Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ?
#1
Mich würde mal sehr interessieren welchen Lösungen Ihr Zuhause umgesetzt habt um digitale Musik,
sprich FLAC, MP3,OGG, AAC etc. über Eure Anlage abzuspielen.

Was gibt es da an guten Zusatzgeräten die den Komfort bei solch einem Unterfangen noch erhöhen ?

Gruß Christoph
Gruß Christoph 
Zitieren
#2
Vom MacBook oder PC optisch in den DAT, von da analog in die Anlage.
Da ich aber gerne Cassetten oder Tonbänder aufnehme, kommt die Musik dann da drauf.

Nur Abspielen vom Computer über die Anlage mach ich nicht.

Grüße

Wernsen
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ST3026 für diesen Beitrag:
  • razak, sophist1cated
Zitieren
#3
Ich überspiele die digitalen Dateien auf Kassette. Das ist aber wahrscheinlich nicht die Antwort, die Du erwartet hättest.

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • razak, sophist1cated
Zitieren
#4
Sowas hier!

http://www.ebay.de/itm/like/222377135234...noapp=true

Den habe ich schon seit ewigen Zeiten und bin voll zufrieden damit!
Die neueren Media-Player haben leider keinen LINE-OUT mehr, sondern nur noch Toslink, sind sozusagen nicht mehr
für unsern ollen Verstärkerkram brauchbar!

Du mußt nur schauen, dass die Kisten noch nen LINE-OUT bereitstellen, dann machst Du nix falsch!

Gruß Gunter

By the way!

Ein Darstellungsgerät für Videoinformationen für HDMI und wie es meiner kann, über VIDEO-OUT, (gelbes Chinch), sollten in der Nähe sein!
Toslink hat der auch...!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Amplifier für diesen Beitrag:
  • razak, Svennibenni
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten, klasse, ich finde es sehr interessant wie andere dies gelöst haben !

An Atdksp

Stephan das mache ich auch aber mit CD's. die Hauptsache ist man hat Freude daran, finde ich Wink3

Noch mehr Möglichkeiten / Antworten wären klasse, tolles Forum !
Gruß Christoph 
Zitieren
#6
Hallo Christoph,

ich verwende einen Google Chromecast Audio!

Gruß Roland
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • razak, wortgefecht
Zitieren
#7
Dune HD B1.

DVD, BlueRay, CD und den anderen Kram übers Netzwerk, Foto Film Musik.
Bisher völlig zuverlässig. Allerdings ist die Fernbedienung auf genaues Zielen angewiesen. Wer allerdings online radio und spotify oä nutzen will: Da dürfte es bessere
Gerätschaften geben.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#8
1.) Arcam RDAC

2.) DIY-VV

3.) Accuphase P266

4.) Canton Ergo SCL

5.) Genießen Raucher Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Catweazle für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#9
Bei mir gehts über eine USB Soundkarte digital (optisch) aus dem Laptop in den AVReceiver und von dort an die Grundig Aktivs.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#10
Bei mir geht es vom Cocktail Audio mit 4 tb digital in einen Rotel RC1570 Vorverstärker und dann über eine Rotel RB1582 Endstufe an die Lautsprecher.
Gruß 
Jörg



[-] 1 Mitglied sagt Danke an lemmi für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#11
seit kurzem (und eher selten) vom Surface (oder Notebook) über USB zum S.M.S.L. Sanskrit DAC und dort an den C-4.

[Bild: 89mNRVgh.jpg]

Frage: warum ist der Thread in der Reparaturecke?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#12
seit gerade eben von der iMatte über einen AirportExpress zu einem BodenseeLeute F42,
von dort zu einem Micromega BS2 DAC dann analog weiter zum ollen Denon PMA-400
und ganz zum Schluss den unvermeidlichen Muffeltöpfen.
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#13
Chromecast Audio spielt Musik von der Festplatte und aus dem Netz. Mehr braucht man nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • wortgefecht
Zitieren
#14
Über den Punkt "was man braucht" ist man hier doch idR. längst drüberweg v LOL
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • stefan_4711, winix, MfG_123
Zitieren
#15
Wer sich unbedingt noch ein paar total veraltete DACs hinstellen will, der soll das tun. Steht halt mehr Geraffel rum.
Zitieren
#16
Logitech Transporter
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • wortgefecht, razak, MfG_123
Zitieren
#17
(15.01.2017, 17:11)andisharp schrieb: Wer sich unbedingt noch ein paar total veraltete DACs hinstellen will, der soll das tun. Steht halt mehr Geraffel rum.

Da eh alles gleich klingt, ist das ja auch kein Problem. Optisch und haptisch isser in meinen Augen ne Katastrophe, lässt sich durch seine geringe Größe aber dafür gut verstecken, daher wäre mir das an der Stelle Wurscht. Sein Problem ist halt ein anderes, aber das hab ich ja schon oft genug geschrieben...

Und wenn man schon Comp/Laptop samt Soundkarte vor Ort hat und Kabel nicht stören, braucht man den auch nicht ...
Zitieren
#18
Ich gehe vom Netbook via USB zum Behringer U-Control UCA 202 . Und von da dann zum Fisher CA 2310 .
Beste Grüße
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an R2D2 für diesen Beitrag:
  • razak
Zitieren
#19
Eigener Logitech Media Server (LMS) und diverse Squeezeboxen. Dazu ein paar andere Netzwerkplayer über UPnP an den LMS angebunden, u.a. ein Hifidelio. Dazwischen hängen dann je nach Bedarf div. DACs. Oder auch nicht.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wortgefecht für diesen Beitrag:
  • razak, Feathead
Zitieren
#20
Atnice2hear

Ich weiß auch nicht warum ich diese Anfrage in die Reparatur Ecke geschrieben habe, eventuell könnte das mal verschoben werden wo es besser passt Sad2 Floet

Eure Antworten sind auf jeden Fall sehr interessant, schaue mir jede Lösung mal genau an. Thumbsup

cu Christoph
Gruß Christoph 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an razak für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#21
Entweder Laptop => Emu 0404 USB oder iPad/iPhone/iMac => Airport Express => SMSL Sanskrit und dann in den Vorverstärker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#22
(15.01.2017, 17:47)hal-9.000 schrieb:
(15.01.2017, 17:11)andisharp schrieb: Wer sich unbedingt noch ein paar total veraltete DACs hinstellen will, der soll das tun. Steht halt mehr Geraffel rum.

Da eh alles gleich klingt, ist das ja auch kein Problem. Optisch und haptisch isser in meinen Augen ne Katastrophe, lässt sich durch seine geringe Größe aber dafür gut verstecken, daher wäre mir das an der Stelle Wurscht. Sein Problem ist halt ein anderes, aber das hab ich ja schon oft genug geschrieben...

Und wenn man schon Comp/Laptop samt Soundkarte vor Ort hat und Kabel nicht stören, braucht man den auch nicht ...

Da man ihn weder sieht noch anfassen muss, ist das ziemlich egal. Es bleibt die günstigste und eleganteste Lösung.
Zitieren
#23
Also, der Chromecast ist schon ein praktisches Ding, habe auch zwei davon, 1x Audio und 1x ein normaler. Beim Preis tatsächlich unschlagbar. Ob es die eleganteste Lösung ist, hängt wie immer vom Benutzer ab.

Es gibt ja immer mehr Geräte, die CC-tauglich sind. Ich glaube, auch der neue Teufel Raumfeld Connect kann über das Cast-Protokoll bespielt werden.

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Zitieren
#24
Hallo,
bei mir ist eine gute Soundkarte in den PC eingebaut. Die hat noch Cinch-Ausgänge und sogar einen KH-Ausgang (den großen). Dann einfach als Tape in meinen Marantz 4400.

Also sound ab (foobar) und genießen.

So kann ich sogar quadrophonische Musik über den klassischen Decoder in 4.0 also quadro zurück wandeln

... zurück oder vorwärts.... egal ist super
all the best

Jörg



suche Quadrophonieschallplatten (keine Klassik)
Zitieren
#25
Ich habe einen raspberry Pi Zero mit volumio ins Innere meines Verstärkers eingebaut und fest an den aux anschluss angelötet. Ist unsichtbar,geht immer mit dem Verstärker an und aus und ist über WLAN mit allen Geräten im Haus verbunden. Ist für mich so am komfortabelsten.
Gruß seba
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an seba für diesen Beitrag:
  • winix, wortgefecht, Kimi, Tarl, Gerry_B, mipi, wj500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeigt her eure Tröten Goldmakrele 7.490 2.692.986 24.04.2024, 18:49
Letzter Beitrag: rainer52
  Was habt Ihr für Quadro Equipment? charlymu 458 151.036 08.04.2024, 12:38
Letzter Beitrag: vincent1958
  Eure HomeOffice Anlagen TopSpin 27 6.184 03.02.2024, 12:51
Letzter Beitrag: Moles250
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.298 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  High-Com/Dolby B,C,S,DNR/MP3 und andere Geschichten DG5BAA 153 54.114 09.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: proso
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.616 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste