Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein sehr spezieller Cyrus II
#1
Sorry, wenn ich dafür einen eigenen Thread starte. Aber seht selbst; der Cyrus II nebst dem dazugehörigigen PSX ist auch durchaus "speziell".
Bin großer Fan des puristischen Halbformaters aus den 80ern. Nur wollte ich das Design etwas "aufgefrischter" haben.
Deshalb habe ich zur Sprayflasche gegriffen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


[Bild: 38682282kh.jpg]

[Bild: 38682283am.jpg]

[Bild: 38682284iz.jpg]

[Bild: 38682285nl.jpg]
[-] 38 Mitglieder sagen Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • winix, dingle, HaiEnd Verweigerer, space daze, , Don Tobi, Mike89Ditka, , Jarvis, jotpewe, Caspar67, Lynnot, onkyo, hadieho, Mosbach, charlymu, bodi_061, Ronson Hax, Deubi, Mainamp, Tom, lyticale, xs500, eric67er, rainer52, Campa, Baruse, HiFi1991, straylight, UriahHeep, Nudellist, Eidgenosse, Kimi, hanns, HifiChiller, Norbert61, Mr.Hyde, Buckminster
Zitieren
#2
Headbang Keine Macht Headbang
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
[-] 1 Mitglied sagt Danke an X-oveR für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#3
Adlerauge
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#4
(01.06.2020, 19:47)x-oveR schrieb: Headbang Keine Macht Headbang
 
Für Niemand...  Lipsrsealed2 Thumbsup
Habe ich auch gerade als erstes gesehen, sollte nicht so viel auf LP-Rücken schauen...
Jester

Und P.s.: So sieht der Cyrus wirklich schick aus!
Tzaritza Thumbsup
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#5
Nix für Original-Fetischisten aber gefällt Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#6
Gefällt mir auch sehr. ich habe auch noch einen Two mit PSX rumstehen und verhunzter Nextel-Beschichtung.

Kannst du noch etwas dazu schreiben, wie du das Ganze umgesetzt hast. Hast Du die Nextel.Beschichtung vorher entfernt und wenn ja wie?
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#7
(02.06.2020, 07:15)Tom schrieb: Nix für Original-Fetischisten aber gefällt  Thumbsup

LOL

Geil  Thumbsup . 

Gruß, Eric
Zitieren
#8
Die Farbe steht den Teilen! Die Kombination aus Gehäuseform und -farbe wirkt auch absolut zeitgenössig.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • MacMax, HVfanatic
Zitieren
#9
Fresh!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
(02.06.2020, 07:46)Don Tobi schrieb: Gefällt mir auch sehr. ich habe auch noch einen Two mit PSX rumstehen und verhunzter Nextel-Beschichtung.

Kannst du noch etwas dazu schreiben, wie du das Ganze umgesetzt hast. Hast Du die Nextel.Beschichtung vorher entfernt und wenn ja wie?

Es handelt sich bei Verstärker und Netzteil um die 1.Generation. Ich glaube, die haben noch nicht die fiese Nextel-Beschichtung. Daher musste ich auch vorher nichts entfernen. Es war ein ebener, sauberer Untergrund.
Gesprüht habe ich mit einer Farbdose "Mineral-Weiß" aus dem Baumarkt. Wichtig ist, dass man es langsam macht; immer nur kleine Mengen auftragen, abwarten. Und die Fläche, die man gerade einsprüht sollte waagerecht liegen. So kriegt man es hin, das alles halbwegs "nasefrei" läuft. Meine Gehäuse sind nicht ganz fehlerfrei, aber letztlich sieht man die Makel nicht, sobald man weiter als 30cm weg ist. Bin zufrieden. Mich hatte beim Original der geringe Kontrast gestört. Alles grau in grau. Das sieht jetzt anderes aus ;-)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Flanders für diesen Beitrag:
  • , eric67er, Don Tobi
Zitieren
#11
Flanders, Du brauchst unbedinkt ein Nikpic:

[Bild: 2-D616120-91-D5-46-FB-9970-19463431-F0-EA.jpg]
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren
#12
Geiles Design  Thumbsup wo kommen denn die Floppy Discs rein ?  LOL
"Autofocus has ruined quality"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • MacMax, winix, Mosbach
Zitieren
#13
(02.06.2020, 19:56)Kimi schrieb: Geiles Design  Thumbsup wo kommen denn die Floppy Discs rein ?  LOL
Dann wären die nicht Weiss sondern Hornhaut-Umbra. Drinks
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#14
"Mineral-Weiß" scheint hier mitnichten weiß, schon gar nicht reinweiß, zu sein. Und mein Atari 1050 Disketten-Laufwerk hat tatsächlich eine vergleichbare Färbung. LOL
Ich finde die Farbkombi jedenfalls sehr stimmig. Ob ich die gelackt hätte, wenn ich welche mein Eigen nennen würde, steht auf einem anderen Blatt. Hoffentlich ist der Lack auch bei Hitze standfest. Sieht auf jeden Fall geil aus. Von mir ein Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST : wo ist mein Bass geblieben ? wambo 17 5.353 12.10.2021, 21:48
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  Hilfe , ich glaube mein Strom ist kaputt Mosler 28 12.359 10.10.2021, 21:21
Letzter Beitrag: Inquisition
  Endstufe wird sehr warm vincent1958 44 9.065 17.07.2021, 17:45
Letzter Beitrag: vincent1958
  Sehr interessante Masterarbeit zum Thema unterschiedlicher Hochtöner ehemaliger 0 1.018 01.05.2020, 22:20
Letzter Beitrag: ehemaliger
  [gelöst]  Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Cyrus Verstärker Andreas1205 138 26.355 10.01.2020, 12:57
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Einfache und relativ günstige Möglichkeit Spotify in sehr hoher Qualität zu hören ehemaliger 20 5.378 28.10.2019, 20:45
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste