Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quadral Rubin Mitteltöner Sickenpest
#1
Hi,
ein Freund hat diese LS, und leider haben die Mts die Sickenpest, die kleben schon sehr stark sind aber noch nicht zerbröselt.
Gibt es Ersatz Mts oder passende Sicken die man da nehmen kann?
[Bild: 4y3Sefwh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • DUALIS
Zitieren
#2
Schon bei quadral direkt angefragt, ob die passende Sicken haben?
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
Zitieren
#3
Wie immer werd ich aus dem Kram nicht schlau, macht aber nix. Die hersteller geben für den MT 135 mm an, beim aktuellen Rubin-LS.
Die Holländer bei denen ich mal was gekauft hab für die proacs bieten eine Sicke an für Rubin "Woofer" mit 12,1 cm Membrane, obwohl das ja eigentlich nicht die "Woofer" sein dürften... kannst ja mal angucken, Kartsen


http://www.speakerrepairshop.nl/index.ph...j4PPzcxldg
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#4
Naja, 8 Zoll und 12,1cm ist nicht ganz das Gleiche. Wohl ein Fehler im Text.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#5
Auf dem Bildchen, Thomas , sieht man ja auch das dies eine 6 " Sicke ist... aber zum "Woofer" passt die so oder so nicht, wenn ich mich nicht täusche...sondern eben eher zum MT...
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#6
-die dürfte zu groß sein, mWn sind bei den Rubins 11,0 cm MT´s verbaut.
Auf der von dir verlinkten Holländer-Seite werden auch 4 Zoll Sicken angeboten, möglicherweise passt ja da was?
http://www.speakerrepairshop.nl/index.ph...36&lang=en
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#7
Ich muß das mal nachmessen wenn ich wieder bei Ihm bin, danke für die vielen Antworten Drinks
Zitieren
#8
Hab das nun endlich mal nachmessen können, Sicken Innendurchmesser 74mm aussen 97mm und dieSicke ist von hinten auf die Membrane geklebt.
Auf den Magneten hinten steht nur folgendes drauf,
92 2019
4Ohm
631F
damit kann ich aber nix finden Sad2
Welchen Kleber für die Schaumstoffsicken nimmt man da am besten?
Zitieren
#9
Wenn du willst leg ich dir den Rest von dem Hollandkleber in das Paket, dürften noch rund 60 ml drin sein, wenn du nicht aast damit reicht der für die 4...damit hab ich die scanspeaks geklebt (auch schaumstoff), und er geht gut (wasserlöslicher Acrylatkleber oder so..)
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#10
Das wäre nett Fruno, danke Freunde
Zitieren
#11
(14.01.2018, 16:45)Der Karsten schrieb: ... Sicken Innendurchmesser 74mm aussen 97mm ...

Würden die passen? 


[Bild: sicken%20ma%C3%9Fen-a-b-c-d.jpg]
A: 97 mm
B: 88 mm
C: 74 mm
D: 67 mm
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#12
die könnte durchaus passen, danke Drinks
Zitieren
#13
Oder dem Fred von audiofriends einfach mal ne email schreiben. Der schickt auch mal Gratisproben raus, wenn Du ihm im Gegenzug danach sagts obs passt oder nicht, damit er sein Sortiment vervollständigen kann... Thumbsup

Grüsse.

Sascha
Zitieren
#14
Pattex Kraftkleber "Lösemittelfrei" funktioniert hervorragend bei Schaumstoffsicken! Wink3

Sicken...Klick!

Zitieren
#15
(14.01.2018, 17:59)HaiEnd Verweigerer schrieb:
(14.01.2018, 16:45)Der Karsten schrieb: ... Sicken Innendurchmesser 74mm aussen 97mm ...

Würden die passen? 


[Bild: sicken%20ma%C3%9Fen-a-b-c-d.jpg]
A: 97 mm
B: 88 mm
C: 74 mm
D: 67 mm


hab nach diesen Angaben den MT nochmals genau nachgemessen und die sind leider nicht passend.
der hat
A=100
B=97
C=74
D=68

Auch Sicken4you beiEbay haben keine mit passenden Maaßen Flenne

Mal sehen ob der Fred von Audiofriends helfen kann. Denker

(15.01.2018, 20:47)Sisko schrieb: Pattex Kraftkleber "Lösemittelfrei" funktioniert hervorragend bei Schaumstoffsicken! Wink3

Sicken...Klick!

die passen leider auch nicht Sad2
Zitieren
#16
Ich meine, die sind immer etwas klebrig...

Notfalls einfach etwas mit Talkum abpudern, dann halten die noch mal ein paar Jahre.
Zitieren
#17
mittlerweile ist da auch ein Loch drinn, und die zerfallen zusehends.
Zitieren
#18
Karsten, das Maß 97 bei 100mm Außendurchmesser kann ich nicht glauben.
Hast du dich da evtl. verschrieben?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#19
Karsten, schon bei Herrn Peiter angefragt? Auf seiner website ist nur ein winziger Auszug aus seinem Programm. Maybe hatter das passende Material.

https://www.akustikpeiter.de/
11. Gebot: Du sollst mir nicht auf den Sack gehen!
Zitieren
#20
(15.01.2018, 23:55)xs500 schrieb: Karsten, das Maß 97 bei 100mm Außendurchmesser kann ich nicht glauben.
Hast du dich da evtl. verschrieben?
hab ich doch wirklich verpatzt, es sind nicht 97 sondern 92  Dash1
hier nochmal die richtigen Maaße vom kleinsten D bis zum größten D
67
74
92
100
Zitieren
#21
Kosten beim Chinamann 3,77 Euro (2 Stück). Geht aber nur, wenn es nicht eilig ist.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#22
Ich hab mal bei so einem Koreaner 2 Sicken (für Quadral, nur zum Üben) gekauft, der hat die zusammengefaltet in einem Briefumschlag geschickt, und die hierdurch in der Wölbung entstandenen Dellen gingen nicht mehr raus...nicht der Weisheit letzter Schluss, fand ich.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#23
Verpackungskünstler gibt es überall...Bei Aliexpress habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei diesem Ebay-Händler gibt es die Sicke incl. Kleber für 14 Euro pro Stück (!!!)

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#24
da stehen keine Maaße drann oder bin ich Blindeshuhn
Zitieren
#25
Wo meinst du? Beim Ebay-Händler? Wenn er schon schreibt, dass die für die Rubin sind,
müssten sie doch passen, oder?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canton Mitteltöner Nr. 1086 Seb27 2 609 27.02.2024, 18:40
Letzter Beitrag: gst
  Frage Weiche Quadral Vulkan Mk III ted_am_see 48 11.429 28.12.2023, 14:05
Letzter Beitrag: tamagaba
  Dynavector Karat Rubin nur ein Kanal rainer52 10 1.649 16.02.2023, 12:18
Letzter Beitrag: rainer52
  Mitteltöner SABA 40 G – Ersetzen durch Isophon KM 11/150 BenGlitsch 7 5.252 04.02.2022, 17:17
Letzter Beitrag: lui
  Ersatz Mitteltöner Fisher Ocativa 901 yamahamx1000 47 13.366 30.12.2021, 18:07
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tieftöner für Quadral 150 Bronko 0 1.082 10.10.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Bronko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste