten Abend an alle und vielen vielen Dank!
Ja ich wusste ja schon immer, dass es seine "Lieblinge" waren aber ganz klar war es mir bisher nicht was genau er sich damals geleistet hat.
Wegen der Frage nach meinem Alter: Ich bin jetzt 36.
Verkaufen oder ähnliches werde ich die Teile nie, die bleiben.
Bei dem Vorverstärker muss ich allerdings mal schauen was ich da machen kann, wenn man die Drehpoti dreht knirscht es recht heftig aus den Boxen und teilweise fallen manche Frequenzen ganz aus (Hochtöner). Scheint ein Wackelkontakt zu sein...
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an midnightfun für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Tom, spocintosh, Bellwald, Begleitschaden, Der Suchende, Rock, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#15
Gute Entscheidung Thumbsup Die Drehpotis wurden wahrscheinlich schon länger
nicht mehr benutzt. Manchmal hilft es (bei ausgeschaltetem Gerät!!) (und zumindest vorübergehend) die
Drehknöppe einige Male schnell hin und her zu bewegen (immer bis zum Anschlag).

Eine baldige Schalter-Kur und das Auswechseln gealteter Teile (Elkos) hält sich finanziell im Rahmen und wäre mMn die beste Wahl.
Wenn du dich für eine Überholung entscheidest, kannst du zB hier im Forum eine Suchanfrage nach einem Spezialisten in deiner Nähe starten.
Viel Freude noch daran Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • midnightfun, Begleitschaden, Der Suchende, Rock, hadieho, HiFi1991
Zitieren
#16
Oh super danke für die Info! Ich gehe davon aus, ich erstelle dann einfach einen Thread im Reparatur-Eck?

Gruß, Fabian
Zitieren
#17
Moin Fabian,

Thread in der Reparaturecke macht eigentlich nur Sinn, wenn du selber an die Sache dran willst und dazu Hilfe suchst.

Wenn du einen Fachmann suchst kannst du das auch hier posten. In welcher Ecke Deutschlands wohnst du denn?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#18
Morgen!

Ich wohne in Landsberg am Lech westlich von München.

LG Fabian
Zitieren
#19
ok, dann warte mal, was die Bavaria-Fraktion empfiehlt. Kommt ja auch auf einen Tag nicht an, grundsätzlich läuft er ja der Vorverstärker.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • midnightfun
Zitieren
#20
Thumbsup
Zitieren
#21
Bernhard Heldmann soll gute Reparaturen in Regensburg machen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MaddogMcCree für diesen Beitrag:
  • midnightfun
Zitieren
#22
Das ist von mir ca. 200 km weg. Gibt es generell nur so wenig Leute die so etwas reparieren können? Dabei natürlich nichts gegen Bernhard: Ich bin mir sicher er macht das super :-)

Gruß, Fabian
Zitieren
#23
(20.12.2017, 08:49)midnightfun schrieb: Morgen!

Ich wohne in Landsberg am Lech westlich von München.

LG Fabian

Hallo Fabian,
Dann sind wir quasi Nachbarn.
Herzlich Willkommen hier.
Und mein Beileid wegen deines Verlustes.
Melde dich einfach bei mir, wenn Du Hilfe beim Restaurieren benötigst, also Putzen und Potis entkratzen.


Für schwierige Aufgaben gibt's hier Spezialisten mit umfangreichen Kenntnissen in Messtechnik.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, nice2hear, Rock, midnightfun, HiFi1991
Zitieren
#24
(20.12.2017, 22:49)midnightfun schrieb: Gibt es generell nur so wenig Leute die so etwas reparieren können?
Nö, aber meistens ist es wirtschaftlich nicht Sinnvoll. Du mußt als Reparateur schnell und gut sein, die Teile vorrätig halten und die Kisten kennen. Ist hier im Forum immer wieder ein Thema und hoch umstritten. Ich wollte es nicht machen, da sind andere Tätigkeiten einfach besser bezahlt.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • midnightfun, HiFi1991
Zitieren
#25
Miwo .... Thumbsup klasse!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • winix, midnightfun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 284.030 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 166.463 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.681 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 63.433 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Scott 330 RL - eure Erfahrungen/Einschätzung ? wambo 3 1.687 15.05.2022, 18:47
Letzter Beitrag: Feathead
  Frank Sinatras Anlage Tomcat_One 6 1.998 26.11.2021, 16:11
Letzter Beitrag: hifi-collector



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste