Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überarbeitung Quadral Montan Mk V
#1
Hallo zusammen,

wie hier bereits erwähnt, habe ich den Spontankauf eines Paars Quadral Montan Mk V gleich wieder bereut. Optisch sind sie nicht dolle, das hat sich aber in einem sehr angemessenen Preis reflektiert. Auch ein vom Stubentiger angekratzter Mitteltöner hätte jetzt nicht die allerhöchste Dringlichkeit:

[Bild: Quadral-Montan-Mitttelt-ner.jpg]

Was mich dagegen richtig wurmt, ist, dass ich die gerissene Sicke eines Tieftöners im schummrigen Kellerlicht einfach übersehen habe:

[Bild: Quadral-Montan-Sicke-gerissen.jpg]

Die Sicke trägt am Rand die Bezeichnung:

[Bild: Quadral-Montan-Sickenbeschriftung.jpg]

Dazu kommt, dass offenbar beide Tieftonmembranen im Lauf der letzten Jahrzehnte der Schwerkraft gefolgt sind und bei bestimmten Bewegungen zu schleifen beginnen. Eine Überarbeitung beider Tieftöner tut also not.

Ein kurzes Anspielen bei schonender Lautstärke motiviert schon mal, die Sanierung anzugehen.

Zwar habe ich schon einige Schaumstoffsicken erfolgreich gewechselt, hier bin ich aber jetzt doch im Zweifel, ob ich selbst Hand anlegen möchte. Zumal ich noch nicht weiß, wer passende Gummisicken anbietet.

Hat jemand einen Tipp, wer für so eine Aufarbeitung in Frage kommt. Anbieter gibt es ja einige, aber ich mag keinen Reinfall riskieren.

Danke und viele Grüße
rafena
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#2
Frag mal hier an, da hat ein Freund die TT seiner Montan MK 3 machen lassen. Ging schnell und war auch von den Kosten günstig.
DieSoundGarage
Daimlerstr. 50
74211 Leingarten
07131/1231572 Werkstatt
07131/579738 Büro
0171/8350905 Mobil
Zitieren
#3
Danke, Karsten. Da könnte ich die Chassis vielleicht gelegentlich selbst hinbringen und abholen.

An weiteren Alternativen bin ich trotzdem interessiert.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren
#4
Für mich immer die erste Wahl: Jens Hoffmeyer
Quadral-Spezialist ist er sowieso, macht aber auch alle anderen Marken.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#5
Was ist mit dem User Decibell???

Sorry: Detsibell
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#6
Tuned Systems Frankfurt Höchst ?

https://www.tuned-systems.de/
Gruß Lutz




Zitieren
#7
Der hier hat für einen Freund gearbeitet.

https://peiterakustik.de/

Alles prima.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#8
oder selber machen.... Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiefton für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Hi,
also mal ganz ernsthaft, ich kann Dir das auch machen.
Wenn es nicht superschnell gehen muss, ist das mit den Chassis kein Problem, gerne auch mit Messprotokoll. LOL
Zitieren
#10
Danke euch allen für die Tipps, Hinweise und Angebote, hier und per PN. Es kann ein paar Tage dauern, bis ich Zeit habe, die Tieftöner auszubauen und die Reparatur anzufragen. Halte euch dann hier auf dem laufenden.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage Weiche Quadral Vulkan Mk III ted_am_see 48 11.428 28.12.2023, 14:05
Letzter Beitrag: tamagaba
  Tieftöner für Quadral 150 Bronko 0 1.082 10.10.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Bronko
  SUCHE: Quadral ODIN Mitteltöner 92 2019 LittleJo 14 5.832 03.08.2021, 13:31
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  Thorens TD 124 Überarbeitung Banix 20 5.724 14.09.2020, 08:38
Letzter Beitrag: Banix
  Einblicke und Überarbeitung einer Accuphase C-17 MC Vorstufe Jan_K 4 2.722 18.07.2020, 19:52
Letzter Beitrag: Tom
  Frequenzweiche QUADRAL MONTAN V Der Jo 11 5.032 21.02.2020, 13:11
Letzter Beitrag: bathtub4ever



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste