Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer TC-9R - Fragen
#1
Hallo liebe Leut'

schon lange lese ich hier mit, oft lachend, meist sehr interessiert, da ich eure Leidenschaft teile. Nun hab' ich da mal eine Frage, somit blieb das offizielle Anmelden obligatorisch.

Ich mag Tapedecks, hab' auch einige davon, die ich bisher immer selbst wieder zum Laufen brachte. Es sind meist Sony ES, auch ein Onkyo 2570 u.s.w.
Nun gibt es einen "Neufang" der auch irgendwie ein Exot ist. Pioneer CT-9R. Dreikopf und Autoreverse, schon ungewöhnlich.

Die Frage : - kennt das Gerät jemand Sad2
                  - Schwachstellen die bekannt sind
                  - SM hab ich im Netz gefunden und bin am durcharbeiten.

Über Antworten würde ich mich freuen, Thumbsup

Gruß Olaf
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Olaf für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#2
Wenn Dich der Rest der Anlage auch noch juckt, schreib mal den Atawr13 an, der hätte da noch was.

Foto von Anbieter.
[Bild: tugLZ1Th.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#3
Oh, interesant, jedoch gehe ich avon aus, daß sowas nur komplett den Besitzer wechseln wird und das ist kein Billigkram. Haben wollte ich das schon, jedoch wäre der Regierungsärger unvermeidlich, da ier schon ach zuviel steht.

Danke für den Tip,

Gruß Olaf
Zitieren
#4
So liebe Leut' ,

jetzt steht das Dingens vor mir, rein optisch ganz prima, jedoch das Laufwerk tut es nicht, Das Servicemanual und dessen Erweiterungg, die mir zur Verfügung stehen, zeigen leider keine Darstellung des Laufwerks und dessen Details. im Deckel klebt ein Rest Gummiriemen ( schmierig) Denker . Ich gehe davon aus, das die Capstanwellen mit einem Riemen verbunden waren, zu sehen ist jedoch keiner. Wenn an dem Linken Capstan eine Art Servo hängt, der die Kopfbrücke + Andruckrollen hochzieht, ist die Nichtfuntion erklärt. Übel jedoch ist die Enge, wie das Laufwerk demontieren ?

Gesucht also eine Explosivdarstellung des Laufweres, da ich in der Vergangenheit nur mit Sony ES Laufwerken konfrontiert war die irgendwie übersichtlicher sind und die ich immer zum Laufen gebracht hab'.

Ich hoffe jemand hat einen hilfreichen Tip

m.f.G.

Olaf
Zitieren
#5
Auf geht's ->

Beim Abnehmen des Deckels klebt ein Überrest des Riemens, der sich nur noch als klebriges Etwas zeigte ->

[Bild: DSCI0024.jpg]

Alles auseinander, leider hab' ich noch immer keine Darstellung des Laufwerks, also viele Fotos machen um die Schritte festzuhalten. Neuem Riemen bei Thakker bestellt, provisorisch einen Bürogummi eingefädelt ( Dash1 ) , zum testen muss das reichen. Nein nicht den Gleichlauf !!
Dann zeigt sich, die Andruckrollen fahren nicht bis zum Capstan. Irgendwer (Armin ???) schrieb da ist was mal ausgehängt, also nochmalige Demontage ->

[Bild: DSCI0020.jpg]

Der Gedanke: die Elektromagnete lösen eine Servofunktion aus, was den Vorteil hat, daß sie klein und somit auch leise sein können, schlau gemacht.
dann jedoch der Fund, der mich verzweifeln lässt ->


[Bild: DSCI0016.jpg]

Zur Orientierung habe ich mal den Schraubenzieher hingelegt. Dessen Spitze zeigt ein abgebrochenes Kuststoffteil, was den Drehpunkt für das unterhalb der Klinge sichtbare Kuststoffteil darstellt, was den Prozess auslöst, indem es in's rechte Zahnradsegment eingreift(schwarz, über dem Capstanlager zu sehen) Flenne . Ich glaube kaum, daß ich diesen Stift wieder mit Sekundenkleber zum dauerhaften Halten bekomme, da die Fläche doch arg klein ist. Dash1 Dash1
Hat jemand von euch einen Tipp ????

irgendwie waren die dagegen ein Spaziergang. ->


[Bild: DSCI0021.jpg]




m.f.G.

Olaf
Zitieren
#6
(27.12.2017, 14:07)Olaf schrieb: Oh, interesant, jedoch gehe ich avon aus, daß sowas nur komplett den Besitzer wechseln wird und das ist kein Billigkram. Haben wollte ich das schon, jedoch wäre der Regierungsärger unvermeidlich, da ier schon ach zuviel steht.

Danke für den Tip,

Gruß Olaf

Die Geräte sollten zuletzt einzeln und gegen eine Spende weggehen. Mit ein bisschen Glück ist noch was da...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#7
Hallo,

vielen Dank für die Nachricht, jedoch möchte ich erst darüber Nachdenken, wenn die oben gezeigte offene Herz-OP geglückt ist. Andererseits ... Denker . Ich wed' den Kollegen mal Kontaktieren Thumbsup .

m.f.G.

Olaf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei kurze Fragen KX-7030 Kenwood ted_am_see 17 4.764 18.01.2023, 13:53
Letzter Beitrag: System-64
  transcriptor hydraulic reference turntable - Reparaturbericht und Fragen timundstruppi 61 15.731 11.05.2022, 23:01
Letzter Beitrag: timundstruppi
Question Grundig Mini Serie - Fragen über Fragen! stereosound 24 7.910 12.03.2022, 18:11
Letzter Beitrag: spitzenwitz
  Fragen zu Kappenrascheln ? P.Voice 20 5.029 05.11.2021, 20:30
Letzter Beitrag: ge666
  Fragen zur Motorola Power-Base Silomin 2 1.635 09.10.2021, 23:39
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Technische Fragen und deren Lösungen Svennibenni 132 35.331 01.06.2021, 15:53
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste