Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe , ich glaube mein Strom ist kaputt
#1
Hilfe , ich glaub mein Strom ist kaputt :

So etwas gibt es doch nicht , in den letzten Wochen gab ein Gerät nach dem anderen den Geist auf .

Alles begann , als mein MARANTZ 250 M , mich beim einschalten , mit einem lauten , lautstärkeunabhängigen Brummen begrüsste.

Also ersetzte ich das Gerät mit einer rumstehenden BOSE 1801 Endstufe . Nach 2 Wochen , sagte sie plötzlich keinen Ton mehr , Rums auch kaputt .

Ein paar Tage später schalteten meine beiden RESTEK Monoendstufen dauern im höllentempo , mit einem schnellen klicken , ein und aus .

 ( Ist angeblich ein Relais kaputt , aber bei beiden gleichzeitig ? )

Wieder 2 Wochen später , hatte mein BURMESTER 917 CD Spieler , genau die selbe Macke , und schaltete während des spielen , fleissig ein und aus .


Und gleichzeitig  sagt plötzlich eine der beiden LUA Alborada Röhrenendstufe keinen Ton mehr . 


Ich bin fast verzweifelt , meine Wohnungssicherung ist nicht ein einziges mal rausgeflogen ,

ein Gewitter oder Blitzeinschlag gab es nicht ,

Der Strom für die Geräte wird durch 2 Geräte von AUDIOPLAN gefiltert ,  AUDIOPLAN Fine Filter-S und AUDIOPLAN Power Plant 100.


Ist dass alles ein Zufall ?

Gruss Harald

Zitieren
#2
liegt wohl an dem Audioplan Zeuchs....wasn Krampf...ich habe bisher bestimmt schon über hundert Geräte in zig Wohnungen gehabt und das ohne so Stromfiltergedöns...da ging noch nie was kaputt wegen "kaputten" Stroms  Floet
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#3
Haste denn mal gemessen? Vor und vor allem nach diesen Filtern?
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • winix, ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Nee , gemessen habe ich nichts , das würde wohl auch meine Kompetenz in Sachen Strom überschreiten . 

Kann das ein Elektriker machen ?  Den habe ich schon beauftragt , mal bei mir vorbei zuschauen .

Zitieren
#5
Das PowerPlant-Kasterl ist für Geräte bis zu 100VA ausgelegt,
hat eine Thermosicherung verbaut, welche dann auslöst, also
abschaltet, und dann wieder einschaltet, wenn wieder kalt genug.

Nun stellt sich die Frage, was die angeschlossenen Geräte so haben wollen...
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • MacMax, ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
Sollte er können. Die Filter würde ich prophylaktisch mal vom Netz nehmen Wink2
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
At Harald,
ick stell Dir nen Container unters Fenster - okay? Raucher
Endlich kannste Dir mal richtig gute Boxen kaufen, ich hätt da schon ne Idee -> Floet
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#8
Floet Floet

http://old-fidelity-forum.de/thread-3144-page-88.html
Gruß Claudius Hi

Bombing for Peace is like fucking for Virginity...
Zitieren
#9
Ok , das werde ich machen .

Nun jetzt wandern die Geräte allesamt erst mal zu den Herstellern zur Reparatur .

Mensch da merkt man erst was HIFI für ein schweres Hobby ist .

Hier stehen schon 4 verpackte Riesenkartons mit insgesamt 140 KG .

Den Rest verpacke ich in den nächsten Tagen ,

Jetzt schaue ich erst mal nach Speditionen , die alles sicher und wenn möglich einigermassen preiswert versenden,

Die ersten Angebote haben mich schon in Ohnmacht fallen lassen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#10
Ideen gäbe es genug Big Grin
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#11
Ich lese immer Spedition und teuer!? STEP kommt kostenlos und ich noch kostenloser. Hol Dir sowas = geprüfte Qualität.
Und nein, ich will Dich nicht verarschen, nur ein bißchen aufmuntern. Bin ja schon ruhig. Lipsrsealed2
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#12
Das Gleiche hatte ich mal mit nem Laptop LOL
Zitieren
#13
Deine Wohnung ist zu klein , hast Du selbst gesagt , und dann die Nachbarn , oh Gott , und denk auch an Deinen Rücken

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosler für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#14
Blöde Frage: Hast du die Geräte mal ohne diesen Filter angeschlossen?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, winix
Zitieren
#15
-gibt keine blöden oder dummen Fragen, nur blöde und dumme Antworten!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#16
Das schlimmste, was den Geräten neben Überspannung durch Blitzschlag passieren kann, ist der Nulleiterbruch.
Also nicht an deiner Steckdose, dann würde ja nichts mehr ankommen, sondern weiter "vorne".
Ist die Null in deinem Sicherungskasten weg, so liegen, je nach Verteilung zwei Phasen in Reihe. So teilen sich 2 Geräte die 400V. Stellt man nun .z. die Wama an, so läuft diese nicht, da sie in Reihe mit einem Radiowecker oder Hifi liegt. Die Wama hat annähernd 0V und die Anlage dann 400V.(Spannungsteiler, Spannungen wie die Widerstände). Dieses ist oft eine Brandursache. Die Glühbirnen an dem Kreis würden sehr hellleuchten und durchbrenne.
Es war bei uns im Dorf mal so.(15 Jahre eher) Licht wurde dunkel und TV pumpte.Ich hatte nur 170 V. Bei mir ging nichts kaputt und im Dorf war die Schieflast nicht so stark.

Check die Netzspannung mit geeignetem Gerät und ohne dich zu gefährden.
Gruß TW
Zitieren
#17
Wie will man an einem Mickerfilter mit gerade mal 100VA eine Hifi-Anlage betreiben? Das Ding ist dann ständig überlastet. Ich würde diese vollkommen überflüssigen Kisten wegwerfen und die Anlage an eine Steckdose anschließen. Die vertragen locker 3600W.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • winix, Kimi
Zitieren
#18
Ich bitte Euch,hat denn keiner ein einfaches Handvoltmeter?
[Bild: FLyIPJvh.jpg]

oder dies hier:

[Bild: LmZGtN6h.jpg]

Neeeee,nicht den Lügenstift hier nehmen.

[Bild: SgkirHIh.jpg]

mfg die dicke Hummel
Zitieren
#19
Steht doch alles schon oben, warum daher diese dauernden Wiederholungen...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#20
Die Option, dass die Geräte alle nicht defekt sind, sondern nur die Filter spinnen, ist für mich noch offen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren
#21
Nee nee,optischer Hinweis zur Selbsthilfe.
Elektriker beauftragen....ich übertreibe mal......um zu wissen ob Strom da ist?
Ich hoffe,das der Elektriker ein fairer Zeitgenosse ist.
Auch die Aussage mit den 3600 Watt für eine Steckdose ist leider oft nicht mehr haltbar,40 Jährige Berufserfahrung.
mfg die dicke Hummel
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Hummel601 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende
Zitieren
#22
Evtl. Rundsteuersignale? UndWeg
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#23
(11.01.2018, 15:47)Harry Hirsch schrieb: Die Option, dass die Geräte alle nicht defekt sind, sondern nur die Filter spinnen, ist für mich noch offen.

140 Kilo versenden ist einfacher.  UndWeg  Thumbsup
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Hardcore-Holly
Zitieren
#24
(11.01.2018, 16:08)Ironside schrieb: Evtl. Rundsteuersignale? UndWeg

Da gehe ich von aus. Deshalb auch das highendige Filter. Vielleicht ist der ja jetzt verstopft. Lipsrsealed2
Zitieren
#25
Ghostbusters beauftragen UndWeg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hanns für diesen Beitrag:
  • Kimi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Fragen zu Strom jagcat 16 4.045 05.03.2022, 10:56
Letzter Beitrag: Dirk F
  GELÖST : wo ist mein Bass geblieben ? wambo 17 5.357 12.10.2021, 21:48
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  Ich brauche eure Hilfe. scope 13 4.357 25.08.2021, 20:16
Letzter Beitrag: scope
  Mein sehr spezieller Cyrus II Flanders 13 4.348 02.06.2020, 20:41
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Mein Vater wurde 80 - brauche Eure Hilfe... kandetvara 13 4.773 19.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Busch63
  Ich bin dein Nachtgespenst, ich weck dich wenn Du pennst! HansimGlück 16 7.131 14.01.2018, 11:05
Letzter Beitrag: HiFi1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste